Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Sonnabend, elfter Januar

  • Sonnabend, elfter Januar

     nordlichtw antwortete vor 4 Jahren, 1 Monat 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    11. Januar 2020 um 8:34

    Moin, liebe Niedersachsen und Mitleser,
    Eben kam Iwana vom Pflegedienst: " Uiiiiiiii, haben Sie eine schöne Wohnung". Ja, wenn sie im Erdgeschoss wäre und nicht im ersten Stock, wäre sie mein Traum. Eigentlich war sie mein Traum, als ich sie kaufte. Ich habe nie daran gedacht, dass die Treppen für mich ein unüberwindbares Hindernis werden könnten.
    Heute Mittag kommt meine Tochter, um mit mir Vorräte einzukaufen und alles hochzuschleppen.
    Habt einen schönen Tag, heute ist es trocken. Bärbel

  • SFath

    Teilnehmer
    11. Januar 2020 um 11:43

    Moin Bärbel, NiSa´s und umzu!

    Als ich mir 1975 ein Haus im Maisonette-Stil kaufte, also in den Hang gebaut mit Treppen von einer Etage zur nächsten, dachte ich auch nicht darüber nach. Heute wäre das für mich belastend, 24 Stufen von der Küche bis zum Wohnzimmer zu gehen.
    Und zum Telefon, zur Küche, Haustür… im EG jedes Mal runter zu flitzen.
    Hier muß ich wenigstens nur 1 Treppe zum Schlafzimmer hoch, alles andere ist unten, auch das Bad. Also suboptimal, aber was anderes war hier nicht zu haben.

    Genießt den Tag trotzdem!

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    11. Januar 2020 um 17:06

    Als wir aus unserem ebenerdigen Haus (altersgerecht von uns gebaut ) in die Stadt gezogen sind und jetzt in einen Neubau mit dreistöckiges Haus gezogen sind , haben wir den Komfort eines Fahrstuhls , kein Schleppen mehr und im Notfall kein Treppenlaufen .

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen