Startseite Foren Regionalforen Berlin Sonnabend, der 7. September

  • Sonnabend, der 7. September

     Unbekannt antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 5 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Hellu

    Teilnehmer
    7. September 2019 um 8:04

    Guten Morgen liebe Stübchenfreunde,

    ja nun ist das Wochenende da, im Moment noch recht kühl mit 11 Grad Celsius, doch es sollen hier noch 20 Grad C werden.
    Morgen geht es zum Geburtstag von meiner kleinen Enkeltochter, inzwischen hat sie mir auch schon einige Male erzählt : Oma ich habe Geburtstag.
    Ob wir heute noch zum Markt fahren werden wird sich noch entscheiden.
    Aber erst einmal wird gefrühstückt

    Einen schönen Samstag wünscht
    Hellu

  • renata21

    Teilnehmer
    7. September 2019 um 8:40

    Hallo und guten Morgen liebe Hellu,
    schön dass du das Stübchen geöffnet hast.
    Am Freitagabend waren erie, Ralle und Hellu noch hier im Stübchen.
    Das mit dem Weihnachtsgebäck ist mir noch nicht aufgefallen, vielleicht wolle ich es auch nicht sehen.
    Es ist Samstag, da fahre ich natürlich wieder zu meinem Winterfeldmarkt. Morgens ist es nun doch schon ganz schön frisch da draußen.

    https://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=7september.swf&width=750&height=500

    Kommt alle gut durch den Tag,
    mit lieben Grüßen von renata

  • Unbekannt

    Unbekannt
    7. September 2019 um 10:54

    Hier kommt "Verstärkung" :-B !
    Guten Tag liebe Hellu, Renata und alle "Stübchenfreunde", ich grüße euch!
    Oh ja, es ist mächtig frisch geworden und das so plötzlich 🙁 ! Sind z.Zt. gerade mal 14 Grad und dazu eine Steife Brise und dicke graue Wolken!
    @ liebe Hellu das hört sich ja wieder nach einem anstrengenden Sonntag an. Aber viel Spaß beim Geburtstag deiner Enkelin!
    Und dir liebe Renata guten Einkauf und tolle Eindrücke und Erlebnisse auf dem Winterfeldmarkt! Bei mir ist heute mal wieder Inventur in den Schränken angesagt! Sommergarderobe allmählich durch die herbstliche bzw. Wintergarderobe ersetzen. Bei dem heutigen Wetter genau die richtige Beschäftigung!
    Also liebe Stübchenfreunde kommt alle gut durch den Tag und das möglichst ohne Beschwerden!
    Das wünscht die Ralle

  • Hellu

    Teilnehmer
    7. September 2019 um 14:55

    Hallo Renata und Ralle,

    na ja ein wenig schlauer bin ich schon, morgen fahren wir mit frischen Schrippen nach Schöneweide zum Frühstück und bleiben bis Mittag dort, so habe ich die Aurelia ganz für mich, danach geht es wieder nach Hause.

    Am Montag sollte der Geburtstag von Ernstls Enkelin, sie wird 20, bei uns im Garten gefeiert werden.
    An diesem Tag soll hier nun nach den Wetterfröschen kräftig regnen.
    Nun sagte sie mir gerade am Telefon, sie würden am Montag zu 15 Uhr kommen und das bedeutet ich muss alleine den Garten auf Vordermann bringen und das wird mir einfach zu viel.
    So muss nun der Ernstl versuchen dort die Treppen hoch zu kommen und wir gehen nun zum Geburtstagskind und sie muss mit ihren Gästen zu uns in den Garten kommen.
    So spare ich mir die Arbeit erst einmal und kann dort putzen wie es mir gerade passt.
    Hätte ich zugesagt hätte jetzt ganz schön im Garten zu tun, ohne jede Hilfe. Nein das will ich auch nicht mehr.
    Manchmal frage ich mich schon, bekommen die jungen Leute das nicht mit, das man nicht mehr so kann und alles ganz schön schwer fällt?
    Es fragt auch keiner wie schaffst du das?

    Einen Schönen Nachmittag

    Hellu

  • renata21

    Teilnehmer
    7. September 2019 um 18:15

    Hallo liebe Hellu und Ralle,
    ja Hellu, am Sonntag fahrt ihr erst einmal zu Aureila und bleibt bis zum Mittag, schöne Stunden wünsche ich euch dort.
    Ja was denken sich die jungen Leute, ich glaube die denken gar nicht, wie es einem älteren Menschen so geht. Aber nun kommt ja doch alles anders am Montag mit dem Geburtstag der Enkelin von Ernstl.
    Ralle, hast du nun die Sommersachen gegen die Wintergarderobe ausgetauscht?
    Ich habe einen großen Schrank, dort sind Sommer- und Wintersachen zusammen untergebracht.

    https://heilig-kreuz-rheingau.de/beitrag/abendstimmung-ueber-dem-kirchort-lorch/#

    erie, wird bestimmt noch hier schreiben, gelle.
    Einen guten Samstagabend wünscht euch allen renata

  • erie

    Teilnehmer
    7. September 2019 um 18:55

    hallihallöchen, hier bin ich, liebe renate
    und liebe stübchenfreunde all—
    ja hellu,
    gefragt wird man nicht mehr, ich hoffe aber, dass du nicht alles alleine machen musst, die jugend kann mit anpacken…

    strassenbahnhaltetelle:

    ich hatte heute ein nettes erlebnis, heimatgeschichte.. vor und nach 1945
    eine dame spricht mich an, sie sieht mein thirt mit d. namen *usedom* drauf… Usedom war der anlass.
    ihre schwiegereltern und kinder kämpften um die rückgabe ihres hotels in seeb ahlbeck… nach 1990- es sollte nicht klappen, nun sagte ich, dass das anwesen in diesem jahr abgerissen wurde.

    ich bedaure es auch, man konnte in der gaststätte toll essen , bei guter stimmung usw….

    hoffentl. wird auf dem grundstück kein gewaltiger hotelklotz hingesetzt??

    das war wirkl. eine nette unterhaltung.
    also,
    immer mal an die luft gehen, es gibt immer tolle überraschungen,:)….
    so wünsche ich euch einen schönen abend,
    seid gegrüßt in nah und fern und
    tschüss!

  • Unbekannt

    Unbekannt
    7. September 2019 um 20:02

    Noch mal schauen, wie euer Tag so war:
    @ ach ja liebe Hellu da kann ich mich Renatas Worten nur anschließen! Die jungen Leute nehmen scheinbar allzuviel als Selbstverständlichkeit hin. Ist ja auch bequem. Du wirst da in Zukunft wohl etwas konsquenter sein müssen.
    Und erie hatte nette Unterhaltung und konnte gemeinsame Erinnerungen austauschen, prima!
    Ja liebe Renata, der Austausch ist vollendet, d.h. die Sommersachen fanden einen anderen Platz im Kleiderschrank. Ist immer wie eine Inventur 😉 !
    Nun wünsche ich euch allen einen möglichst gemütlichen Samstagabend und sage schüssi bis morgen!
    Ralle

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.