Startseite Foren Regionalforen Thüringen Sonnabend, der 27. Juni 2020

  • Sonnabend, der 27. Juni 2020

     happyday antwortete vor 3 Jahren, 8 Monate 8 Teilnehmer · 21 Beiträge
  • happyday

    Teilnehmer
    27. Juni 2020 um 8:43

    Guten Morgen Thüringen…,da öffne ich mal wieder die gute Stube und hoffe, es geht ohne “Zusammenstoß”. Den hätte ich fast heute früh erlebt, nachdem ich wach wurde. Mein Blick ging zur Decke und was sehe ich direkt über meinem Kopf, da seilt sich ganz langsam eine kleine Spinne ab.Wink

    Kommt gut durch den Sonnabend wünscht

    happyday

    Die Fotos heute sind aus dem Botanischen Garten in Dresden

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    27. Juni 2020 um 9:39

    Hallo, den Einkauf habe ich erledigt, nun begrüße ich unsere Stübchen Besucher. Macht Euch einen schönen Tag, es sollen wieder mal Unwetter kommenSlight Frown, deshalb mein früher Gang.

    An Samini geht ein herzliches Willkommen, lasse Dich öfter mal sehen, das belebt die Unterhaltung. Wir haben schon 2 Sachsen in der Runde.

    Spinnen stören mich nicht. Ich habe ein besonderes Exemplar geknipst. Darf ich es mal zeigen? Heute gibt es Nelken vom Balkon. Grüße von Silver.

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    27. Juni 2020 um 9:43

    Guten morgen Thüringen

    happyday,renata21 ,hellu und Alle die heut noch nach Thüringen

    kommen.Hier ist es schon warm werde heut einen ruhigen Tag

    machen gestern war es schön bei einer Bekannten im Garten

    aber auch Trubel . Bin mal gespannt ob Gewitter kommen.

    Unser Erfurt ist ab 18, Juli wieder Baustelle freu mich schon drauf

    Bus ,Bahn und Laufen,

    Wünsch einen schönen Samstag passt auf euch auf.

    Messe

  • happyday

    Teilnehmer
    27. Juni 2020 um 9:43

    Grüße dich, Samini… Das ist ja lustig mit deiner und meiner Spinne. Ob es Verwandte sind ?

    SmirkSpider WebSpiderUpside Down

    Ein schönes Wochenende wünscht

    happyday

    Sehe gerade, silver, du hast mich überholt…Wäre jetzt gern mal Gast auf deinem Balkon, mit oder ohne Spinne. Wink

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 8 Monate von  happyday bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 8 Monate von  happyday bearbeitet.
  • btuchel

    Teilnehmer
    27. Juni 2020 um 9:45

    guten Morgen in unser schönes Thüringen Stübchen, hallo happyday und Samini50, Eure Begegnung am frühen Morgen hätte ich mir auch nicht gewünschtFrowning2 Ich wünsche Euch und Allen die hier noch schreiben oder nur lesen einen angenehmen Samstag. LG btuchel

    heute zeig ich Euch etwas von meinem Balkon

    die andere Seite, damit Ihr auch seht das ich noch genügend Platz habeSmile

  • renata21

    Teilnehmer
    27. Juni 2020 um 9:46

    Hallo und guten Morgen happyday und Samini, oh Schreck was habt ihr am frühen Morgen für Erlebnisse.Upside DownBis in den 4. Stock kommen wohl die Spinnen nicht, oder? Da wäre ich auch schnell aus dem Bett gekommen. Ich habe heute nachgeschlafen, da ich mehrmals in der Nacht wach war. Danke happyday, für die bei Bilder aus dem Botanischen Garten in Dresden. Bei uns soll es in Berlin und Brandenburg am Nachmittag heftige Gewitter geben, hoffen wir das es nicht so schlimm ausfällt.

    Bei mir sind nun auch merkwürdige Nachrichten von Formuns Freunden mit fremden Bilder unter Benachrichtungen zu lesen. Dankesgrüße von Teilnehmern die ich nicht kenne.Upside Down

    https://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=27juni.swf&width=700&height=530

    Kommt alle so gut wie möglich durch den heißen Sommertag. Liebe Grüße sendet euch renataGrinningButterflyBeeFour Leaf Clover

    Nachtrag: Nun haben mich silver, Messe und btuchel überholt, habe wohl zu lange getrödelt.Star StruckSeid gegrüßt von renataFour Leaf Clover

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 8 Monate von  renata21 bearbeitet. Begründung: Nachtrag
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 8 Monate von  renata21 bearbeitet. Begründung: Nachtrag
  • cordelia61

    Teilnehmer
    27. Juni 2020 um 10:29

    So nun kommt der bummelletzte hier an .so schöne Bilder schon am frühen morgen. Btuchel du hast gar kein Platz mehr um zu sitzen ?Mal sehen was das wetter so bringt heute? Hoffentlich bleibt es beim Regen

    Schönen Tag auch für samina wünscht cordelia

  • Momo37

    Teilnehmer
    27. Juni 2020 um 11:37

    Sommerliches “HALLO ” mal wieder von mir zu Euch nach Thüringen

    Ich setz mich dann mal in btuchels gemütlich einladenden Sessel, da ist wenigstens noch Schatten…bei mir wirds langsam schon zu heiß auf dem Balkon in der 4. Etage.

    “Spinne(n) am Morgen, bringt Kummer und Sorgen ” ein alter Spruch, dabei können die hübschen Tierchen nun wirklich nichts dafür, sie sind so harmlos, liefern aber Anregung in der Industrie, ihre geniale Technik zu nutzen. Ich hab oft welche zu Gast und setze sie dann wieder auf den Balkon—-

    Schont Euch bei der Wärme-

    Silver hat sicher ein Hütchen auf, wenn sie zum Essen geht…

    Sommerliche Wochenendgrüße schickt Momo aus Berlin

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 8 Monate von  Momo37 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 8 Monate von  Momo37 bearbeitet.
  • happyday

    Teilnehmer
    27. Juni 2020 um 12:02

    Hallo Momo, schön, dass du vorbei kommst. Slight Smile

    So hat alles zwei Seiten, der Balkon, auf dem es zu heiß ist, der “Platz an der Sonne” auf silver`s Balkon, und dann sind da auch die Balkon-losen wie renata und ich…Upside Down

    Spinnen machen mir keine Angst, genauso wenig wie z.B. Mäuse. Und von “Ohrenkriechern” weiß ich längst, sie kriechen nicht in die Ohren, wie mir als Kind meine Mutter erklärte.Confused

    Als Hinweis gedacht, ich bin kein “Schlaumeier”, …an “Kummer und Sorgen”… sind die Spinnentiere unschuldig. Das Sprichwort geht zurück auf die Textil-Tagelöhner, die in Spinnereien oder daheim spinnen mussten. Da begann der Arbeitstag sehr, sehr früh…

    Meinem PC scheint es auch zu warm zu werden, ich gönne ihm jetzt eine Abkühlung.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 8 Monate von  happyday bearbeitet.
  • btuchel

    Teilnehmer
    27. Juni 2020 um 14:31

    liebe Momo, ich hoffe doch das ich Dich wirklich mal auf meinen Balkon begrüssen kann. Der hat noch viel Platz zu bieten, wenn es sein muss auch noch eine Liege, liebe Cordelia, aber liegen tue ich lieber auf der Couch oder BettSmile Es ist bald Kaffeezeit

    bis später….Woman Raising Hand

Beiträge 1 - 10 von 18

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen