Startseite Foren Regionalforen Berlin Sonnabend, der 11. Januar 2025

• Sonnabend, der 11. Januar 2025

renata21 antwortete vor 9 Monate, 3 Wochen 4 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Hellu

Teilnehmer
    11. Januar 2025 um 6:48

Guten Morgen heute grüße ich mal Alle die hier ins Stübchen kommen oder nur reinschauen.

Gestern war ich zur Fußpflege und habe die Massage vorher und nachher sehr genossen und hätte die noch ein Weilchen ausgehalten.

Zum Mittag gabe es bei uns Brühnuddeln und gibt es in die restlichen Brühe noch zwei Kartoffeln und Gemüse rein und wir haben dann einen leckeren Gemüseeintopf.

Morgen kommen dann die Bille und Marlies und bringen Essen vom Chinesen mit.

Euch einen schönen Tag

Hellu

• messe.erfurt

Teilnehmer
    11. Januar 2025 um 9:03

Guten Morgen hellu und Alle die nach Berlin

kommen. Nun hellu kannst du wieder besser laufen

wenn die Füsse in Ordnung sind bin nächste Woche dran.

Wünsch allen einen friedlichen Tag es ist kalt.

Messe

• Jessica8o

Teilnehmer
    11. Januar 2025 um 9:44

Guten Morgen ins Stübchen,

hallo Hellu, das mit der Suppe habe ich auch schon so gemacht, Resteessen …

Habe mich soeben online bei meiner Pflegekasse für einen Antrag auf Pflegegrad 1 angemeldet. Dazu hat mir meine neue Alltagshelferin geraten. Mal sehen ob es klappt. Trage ja noch nicht den Kopp unterm Arm … Mehr als nein können sie ja nicht sagen.

Schönen Tag allen noch, Gruß JessicaBlushFour Leaf CloverMushroom

• renata21

Teilnehmer
    11. Januar 2025 um 10:15

Gute Morgen Hellu, Messe und Jessica, schön ihr wart alle schon hier.Blush

Bei mir gibt es auch immer Eintopf für 2 Tage, mit einem Tag Pause, esse ich dann die 2. Portion am darauf folgenden Tag, auch mal mit einer extra Zugabe.

Heute soll es ja mal keine Schnee geben, schauen wir mal was kommt.

Gleich steht der Marktrundgang an.

Habt allerseits einen angenehmen Samstag, mit lieben Grüßen von renataWoman

• Hellu

Teilnehmer
    11. Januar 2025 um 14:22

Hallo ich grüße herzlich die Messe, Jessica und Renata,

Ja Jessica im Internet gibt es Vordrucke, den ausfüllen und an die Krankenkasse schicken.

Ein Versuch ist doch immer wert.

Ja auch ich habe mich immer nicht so getraut, bist eben die Dame vom Pflegedienst für den Ernstl, den Schein einfach ausgefüllt hat und ihn mir gab, damit ich ihn an die Krankenkasse weiter geschickt habe. Es dauerte dann auch nicht lange und ich bekam Nachricht vom Medizinischen Dienst und den Termin. Ja seit Juli habe ich nun den Pflegegrad 2, es hilft mir Leute die mir helfen auch zu bezahlen und man hat Anspruch auf eine Haushaltshilfe, die noch extra läuft.

Gruß Hellu

• renata21

Teilnehmer
    11. Januar 2025 um 17:15

Hallo Hellu, Messe und Jessica,

heute war ich nur ganz kurz auf dem Markt, der Wind war so eisig, dass ich ganz schnell nach dem Einkauf nach Hause gelaufen bin.

@Jessica8o , ich wünsche dir alles Gute für die 1. Pflegestufe, damit du sie bekommst bei deiner Krankenkasse.Thumbsup

Einen angenehmen Abend in der warmen Stube wünscht allerseits renataWoman Raising HandWaxing Gibbous MoonDizzy

Abend Sonnenuntergang

• Dieser Beitrag wurde vor 9 Monate, 3 Wochen von  renata21 bearbeitet.
Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen