Startseite › Foren › Regionalforen › Berlin › Sonnabend, der 01.11.2025, Berlin
-
Sonnabend, der 01.11.2025, Berlin
-
Guten Morgen ins Berliner Stübchen,
kann mal wieder nicht schlafen, warum auch immer, habe deshalb meinen Abwasch in der Küche getätigt, war eben auf dem Balkon Luft schnappen und sah am Himmel ein hell strahlendes Objekt, das auf keinen Fall ein Stern ist. Sieht eher so aus, als würden 3-4 Sterne dicht nebeneinander stehen.
Also, entweder kommen die Außerirdischen, oder es ist die Raumstation, muss mal beobachten, ob es wandert … gehe dann nochmal schlafen, Gruß Jessica

-
Guten Morgen Berlin, guten Morgen an alle, die hier sind, liebe @Jessica80. Genau so hab ich es früher auch gemacht. Da bin ich sogar manchmal nachts spazieren gegangen, danach unter die Dusche und *dann* konnte ich endlich schlafen.
Wie schön, dass Du Sterne gucken konntest. Das ist immer wieder faszinierend. Vielleicht gibt’s hier ja welche, die sternenkundig sind und erzählen könnnen, welche Sterne das waren.
Allen einen schönen Tag! LG🍀
-
Guten Morgen Jessica und Emmie09, oh je Jessica, hat es geklappt mit dem wieder einschlafen in der halben Nacht? Aber Sterne anschauen ist doch eine feine Sache, gelle Jessica.

Emmie09, mit den Sternen kenne ich mich nicht so aus, eher mit dem Mond.

Die Sonne scheint und wir bekommen einen schönen Herbsttag.
Gleich gehe ich auf den Markt um mich mit frischem Obst einzudecken.
Einen entspannten Samstag wünscht euch nach überall renata




-
Guten Abend ins Stübchen Renata und Emmie,
ja ja, ich bin wieder eingeschlafen. Habe dadurch bis 9:30 geschlafen. Das war mir gar nicht so angenehm, wegen meiner Nachbarin. Sie kann von ihrem Balkon direkt in mein Küchenfenster sehen und sieht dann immer, ob meine Rollos schon hochgezogen sind oder eben nicht.
In ihre Fenster kann ich nicht sehen, nur nachts sehe ich auf ihrem Balkon immer einen schmalen Lichtstreifen, der mir verrät, dass sie nachts immer Licht an hat.
Manchmal sehe ich sie am Tag, hinter meiner Küchengardine versteckt, kurz auf ihrem Balkon hantieren. Wir kennen uns so gut wie gar nicht. Sehen uns im Haus nie, obwohl
unsere Wohnungen Wand an Wand liegen. Ich hab mir jetzt vorgenommen, wenn sie mal wieder auf dem Balkon ist, wie zufällig aus meinem Fenster zu sehen, um ihr dann einen freundlichen Gruß zuzunicken. Wir sind anscheinend im gleichen Alter.
Einen schönen Abend noch und eine gute Nacht, Gruß Jessica,


-
Hallo Jessica, und Emmie09, ich vermisse heute unser Messe.
Nun ist es schon wieder dunkel und der Abend hat angefangen.
Jessica, du kannst doch mal länger schlafen, mir wäre es egal ob ein Nachbar das mitbekommt oder auch nicht. Grüße sie demnächst freundlich, das ist immer gut.

Angenehmen Abend und später etwas mehr Schlaf wünscht allerseits renata



Oberbaumbrücke Berlin
-
Dieser Beitrag wurde vor 3 Stunden, 3 Minuten von
renata21 bearbeitet. Begründung: Nachtrag
-
Dieser Beitrag wurde vor 3 Stunden, 3 Minuten von
-
Guten Abend!
Liebe @renata21 bei mir muss es um die gleiche Zeit gewesen sein, als mich die Info wie ein Blitz traf und ich verstand, wie es funktioniert. Geht mir ähnlich wie Dir…Ich weiss jetzt vieles mehr…
Liebe @Jessica80 versuche, Dich nicht von dem abhängig zu machen, was die Nachbarin über Dich denken könnte. Menschen denken sowieso oft über andere was sie meinen wollen. Tu Du Dir was Gutes. Schön, dass Du nochmal einschlafen konntest! LG🍀
Einen schönen Abend an alle hier und später eine gute Nacht!
-
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.