Startseite Foren Regionalforen Schleswig-Holstein Sonnabend, den 25. November 2023

• Ricarda01

Mitglied
    25. November 2023 um 18:59

@Gitta2022

Beitrag von 18:36

Ja, liebe Gitta – das sind die Leiden der Hausbesitzer… Das kenne ich auch noch, ist aber schon 20 Jahre her! Und für die E-Wohnung in Grömitz hatten wir einen Hausmeister.

Kannst du nicht einen fitten Rentner oder Schüler beauftragen, das für dich zu machen? Jeder verdient sich doch gern mal ein bisschen Taschengeld. Jetzt noch mal schönen Abend – und sei herzlich gegrüßt von Ricarda01/G.

• Gitta2022

Mitglied
    25. November 2023 um 18:36

Liebe G., tut mir leid, das du immer noch krank bist. Weiterhin gute Besserung!

Hier bei uns hat es noch nicht geschneit, zum Glück, denn die Zeiten des Skilaufens sind bei mir vorbei. Auch wenn es draußen dann viel schöner aussieht, muß ich doch schon vor 8 Uhr (🙄) den Fußweg geräumt haben.

Der Weihnachtsmarkt hier in Lübeck, beginnt Montag, und lockt die Touristen an. Vor allem Skandinavier kommen dann in die Stadt. Viele Dänen. Früher bin ich auch häufig da gewesen, seit Corona, eher selten. Aber dieses Jahr bin ich schon locker mit ehemaligen Klassenkameraden dort verabredet. Ich freue mich schon auf die Mutzen!

Die Uniklinik ist hier ganz in der Nähe, manchmal fliegen hier ADAC Rettungshubschrauber rüber, die Verletzte in die Klinik bringen.

Hier gehen auch Studenten an der Wakenitz spazieren, hin und wieder habe ich mich schon mal mit dem einem oder anderen unterhalten. Eine junge Studentin erzählte mir mal, dass sie in einem Gartenhaus eines Anliegers wohnt, weil sie keine Wohnung gefunden hat. Zu Beginn des Herbstsemesters stand hier in der Zeitung, das Studenten im Auto schlafen, weil sie keine Wohnung finden.

Als dein Sohn hier studiert hat, war es bestimmt noch nicht so schwierig eine Wohnung zu finden. Wie lange ist das her?

Das hier kaum jemand im Schleswig-Holstein Forum schreibt, finde ich auch schade. Ab und an meldet sich hier mal eine Person aus der Region an, aber ausser der Vk sieht man dann nichts weiter. Schade.

Schönen Abend, allen die dieses lesen, und du werde schnell wieder gesund, liebe G.

• Ricarda01

Mitglied
    25. November 2023 um 14:24

@Gitta2022

Beitrag von 12:35

Hallo, liebe Gitta – danke für die hübschen Bilder, sehen ja fast sommerlich/herbstlich aus! Hier in der Oberpfalz sieht man doch einige weiße Flecken – und ich bin froh, dass ich für meinen kl. silbernen Panda einen Carport gemietet habe.

Ich denke gern an Lübeck und besonders den Weihnachtsmarkt zurück, den wir oft besucht haben, als mein Sohn noch am Klinikum war. Wirklich festlich und nicht kitschig.

Jetzt wünsche ich dir ein schönes WoE mit deinem kuscheligen Hundi – um den ich dich beneide!

Schade, dass das SchleHo-Forum so verwaist ist, hatte in der Vergangenheit mehrfach versucht, es wieder zu beleben…. Herzliche Grüße von der immer noch mickrigen Ricarda01, immer noch C.positiv und schlappi. Ich kann nur allen nochmals raten, wieder die lästige Maske zu benutzen……Mask

Seite 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen