Startseite Foren Regionalforen Schleswig-Holstein Sonnabend, den 20. Juli 2024

  • Sonnabend, den 20. Juli 2024

     Gitta2022 antwortete vor 1 Jahr, 3 Monate 5 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Gitta2022

    Teilnehmer
    20. Juli 2024 um 12:09

    Moin aus Schleswig-Holstein. Auch hier bei uns 26 Grad und schon viel los auf dem Wasser. Kommt alle gut durch den Tag.

    VG Gitta

  • Zyklame

    Teilnehmer
    20. Juli 2024 um 12:27

    Ich habe bei mir auf dem Balkon unter der Markise schon 36°. Es ist aber auch die direkte Südlage.

    Ich werde mich heute nur drinnen aufhalten, mir bekommt nämlich die Hitze überhaupt nicht. Ich höre hier ständig das Martinshorn. Wahrscheinlich gibt es viele Kreislaufprobleme.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    20. Juli 2024 um 12:55

    @Gitta2022

    Beitrag von 12:09

    Hallo, liebe Gitta, was für schöne Fotos! Kannst du deinen süßen Schäfchenhund Emma nicht von etwas ‘Wolle’ befreien lassen, trimmen, sie leidet doch bestimmt furchtbar unter der Hitze!

    Ich erinnere mich nur zu gern an erträgliche sommerliche Temperaturen in Grömitz – hier in der Oberpfalz ist es mir viel zu heiß (bin aber auch inzwischen älter!) Bei mir im WoZi in Südwestlage durch die Panorama-Fensterfront trotz Jalousie nachmittags 29 Grad, das kann keine Seniorin aushalten, trotz Ventilator.

    @Zyklame

    Ich erinnere mich, dass in Grömitz sehr oft auch der Krankenwagen unterwegs war; ältere Leute legten sich ohne jeden Sonnenschutz in der Mittagshitze an den Strand, da muss man sich über Kreislaufschwäche nicht wundern. Sende euch ganz herzl. Grüße nach Schle-Ho und beneide euch, dass ihr im ‘schönsten Bundesland der Welt’ lt. RSH wohnen dürft. Genießt es – Ricarda01

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    20. Juli 2024 um 13:05

    wir haben Fussbodenkühlung , was an warmen Tagen angenehm ist .

    Gestern waren wir am Jadebusen , im Schafften mit leichtem Windhauch liess es sich gut aushalten mit Kaffee und Kuchen.

    Lieder war der “Krabben”kutter kaputt , sodass es keinen fangfrischen Granat zu kaufen gab.Wir haben Lachs und Aal und Schwarzbrot mitgebracht >auch sehr lecker

  • Gitta2022

    Teilnehmer
    20. Juli 2024 um 14:34

    Hallo Ricarda, ich habe Emmy’s Fell schon gekürzt, wollte jetzt noch mal nacharbeiten, aber geht z.Zt. nicht, da ich einen Muskelfaserriss im rechten Unterarm habe. Sie hechelt auch bei niedrigeren Temperaturen und geht oft sehr langsam. Aber ich nehme Rücksicht, morgens ein bisschen früher los und bei Temperaturen wie heute, mit dem Auto ein bisschen später zum Wald, dort ist es im Schatten angenehmer. Sie ist jetzt 11 1/2 Jahre alt, kann aber, wenn sie will, durchaus plötzlich losdüsen. Da hat schon mancher gestaunt!

    Hier hat gestern die Travemünder Woche begonnen und die Segler werden sich über die Temperaturen freuen.

    Überstehe den heißen Tag gut, hier soll es morgen schon wieder Gewitter geben.

    LG zu Dir in die Oberpfalz!

    Gitta

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    20. Juli 2024 um 14:58

    @Gitta2022

    Beitrag von 14:34

    Danke für deine Antwort, liebe Gitta, die ich nur durch Zufall gesehen habe, da kein @vor dem Nick war. 11 1/2 Jahre ist für einen großen Hund ein hohes Alter – vielleicht solltest du mal überlegen, z. Zt. mit ihr überhaupt keine Gänge zu machen, denn ihr habt ja einen schönen Garten als Auslauf und zum …… Ich kenne mich ein bisschen mit Hundis aus, denn wir hatten in meiner Herkunftsfamilie immer einen, allerdings engl. Drahthaar-Foxterrier. Kleine Biester, grins!

    Hast du wieder zuviel im Garten gewirkt und dir dadurch den Muskelfaserriss zugezogen? Was kann/sollte man da machen, Orthopäde oder von allein heilen lassen? Auf jeden Fall gute Besserung! Ich freue mich jetzt auf den Bergdoktor auf ORF 2, denn ich mag die Serie sehr und gehe ja auch z. Zt. nicht viel raus. Schönes WoE und herzl. Grüße – Ricarda01/G.

  • Heigi

    Teilnehmer
    20. Juli 2024 um 15:45

    Die schönen Fotos @Gitta2022 lassen mich schon beim Betrachten etwas abkühlen. Wink Den heutigen Schwimmbadbesuch schwänze ich, ist mir einfach zu voll! So schreibe ich diese Zeilen auf der Couch im abgedunkelten, kühlsten Zimmer. Sommerliche Grüße an Alle! Woman Raising Hand

  • Gitta2022

    Teilnehmer
    20. Juli 2024 um 16:16

    Danke @Heigi. Ich sitze auch noch auf der Couch. Aber gleich geht’s in den Schatten im Garten. Noch einen gemütlichen Tag.

  • Gitta2022

    Teilnehmer
    20. Juli 2024 um 16:38

    Danke für die Antwort, liebe Ricarda01. Nur im Garten zu sein, wäre Emmy bestimmt zu langweilig. Sie ist noch ganz vital, geht schon seit Jahren im Wechsel mal langsam und mal schneller. Musste mir schon viele Kommentare deswegen anhören! 🙄 Am gemeinsten war mal die Bemerkung: “schafft der Hund es nicht mehr bis zum Tierarzt” ? Hinterher fiel mir ein, ich hätte antworten sollen: ” und sie nicht zum Krematorium?” (Freiwillig melden? ) Ihr geht es bei Kälte besser, als bei Wärme.

    Den Muskelfaserriss habe ich mir vermutlich bei der Vernichtung von Akteninhalten meines verstorbenen Mannes geholt. Stundenlang Papiere mit den Händen zerrissen. Da er selbstständig war, müssen wir alles 10 Jahre aufbewahren, was älter ist, kann vernichtet werden. Die Gartenarbeit muss jetzt etwas zurückstehen. Der Arzt hat mir eine Bandage verschrieben, die ich bei anstrengenden Arbeiten tragen soll.Die Schmerzen sollen aber innerhalb von 8 Wochen wieder weg sein.

    So jetzt aber genug geschrieben. Dir viel Spaß beim Bergdoktor gucken.

    LG Gitta

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen