Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Sonnabend, 9. Januar 2021, moin

• Sonnabend, 9. Januar 2021, moin

Bellamarta antwortete vor 4 Jahren, 10 Monate 7 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Wiederholung

Teilnehmer
    9. Januar 2021 um 6:50

Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser. Dunkel ist es noch. Ich lese gerade das Buch von Wohlleben: das geheime Leben der Bäume und finde es sehr spannend.

Habt einen schönen Tag! Bärbel

• anneg

Teilnehmer
    9. Januar 2021 um 9:32

Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser, dir auch ein guten Morgen @Wiederholung

Das Buch von Wohlleben ist gut geschrieben meine Familie hat es auch gelesen. Das Buch: ( Wohlleben ) das Seelenleben der Tiere hat meine Tochter mein Mann geschenkt. Bei uns hat es geschneit, die Dächer sind weiß, mein kleiner Tannenbaum hat nun kleine Schneehäubchen auf seinen Nadeln. Einen schönen Tag.

• klabu

Teilnehmer
    9. Januar 2021 um 11:22

Moin Nisas und Leser, grüße die beiden Damen @Wiederholung und @anneg , sowie alle Besucher hier. Das Buch über den Wald habe ich auch mit großem Interesse gelesen und finde, es ist ein Beitrag, der noch aktueller werden wird, denn die Problematik >Klimawandel und Folgen für die Erde< schlummert nur der Pandemie wegen.
    Bei mir ist fast Feiertag heuteSlight Smile, denn nachher gibts Grünkohl mit Pinkel bei mir. Hab also nix zu meckern an diesem Tag.
    Gruß aus der Südheide -k

• SFath

Teilnehmer
    9. Januar 2021 um 11:36

Moin NiSa´s und umzu!

klabu, hier gibt es später die bekannte Fischsuppe mit viel Gemüse. Wird auch ein leckerer Schmaus.YumWohlleben nimmt auch immer mal Menschen für 2 Tage zu Erkundungen mit in den Wald und da gibt es viel zu entdecken!

Laßt es euch gutgehen!

• Ricarda01

Teilnehmer
    9. Januar 2021 um 11:57

Hallo, liebe Niedersachsen – habe alles von ihm gelesen. Das letzte Buch von Wohlleben ‘Das geheime Netzwerk der Natur’ steht noch in meinem Bücherschrank und ist noch nicht weitergegeben…..

Faszinierend war für mich, wie alles miteinander verbunden zu sein scheint – nur der Mensch ist wohl irgendwie der Störenfried. Schönes Wochenende wünscht Ricarda, die an dieser Stelle noch mal Reklame für den wwf machen möchte (World Wide Fund for Nature). Grüße aus Schle-Ho

• hibiscus

Teilnehmer
    9. Januar 2021 um 12:23

Guten Tag,

dann wird es wohl höchste Zeit, dass ich die Bücher von Wohlleben auch endlich lese.

Ein angenehmes Wochenende wünscht hibiscus

• klabu

Teilnehmer
    9. Januar 2021 um 18:02

Moin nochmal; gerade gelesen:

Das Mahl am Abend ist die Freude des Tages. (Joseph Joubert)

Da mag der Herr Recht haben, aber h e u t e war die Freude des Tages am Mittag. Jetzt gibts nur einen Apfel – ist aber auch ‘ne Freude.Slight Smile Gruß -k

• Bellamarta

Teilnehmer
    9. Januar 2021 um 18:50

Moin ihr Lieben!

Nun haben wir die erste volle Woche im neuen Jahr fast geschafft. Ooohhhh, wir haben noch einige Wochen des Alleinsein vor uns. Wir können ja noch immer raus Gehen. Unser ländliche Gegend bietet schon Einiges. Nur der Berg ist extrem kaputt gefahren von den schweren Waldfahrzeuge. Die Wege sind aufgeweicht, ohne Gummistiefel ist es schon schmodderig. NUR, ich finde meine Stiefel nicht, hatte sie noch nie an. Morgen ziehen wir unsere Wanderschuhe an und dann geht’s in den Teuto / Osning.

Das neue Jahr hat schon etliche Neuerungen bei uns vollbracht. Wir sind gesund, daß ist das Wichtigste.

Euch einen schönen Sonntag wünscht

BellaFour Leaf CloverGift HeartWink

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen