Startseite Foren Regionalforen Berlin Sonnabend , 30.12.23, Berlin

  • Sonnabend , 30.12.23, Berlin

    Von Jessica8o am 30. Dezember 2023 um 10:37

    Einen schönen guten Morgen ins Berliner Stübchen,

    ich werde nachher mal gründlich die Fernsehzeitung studieren, damit ich keine sehenswerte Sendung übers letzte Wochenende des Jahres verpasse. Habe letzte Nacht Andre Rieu gesehen/gehört. Es war war einfach toll. Kommt gut durch den Sonnabend,

    Gruß JessicaBlushFour Leaf Clover

    Rotes Rathaus

    realo antwortete vor 1 Jahr, 11 Monaten 4 Mitglieder · 6 Antworten
  • 6 Antworten
  • realo

    Mitglied
    31. Dezember 2023 um 9:16

    @Jessica Es gibt natürlich negative Erinnerungen aus der Zeit von fast 30 Jahren in Berlin, aber ich bin Optimist geworden und kann die positiven Dinge dominieren lassen. So bin ich mit einem weinenden Auge von Berlin weg und werde stets Berliner im Allgäu bleiben. Gerade das Rote Rathaus ist ein Wahrzeichen von Berlin, das alle Epochen überdauert hat. Der Palast ist verschwunden, das Gebäude auf dem Foto mit der Demo sagt mir nichts. Über unangenehme Dinge klagen verbessert die Lebensqualität nicht und wer soll kommen und einen entschädigen, wenn man es nicht selber macht? So ist jeder Wechsel, wenn etwas zu Ende geht, eine Hoffnung des Neuanfangs ein Leben lang. Auch ein Jahreswechsel.

  • Jessica8o

    Mitglied
    30. Dezember 2023 um 20:18

    Hallo realo,

    schön, dass dir meine Bilder von Berlin gefallen. Ich hoffe, sie wecken keine unangenehmen Erinnerungen.

    Meine Eltern waren auch Künstler. Vater Opernsänger (Chor) an der Berliner Staatsoper unter den Linden und Mutter in ihrer Jugend Tänzerin….. Inspiriert suchte ich bei Wikipedia nach „Bildende Kunst“. Die Erklärungen begannen in der Steinzeit….ich lese ein andermal nachSlight Smile

  • renata21

    Mitglied
    30. Dezember 2023 um 17:41

    Hallo ihr Lieben,

    einen ruhigen und entspannten Samstagabend wünscht allerseits renataWoman Raising HandWaning Gibbous MoonDizzy

    Pixabay

  • renata21

    Mitglied
    30. Dezember 2023 um 12:34

    Hallo Jessica, Hellu und realo,

    dankeschön Jessica, dass du das Stübchen geöffnet hast. Ja der Jahreswechsel kommt nun mit großen Schritten auf uns zu.

    Wollen wir heute den ruhigen Samstag noch genießen, denn Morgen am 31. Dezember wird es hier in Berlin wieder richtig laut werden.

    Die letzten Besorgungen habe ich heute auf dem Markt erledigt.

    Liebe Grüße sendet euch nach überall renataEvergreen Tree

  • realo

    Mitglied
    30. Dezember 2023 um 11:20

    Ein neuer Tag mit Gedanken an Berlin. Wie oft bin ich vom Alex am Roten Rathaus vorbei Richtung Palast gelaufen. Lang, lang ist es her.

    Habe heute hier im Allgäu einen Hamburger Kumpel getroffen, ein fröhliches nordisches Hallo im tiefsten Süden, das macht Spaß. Überhaupt, ein Samstag vor Silvester, das Jahr ist vorbei und es kommt ein Neues, es weckt gute Gefühle. Gestern wurden die Sternsinger hier in der Stadt begrüßt und auf den Weg gebracht. So christlich ist die Gesellschaft, darüber wurde in der Tagesschau berichtet. Am Samstag gibt es den Wochenmarkt, manchmal einen Flohmarkt, viele Leute sind unterwegs, es gibt Treffen mit Bekannten und so ist der Samstag voller Leben, zumal heute hier die Sonne scheint in herrlicher Pracht. Bevor am Sonntag, alle Geschäfte zu, völlig tote Hose herrscht und am Feiertag auch. Egal, heute wird der Samstag genossen und ich gehe wieder raus ins Gewühl der Stadt.

  • Hellu

    Mitglied
    30. Dezember 2023 um 11:09

    Guten Morgen liebe Jessica,

    ich habe eben meine letzte Lebensmittellieferung erhalten

    und leider waren keine Pfannkuchen dabei.

    So ist es ja meist vieles ist dann eben nicht lieferbar.

    Ja nun ist auch der letzte Sonnabend heran und das Jahr verabschiedet sich

    Gruß Hellu

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen