Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Sonnabend, 29.6., moin

  • Sonnabend, 29.6., moin

     SFath antwortete vor 3 Jahren, 7 Monate 5 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    29. Juni 2019 um 8:12

    Moin Niedersachsen und Mitleser.
    Heute habe ich mal wieder im Bett gefrühstückt, das genieße ich. Das Fenster ist seit vier Uhr geöffnet. Ich mag die kühle frische Luft. Übrigens: ich bin weder Lactose- noch Fructose- intolerant. Ich habe einfach „nur“ einen nervösen Darm, sagt der Arzt. Was auch immer das bedeutet!
    Eigentlich wollte ich heute noch vor der Hitze zum Einkaufen, habe aber keine Lust. Habt einen schönen Tag mit kühlen Temperaturen! Bärbel

  • klabu

    Teilnehmer
    29. Juni 2019 um 8:46

    Moin Nisas und Leser,
    Moin Wiederholung, im Bett frühstücken?
    Da fällt's mir wieder ein:

    KRÜMEL – PROBLEME
    Früh am Morgen – um halb sieben
    hatt’s mich aus dem Bett getrieben.
    Hunger war’s, es war der Magen,
    er wollte überdeutlich sagen:
    Geh in die Küche, und zwar schnell,
    mach dir zwei Toast eventuell.
    Pott Kaffee noch, mit Milch und Zucker,
    und dann genieße, armer Schlucker.

    Da Vatertag: Mit dem Tablett
    bring ich mir’s Frühstück selbst ans Bett.
    Geschmeckt hats ja, doch es passt,
    was Volksmund so in Worte fasst:
    Wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht wie Krümel pieken!
    Für mich steht fest, trotz manch´ Kritiken:
    Frühstück im Bett – zwar träumerisch –
    gekrümelt aber wird am Tisch!

    Ob Vater- ,Sonn-, ob sonst ein Tag:
    Ich sag ja nur, wie ich’s nicht mag.
    Wenn morgens früh, so um halb sieben . . . .
    Wie’s Klabu hält, ist hier beschrieben.
    (Mai 2015)

    Wünsche einen gemütlichen Tag allerseits.
    Gruß aus der Südheide
    k

  • Grietje

    Teilnehmer
    29. Juni 2019 um 10:22

    Guten Morgen,
    Bärbel, ich war auch schon früh wach. Gefrühstückt habe ich aber nicht im Bett. Einkaufen muss ich nicht mehr, weil mein Nachbar mir mein Eis, was mir fehlte, besorgen wird. Er kauft jeden Samstag für seine Familie ein. Wenn ich mal Getränke
    benötige, besorgt er sie auch für mich.
    Klabu, Krümel im Bett gibt es bei mir auch nicht. Wenn ich wach bin, muss ich einfach raus aus dem Bett. Gefrühstückt wird in der Küche, nachdem ich mir meine Zeitung aus dem Postkasten geholt habe. (33 Stufen runter und auch wieder pustend hoch).
    Heute lasse ich hier auch alles ruhig angehen. Fenster sind alle weit geöffnet. Noch sind es im Wohnzimmer 24 Grad, obwohl die Sonne erst am Nachmittag hier hereinscheint. Bin gespannt, wie hoch das Quecksilber heute klettern wird.
    Genießt den heutigen Samstag und das gute Wetter.
    Grietje

  • SFath

    Teilnehmer
    29. Juni 2019 um 11:10

    Moin NiSa´s und umzu!

    klabu, Spitze! 🙂 🙂 🙂
    Ich habe zwar früher im Bett den ersten Kaffee getrunken, aber der krümelt ja nicht. 😉

    Unsere morgendliche Runde auf dem Deich war wieder schön und auch noch nicht zu warm. Aber es wird Strand- und Badewetter. (für andere)

    Genießt das schöne Sommerwetter!

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    29. Juni 2019 um 15:31

    So, ich habe eben den Sitzplatz reserviert und online eingecheckt. Es kann losgehen! Ryanair spricht mich immer mit „Fräulein“ an . Finde ich lustig!

  • SFath

    Teilnehmer
    29. Juni 2019 um 21:49

    Bärbel, vielleicht wirkst du für Ryanair auch einfach jung. 😉
    Mir geht es am Telefon öfter so, zumindest bei Unbekannten.

    Wir waren erst abends am Strand, aber da kein Lüftchen weht, war es trotzdem reichlich warm.
    Heute blieben die Haare nach der Dusche naß. Kann jetzt der Ventilator trocknen. 🙂

    Da es auch Bali zu warm ist, habe ich ihm kühle Melonenstückchen vorgesetzt. Eis ist ja nicht so das richtige für Hunde.
    Was ist das denn? 1 Stückchen wurde probiert, ausgespuckt, nochmal probiert und dann hat er alles aufgefuttert. Hmmmhhh… schmeckt doch! 🙂

    Jetzt weiß ich, wer mir beim Aufessen dieses großen Dingengs hilft. So ein ganz großer Freund davon bin ich nämlich auch nicht. :-X

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.