Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Sonnabend, 27. Juni

  • Sonnabend, 27. Juni

     SFath antwortete vor 3 Jahren, 10 Monate 8 Teilnehmer · 13 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    27. Juni 2020 um 4:40

    Guten Morgen liebe Niedersachsen und Mitleser, wieder kein Regen! Nun möchten wir im Norden aber auch endlich mal was von den kühlen Fluten haben! Die Seen trocknen langsam aus. Zum Glück sind in unserem See, der auch eine Badeanstalt hat, Quellen. Hier ist ohnehin das Quellgebiet mehrerer Flüsse wie Alster und Pinnau.

    Ich wünsche euch viel Regen! Habt es schön! Bärbel

  • anneg

    Teilnehmer
    27. Juni 2020 um 7:03

    Guten Morgen Wiederholung und Mitleser, ich hatte alles abgedeckt derHimmel war ganz dunkel. Regen einige Tropfen, nun ist es warm ich Frühstücke draußen . Gestern war die Enkelin hier sie brachte Kirsche. Einen schönen Tag für alle die hier vorbei schauen.

  • RockyP

    Teilnehmer
    27. Juni 2020 um 8:42

    Hallo Bärbel. Guten Morgen nach Niedersachsen aus Niedersachsen.

    Möchte mich mit dem ausbleibenden Regen anschließen, auch hier im Emsland herrscht Trockenheit. Hier ist der größte künstlich angelegte Speichersee von Europa, ohne eigene Quellen, also auf Regen angewiesen. Liebe Grüße Rocky.

  • klabu

    Teilnehmer
    27. Juni 2020 um 10:19

    Moin Nisas und Leser, grüße euch, Wiederholung, Anneg und RockyP, ja ja das Wetter – und größer: das Klima. Las mal vor einigen Monaten hier im FfS in einem Diskussionsforum – das aktuelle C-Thema lässt das “Klima-Geschrei” versiegen. Wenn ich all die Beiträge aus fachlichem Munde abwäge, scheint mir nach Ende der Pandemie (früher oder später) das Thema Klima weiter zu bestehen und Kinder, Enkel, Urenkel . . . auch noch bewegen. Hoffen wir das Beste – für sie mehr noch als für uns.

    Wünsche einen angenehmen Sommertag und grüße nach Überall –
    aus der Südheide -k

  • SFath

    Teilnehmer
    27. Juni 2020 um 11:21

    Moin NiSa´s und umzu!

    Also… erst gegen Abend wird hier mal ein wenig Regen durchziehen. Heißt: ich muß jetzt meine Pflanzen auf der Terrasse gießen, bevor die Sonne rum kommt und weiter trocknet. Na, mach ich doch gern. 🙂

    Ich wünsche euch einen schönen Sommer-Sonnen-Tag!

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    27. Juni 2020 um 13:11

    Moin auch von der NRW Grenze. JAAA, daß liebe Wetter ist gottlob immer ein Gesprächsthema wert.Relaxed wir bekommen nur selten ein paar Tropfen ab, denn zwischen unseren Hügel (Berge) bleibt selten eine Wolke hängen. Ich habe schon früh gegossen. Auch die Nachbarblumen. Der Herr radelt mit seinem Freund im Alten Land.

    BellaStar Struck

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    27. Juni 2020 um 13:11

    Bei uns gab es etwas Landregen , der Rest kommt angeblich später

  • Grietje

    Teilnehmer
    27. Juni 2020 um 15:34

    Moin n die Runde,

    nun donnert es hier gewaltig und es fängt an zu regnen. Vom Osten her kommen dunkle Wolken heran. Bin gespannt, ob der Regen mal anhalten wird. Meistens haben wir uns ja immer geärgert, wenn es mal regnete, aber nun brauchen wir mal das Nasse vom Himmel. Thumbsup.

    Hier lief in der letzten Zeit alles sehr ruhig ab und ich war viel zuhause. Zu tun gibt es ja immer was, habe aber auch viel gelesen. Mein Nachbar hatte einige Bücher von Dora Heldt aussortiert und wollte sie weggeben. Habe dann schnell meine Hände aufgehalten und danach gegriffen. Dora Heldt schreibt sehr humorvoll, charmant und immer nah am Leben. Zur Zeit lese ich “Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt”. Passt doch in die jetzige Wetterzeit.

    Bewegen müsste ich mich eigentlich etwas mehr, aber geht zur Zeit nicht. Nächste Woche entscheidet sich, ob eine OP ansteht. Zwei Sommerhosen sind beim Waschen wohl etwas eingelaufen. Irgendwie kneift jetzt das Bündchen. Na, mal sehen, was man da machen kann.Smile

    Heute ist bei den Herren wohl wieder Fußball dran. Und Frauen, was machen sie? Ist nur eine kleine Frage, vielleicht antwortet ja mal jemand drauf.

    Ich wünsche Euch allen noch einen gemütlichen Nachmittag.

    Grietje

  • SFath

    Teilnehmer
    27. Juni 2020 um 15:43

    Hallo Grietje! Ich mache halblang und warte einfach, ob wir hier was vom Wetter abbekommen. Viel Bewegung habe ich bei den Temperaturen auch nicht. Selbst der Hund “streikt”.

    Jetzt hole ich mir erst mal ein Eis aus dem TK.

  • SFath

    Teilnehmer
    27. Juni 2020 um 18:13

    Nix war´s mit Naß von oben. 1 einziger Donner und schon war das Wetter auf der anderen Elbseite. Vielleicht bei Bärbel?

    Dafür scheint hier wieder die Sonne – und wie!

Beiträge 1 - 10 von 13

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen