Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Sonnabend, 26.11.
-
Hier noch ein Beitrag zum Thema von gestern: Wochenendhaus
-
Moin Nisas und Leser, grüße dich @Fagus , sowie alle, die reinschauen.
Und hier ist mein Beitrag zu heute:
So richtig novemberlich ist es im Nisa-Land: Nebel, der sich nur zögerlich auflöst, bei 5°C absolute Stille im Dorf, kein Hahn krähte, kein Hund bellte bisher – eine Stimmung zum Genießen (oder Runterkommen, wer gerade in Stress ist).
Das wär’s dann auch schon, wünsche allen hier einen gemütlichen Tag.
Gruß aus der Südheide. -l -
Stress habe ich keinen , lieber Klabu,allerdings mag ich das Graue NovemberWetter nicht .
Da ich heute nicht vor die Tür muss ,mache ich es mir zu Hause gemütlich !
-
Herzlichen Dank, @Fagus, für diesen Artikel aus unserem Landkreis. Ich werde ihn meinem Sohn schicken. Sie müssen sich ja mit der Gemeinde arrangieren. Und da sind alle “sachdienlichen” Hinweise willkommen.
Wer möchte, kann ja mal für erfolgreiche Verhandlungen mit der Gemeinde die Daumen drücken. Einen Ausweg gibt es bei gutem Willen immer!
-
Moin NiSa’s!
Hier ist Sonne mit leichter Bewölkung. Wir haben Alles für die Advent-u. Weihnachtszeit gerichtet. Morgen kommen Schwager u. Schwägerin zum Kaffee. Der Apfelkuchen ist fertig, der Stollen auch. Zu Allem gibt es vegetarische Kost.
@SFath Was für eine Geschichte, was für eine schwerwiegende Situation. Alles Gute für Euch und eine zufriedenstellende Ausgang.



Bella

-
@klabu, auch hier ist die Welt in Watte gepackt, also ganz still. Die Tiere denken vielleicht, es sei noch nicht Tag geworden, also pssstttt… Wer von den wild lebenden Tieren den Tag verschlafen wollte, wurde durch eine Jagd unsanft geweckt. Die Ausbeute der Jäger dürfte mager gewesen sein, denn gar so viel Wild gibt es hier nicht mehr.
-
Guten Tag, ich hatte heute draußen Adventlich geschmückt. Gestern war ich platt, die Cordisonspritze hatte mich niedergeraft. Heute geht es mir etwas besser, wenn ich bedenke das ich 4 Spritzen bekomme habe ich schon Angst. Hoffe das sie helfen.
@SFath in Arendsee ist das Problem auch , die Ferienhäuser werden als ersten Wohnsitz genutzt. Damals als wir unser Haus kauften hieß es.
Nur als Ferienhaus.
Jetzt hat sich das geändert, ich frage mich wann die Gemeinde dazu die Wohninhaber anschreibt. Es ist alles eine Frage des Geldes. Wenn ich lese wie viele Jahre deine Familie das Haus nutzt, und jetzt fällt es ein Beamten erst auf. Ich kann nur sagen traurig.
Ich wünsche einen schönen Abend.
-
Schon beinahe Abend und dunkel ist es bereits nach dem nebelverhangenen Tag. Bei dem nasskalten Wetter hat mich aber auch gar nichts zu unserem kleinen Weihnachtsmarkt hingezogen.
Immer wieder Probleme, @SFath . Hat die Gemeinde nichts anderes zu tun??
Ich erlebte gestern eine Überraschung. Per Email meldete sich ein Handwerker, dem ich im April einen Auftrag erteilt hatte. Ich hatte ihn inzwischen aufgegeben – nun will er Montag kommen. Da die Arbeit draußen zu erledigen ist, hoffe ich, dass es nicht regnet.
Wünsche euch einen gemütlichen Abend! hibiscus
-
@anneg, diese Thematik gibt es vielerorts und hat nichts mit Geld zu tun. Hierzulande kann man sich Recht nicht mit Geld kaufen! Aber irgendwelche Heißsporne in Beamtenstuben können viel Unruhe stiften, wo vorher keine war. Meine “Kinder” wohnen auf gekauftem Grundstück mit bestehendem EFH, wie alle anderen auch. Im Kaufvertrag steht nichts von Wochenendhaus, also eingeschränkter Nutzung. Es war nur die festgelegte Fläche bebaut, es wurde nichts illegal angebaut. Darüber könnten u.U. andere stolpern, müßten zurückbauen.
Der BM der Gemeinde würde die Duldung des jetzigen Zustands aufrecht erhalten, aber gegen den Landkreis hat er wenig Chancen. Hoffen wir auf ein Verhandlungsergebnis mit dem Ziel der Nutzungs-Umwidmung. Toi-toi-toi!!!
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.