Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Sonnabend, 23. Januar 2021

  • Sonnabend, 23. Januar 2021

     anneg antwortete vor 3 Jahren, 3 Monate 7 Teilnehmer · 13 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    23. Januar 2021 um 6:28

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser, bald ist der Januar schon wieder vorüber. Das Wetter ist ruhig und verspricht gut zu bleiben. Nachher kommt mein Sohn und geht mit mir spazieren und ins Einkaufszentrum. Da war ich lange nicht mehr! Habt einen guten Tag! Bärbel

  • anneg

    Teilnehmer
    23. Januar 2021 um 9:46

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser, @Wiederholung viel Freude mit dein Sohn beim Sparziergang. Hier ist es frostig, man muss sich warm anziehen für ein Sparziegang. Ja der Monat ist bald zu Ende, es waren bei uns viele Geburtstage alle hatten hinten eine 0. Die Bewohner in Altenheime bei uns haben ihre Impfungen erhalten, meine Familie muss noch warten😪

  • hibiscus

    Teilnehmer
    23. Januar 2021 um 12:11

    Moin! Moin!

    Kalt ist es und die Sonne hat sich schon wieder verzogen. Ich bin zur Apotheke gefahren und habe mir die Masken geholt, auch mal nach dem Einzelpreis gefragt. Der ist hier wesentlich niedriger als bei meiner Tochter in Hamburg. So hat es auch Vorteile, in der Kleinstadt zu wohnen. Da ich nur ganz selten in die “Stadt” fahre, konnte ich heute unterwegs den Wegweiser “Impfzentrum” bewundern. Das wartet allerdings immer noch in aller Stille auf seine “Kunden”… @anneg, die Alten- und Pflegeheime sind auch noch nicht alle durchgeimpft, allerdings bekommen die ersten jetzt bereits die zweite Impfung.

    @Wiederholung, dein Sohn geht ja fleißig mit dir spazieren. Im Einkaufszentrum kann aber nicht viel los sein, wenn die meisten Geschäfte geschlossen sind?

    Ein angenehmes Wochenende wünscht hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    23. Januar 2021 um 12:17

    Moin NiSa´s und umzu!

    @hibiscus, hier macht sich die Sonne jetzt auch dünne und läßt die Wolken pieseln. Naja, ich habe heute Küchendienst,Winkwerde meine Augen also auf was anderes richten.

    Lieben Gruss reihum!Slight Smile

  • klabu

    Teilnehmer
    23. Januar 2021 um 13:15

    Moin Nisas und Leser, was lese ich – “Wolken pieseln” -?
    Hier in der Südheide nicht, zurzeit sogar leicht diffuser Sonnenschein.
    Jeder kriegt das, was er verdient. (Da muss was Wahres dran sein.)Slight Smile
    Schönen Tag allerseits. Gruß -k

  • SFath

    Teilnehmer
    23. Januar 2021 um 14:16

    @klabu, ich habe jetzt auch verdientermaßen Sonnenschein, was mich umgehend zu einem Spaziergang raus gelockt hat. Nun bin ich wieder mit Licht+Luft versorgt. Fühlt sich gut an!Blush

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    23. Januar 2021 um 14:19

    Schaufenster gucken geht 🙂

  • Grietje

    Teilnehmer
    23. Januar 2021 um 14:40

    Moin NiSa´s,

    Sonne hätte ich auch mal wieder gerne, aber sie hat wohl keine Lust, uns hier zu besuchen. Die dunklen Wolken, die hier immer wieder vorbeiflitzen, verdecken die Sonne.Worried

    Masken hatte ich ja auch geholt, aber die Dinger kneifen im Gesicht bei mir. Gut, dass man auch noch die OP-Masken tragen darf. Ich hoffe, dass die Inzidenz bald weiter sinken wird. In Niedersachsen ist sie schon gering. Einen Impftermin kann ich mir nächsten Donnerstag telefonisch holen. Bin gespannt, wann dieser mir dann genehmigt wird und wann man das Telefongespräch überhaupt annimmt. Könnte mir vorstellen, dass dann zig Leute anrufen.

    Hier ist heute ansonsten nichts los. Was mache ich nur zuhause? Manno, ist alles so langweilig. Bei Euch auch? Na, werde mir jetzt erst einmal eine Tasse Kaffee kochen.

    Ich wünsche Euch allen noch einen gemütlichen Tag.

    Grietje

  • SFath

    Teilnehmer
    23. Januar 2021 um 15:06

    Also… die Sonne war hier auch nur auf Stippvisite und ich habe die Gelegenheit genutzt. @Grietje, man muss nicht ständig beschäftigt sein, um sich nicht zu langweilen. Wink Irgendwas kann man immer machen. Wenn ich zwischendrin eine Sitzpause brauche, kann ich hier im Forum puzzeln. https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=07ddb0d49d75

    Hat aber ein gewisses Suchtpotential.Face With Raised Eyebrow Ähnlich wie spannende Bücher: nur noch 1 Kapitel, dann…

    Jetzt gehe ich in die Küche. Dort wartet die fertige Spülmaschine, die gekochte Gemüsebrühe und nicht zuletzt 2 Lammkoteletts auf die Pfanne. Wäsche könnte ich auch waschen. Gemach-gemach, für morgen soll auch noch was zu tun bleiben.Smile

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    23. Januar 2021 um 16:00

    Keine Leute im Einkaufszentrum? Man trat sich gegenseitig auf die Füße! Zumindest bei Kaufland! Die Boutiquen waren geschlossen, C & A auch. Ich habe mir überwiegend Lebensmittel gekauft. Das Wetter war hier bislang gut, nicht einen Regentropfen gab es.

Beiträge 1 - 10 von 13

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen