Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Sonnabend, 14. November

  • Sonnabend, 14. November

     SFath antwortete vor 3 Jahren, 5 Monate 4 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    14. November 2020 um 8:45

    Moin ihr Lieben, bin eben erst aufgewacht. Ich bin doch ziemlich kaputt und verschwinde wieder ins Bett. Habt einen schönen Tag! Bärbel

  • SFath

    Teilnehmer
    14. November 2020 um 11:41

    Moin Ni`Sas und umzu!

    Dir und Bärbel kann ich nur von Herzen wünschen, dass ihr wieder auf die Füsse kommt! Es gibt Tage, die sind wie “gebraucht”.DisappointedDa bleibt nur die Hoffnung, dass der nächste Tag bitteschön neu ist. Einen solchen wünsche ich euch für heute!

  • MargareteTiamat

    Teilnehmer
    14. November 2020 um 15:20

    Moin aus Ostfriesland…

    @Palmstroem gebrauchte Tage sind doof, aber hoffentlich nicht oft. Tja mit dem Luft bekommen durch die Maske kann ein Problem sein. Ich ziehe dann kurz runter und tue so, als ob ich mir die Nase putze….

    @Wiederholung zu der Uhrzeit habe ich noch geschlafen, vor 9 werde ich selten wach. Aber das dunkle Wetter heute macht schon wieder müde.

    Ich wünsche allen einen entspannten Tag

  • SFath

    Teilnehmer
    14. November 2020 um 17:06

    Tja so ist das. Palmstroem hat seinen gebrauchten Tag wohl nicht aufgebraucht und den Rest heute zu mir geschickt. So war das nicht gemeint. Naja, er ist ja bald zuende und morgen kommt dann wirklich ein neuer! Smile Margarete, du scheinst solche Tage auch zu kennen? Braucht doch eigentlich kein Mensch, oder?Wink

  • SFath

    Teilnehmer
    14. November 2020 um 19:06

    Ok @Palmstroem, solche Tage teile ich auch nicht unbedingt mit anderen, sondern sitze bzw. schlafe sie aus. Was besseres ist mir bisher auch noch nicht eingefallen. Manchmal hilft mir der “Grinseffekt”, (Vera Birkenbihl) um mich nicht auch noch selber anzuknirschen. Tja… und manchmal hilft dann echt nur noch abtauchen. Was für ein Glück, dass die Tage unterschiedlich sind!Laughing

    Hmmmhhh… umziehen in einen anderen Körper? Du kennst doch die Geschichte von Dorian Grey, oder?

    Die Masken, die wir derzeit benutzen, schneiden uns keineswegs die Luft ab! Trotz COPD habe ich selbst nach längerem Tragen damit keinerlei Schnappatmung. Die tritt höchstens nach Tagesform, meist in Abhängigkeit des fallenden Luftdrucks bei aufkommendem “Wetter”, auf. Oder eben auch, wenn uns anderes “die Luft nimmt.” Unamused

  • SFath

    Teilnehmer
    14. November 2020 um 20:16

    @Palmstroem, Pragmatismus ist gut und schön, nur auf Dauer lähmt er. Blockiert vorhandene Energien. In jungen, gesunden, Jahren hat sich uns diese Frage nie gestellt. Jetzt aber wohl, weil wir nicht mehr aus dem Vollen schöpfen können. Das Älterwerden bietet uns andere Möglichkeiten, die nicht von körperlichen Bedingungen, deren Wachstum oder Erhalt abhängig sind.

    Hier geht´s zu Vera Birkenbihl:

    https://www.youtube.com/watch?v=zjMqTW5n6w8

  • SFath

    Teilnehmer
    14. November 2020 um 21:10

    @Palmstroem, genau das gehört dazu, wir verstehen schon das gleiche. Und ein Jammern – och nee, nicht das auch noch… gehört vergleichsweise zu den Dingen dazu, die uns früher im Berufsleben das GRRRHHH für den Rest des Tages in´s Gesicht schrieben. Jetzt sind wir mehr damit konfrontiert, was uns nicht andere, sondern wir in der Reflelektion, sowohl der physischen, als auch der psychischen, für unsere Lebenszeit offen bleibt.

    Keine Frage -das passt jetzt -und nie für alle Zeiten- in nicht unser vorgestelltes Konzept von einem “glücklichen” Leben.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 5 Monate von  SFath bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    14. November 2020 um 22:02

    @Palmstroem, nee, Vera Birkenbihl geht explizit auf den neurophysikalischen Umgang mit Uuuurrrgggssss-Situationen ein.

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen