Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Sonnabend, 11. Juli

  • Sonnabend, 11. Juli

     SFath antwortete vor 3 Jahren, 8 Monate 8 Teilnehmer · 17 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    11. Juli 2020 um 7:33

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser, es wird ja langsam! Der Himmel ist wolkig mit vielen blauen Stellen dazwischen. Richtig hübsch sieht es aus! Heute habe ich nichts vor, kein Besuch liegt an. Ich werde mich also wohl auf dem Balkon sonnen. Kommt gut in den Tag! Bärbel

  • anneg

    Teilnehmer
    11. Juli 2020 um 7:39

    Guten Morgen Bärbel und Mitleser, die Sonne scheint ich sitze draußen und Frühstücke. Gestern hatte es viel geregnet ich habe Steine bemahlt. Alles war ruhig so wie ich es mir mit mein Mann gewünscht hatten.

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    11. Juli 2020 um 7:59

    Oh, einen Strauß Rosen hast du zum Hochzeitstag bekommen?

    Hier verschwinden jetzt die Wolken und der Himmel ist herrlich blau.

  • SFath

    Teilnehmer
    11. Juli 2020 um 11:17

    Moin NiSa´s und umzu!

    anneg, wenn der Tag trotz Regen schön war, dann ist es gut so!

    Wetter? Wechselhaft-schaurig.

  • klabu

    Teilnehmer
    11. Juli 2020 um 12:29

    Moin Nisas und Leser, wünsche auch von hier aus allen einen angenehmen Samstag. HURRA ! Heute bleibt die Küche kalt. Ne ne, nix da mit Fasten.Slight Smile Gestern nach dem Essen klingelte es (wat ne Seltenheit zurzeit !) – ein Freund stand da und hielt mir’s Essen entgegen, Kartoffelsalat und Schäufele (sie kamen mal aus BaWü). Schon war er wieder weg (kontaktlos). Und jetzt gehe ich in meine Küche . . . Grinning.

    Gruß aus der Südheide -k

  • Florena

    Teilnehmer
    11. Juli 2020 um 12:35

    Das ist ein Festtag für Dich bei so einem feinen Mahl, wer kann dazu schon nein sagen.

    Die Baden-Württemberger können zwar “kein gut Deutsch” schwätze, aber super kochen Yum

  • hibiscus

    Teilnehmer
    11. Juli 2020 um 12:41

    Hallo zusammen,

    vor einer Stunde dachte ich noch, heute kann ich wieder etwas draußen sitzen. Kurz zu einer Nachbarin und an der Tür zum Geburtstag gratuliert und dann – fängt es an zu regnen.Cloud Rain

    Ja, so hoffe ich eben auf morgen. Bis dahin eine schöne Zeit!

    hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    11. Juli 2020 um 13:49

    Draussen sitzen, immer mit einem Blick zum Himmel? Ach nö, das wird heute noch nichts. 🙂

    Hach, da hat klabu aber eine feine Überraschung zum Wochenende bekommen! Laß es dir schmecken, ist bestimmt schon geschehen. Yum

    Einkauf mit maskiertem Schwätzchen ist erledigt. Gekocht habe ich noch nichts, aber so einiges für einen Auflauf mit noch vorhandenen Pellemännern mitgebracht. Zuckerschoten, roten Paprika…

  • klabu

    Teilnehmer
    11. Juli 2020 um 17:19

    @SFath , und ob es geschmeckt hat! Besonders mal nicht selbst gekocht schmeckt mal gut – obwohl ich es gern tue – bin da ganz einer Meinung mit Reinhard Mey: >Ich liebe meine Küche<. Das wollte ich noch bemerken: @anneg , jedesmal wenn ich heute ins Nisa schaue, fallen mir deine sehr schönen Rosen auf. Gewiss eine große Freude für dich gestern zum besonderen Anlass.

    Aber ich gestehe hier einfach mal (kann ja nichts damit kaputtmachen): Diese hübschen Blumen sind zu bedauern – . . . man hat sie doch einfach abgeschnitten. Slight Frown Na ja, sentimental bin ich eigentlich nicht veranlagt, aber während meiner 5 jahrzehntelangen Hobby-Gärtnerschaft habe ich sie lieber im Garten wachsen und gedeihen sehen als dass meine Frau . . . . und schnipp schnapp . . . . .
    Da bin ich ganz einig mit Christian Morgenstern, der ja mal formulierte:

    >Ich habe heute ein paar Blumen nicht gepflückt, um dir ihr Leben zu schenken.<

    Ach ja – und für’s Schäufele musste auch noch ein Schwein sterben . . . na gut, ich hör schon auf.Slight Smile

    Grüße aus der Südheide -k

  • SFath

    Teilnehmer
    11. Juli 2020 um 18:00

    Ja lieber klabu, von anderem Herd schmeckt es immer besser. Das wußten wir schon als Kinder!Wink Mit den abgeschnittenen Blumen hast du recht, doch wenn so ein schöner Strauß im Laden steht, verlängere ich ihm bei mir zuhause gern noch ein bisschen Leben. Habe ich heute gemacht, denn am Abend fliegt er sonst in den Müll. Denn sonst sind sie ganz umsonst abgeschnitten worden. WorriedWorauf ich seit vielen Jahren verzichte, ist ein Weihnachtsbaum. Den letzten habe ich beim Abschmücken betrauert, daß er viele Jahre nur für ein paar Tage wachsen mußte.

Beiträge 1 - 10 von 17

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen