Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen So. 20. 12.

  • So. 20. 12.

     nordlichtw antwortete vor 1 Jahr, 9 Monate 8 Teilnehmer · 19 Beiträge
  • klabu

    Teilnehmer
    20. Dezember 2020 um 9:48

    Moin Nisas und Leser, wünsche allen hier einen angenehmen Tag. Etwas Schönes hat das Datum: Die Düsterkeit nimmt nun nicht mehr zu; noch 14 Tage, dann merkt man schon – es geht in die andere Richtung. Grüße mit einem Wort (vorhin gelesen), das mir gefällt:

    Man muss auf anständige Weise verstehen, älter, vielleicht alt zu werden,
    um die Chance zu wahren, jung zu bleiben.

    (Theodor Heuss)

    Ich hoffe und wünsche mir und allen hier, dass das einigermaßen gelingt.Slight Smile
    Gruß aus der Südheide -k

  • SFath

    Teilnehmer
    20. Dezember 2020 um 11:32

    Moin NiSa´s und umzu!

    Moin klabu! Netter Spruch. Ich glaube, dass wir im Kopf eh alle noch ganz schön jung sind. Da kann der Körper manchmal noch so sehr etwas anderes behaupten.WinkSmile

    Jahaaa, morgen ist der für mich wichtigste Tag im Winter – es geht wieder aufwärts!Hugging

    Liebe Grüße reihum!

  • hibiscus

    Teilnehmer
    20. Dezember 2020 um 12:23

    Moin Susanne und klabu,

    ja, Susanne, dann geht es wieder aufwärts! Meine Jalousien, die sich abends automatisch nach dem Sonnenstand schließen, gehen jetzt schon zwei Minuten später runter, das freut mich! Ich staune immer über den Unterschied zum Sommer, da sind es fünf Stunden später.

    Theodor Heuss lässt mich grübeln, klabu. Was bedeutet wohl “auf anständige Weise”?

    Seit Tagen lässt Bärbel nichts mehr von sich hören. Hoffentlich musste sie nicht gleich ihren Notrufknopf anwenden.

    Wünsche allen einen friedlichen 4. Advent.

    hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    20. Dezember 2020 um 12:30

    hibiscus, wir werden doch auf anständige Weise älter, wenn wir das Älterwerden akzeptieren, oder? Wink Dafür müssen wir uns eben auch nicht verausgaben, um jünger zu erscheinen.Smiley

    Ja, wo steckt Bärbel???

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 9 Monate von  SFath bearbeitet.
  • MargareteTiamat

    Teilnehmer
    20. Dezember 2020 um 12:33

    Moin aus Ostfriesland

    Netter Spruch @klabu , mein Sohn hat heute Geburtstag und meine Tochter schrieb ihm “wer mit 40 noch ein Kind ist, hat den Sinn des Lebens verstanden”….

    Gestern haben wir eine kleine Ostfrieslandtour gemacht und sind letztendlich, mal wieder, in Neuharlingersiel gelandet. Das war für viele viele Jahre mein 2. Zuhause, es zieuht mich immer dahin, im Sommer zum Eis essen. Spazieren gehen und Fisch kaufen sowieso.

    @klabu Das Haus links gehört dem Eigner der “Gorch Fock”…. dort bin ich als Kind ein und aus gegangen…..

    Wenn Schnee liegt, ist es da auch schön…. allerdings liegt nicht oft welcher.

    Habt alle einen schönen 4. Advent wünscht Margarete

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 9 Monate von  MargareteTiamat bearbeitet.
  • hibiscus

    Teilnehmer
    20. Dezember 2020 um 13:05

    Ach so, Susanne, dann brauche ich ja nicht länger zu grübeln.Grinning

    Wie schön, Margarete, ich mag die Gegend auch sehr gerne.

  • SFath

    Teilnehmer
    20. Dezember 2020 um 13:06

    @Margarete, an manchen Orten hängt man besonders und es zieht einen immer wieder dorthin. Vermutlich sind es alte “Wurzeln.”Smile Ich war gern zwischen Cuxhaven und Bremerhaven, also an der Wesermündung, unterwegs. Dorum hat noch eine Krabbenflotte und dort ist die Chance, welche zu bekommen, am größten. Für anderes Getier aus dem Meer muss ich dann schon nach Cuxhaven.

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    20. Dezember 2020 um 13:10

    Einen schönen 4. Advent wünsche ich euch Allen!

    Heute liest sich hier Weisheit, von klabu, die mich total trifft. Damit setzte ich mich seit etlicher Zeit auseinander. Nur, hier will ich nicht klagen.

    @hibiscus, ich hatte am 04.05. den ersten 50. Hochzeitstag, auch Vergangenheit, voriges Jahr war es der 10. Hochzeitstag, vieeeel schöner.

    Margret, wir waren im September gleich den ersten Tag von Osteel bis Harlesiel, die Küstenstraße mit Unterbrechung natürlich in Neuharlingersiel, weiter bis Norddeich. Zu Beginn im Teehus Wittmund Tee und neue Kanne gekauft. Den Fisch haben wir von Greetsiel mit nach Hause genommen. Der war lecker.

    Nun widme ich mich wieder Theodor Heuss und studiere ein Schreiben.

    BellaStar StruckGift Heart

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 9 Monate von  Bellamarta bearbeitet.
  • Bellamarta

    Teilnehmer
    20. Dezember 2020 um 13:15
  • SFath

    Teilnehmer
    20. Dezember 2020 um 13:23

    @Bella, ihr richtet es euch in diesem Winter zuhause gemütlich ein, denn die Zeit jetzt “im Süden” zu verbringen, ist inzwischen passé. Eine Nachbarin erzählte mir vorige Woche, dass sie gerade einen Urlaub dort gebucht hat. Nach Ägypten (in ihre dortige Wohnung) kann sie ja nicht. Da ist sie im Frühjahr mit Ach und Krach wieder weg gekommen.

Beiträge 1 - 10 von 19

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.