Startseite Foren Themen des Tages SMS Lesen verboten?

  • SMS Lesen verboten?

     Cocco antwortete vor 2 Jahren, 2 Monate 11 Teilnehmer · 25 Beiträge
  • Winno

    Teilnehmer
    14. Januar 2022 um 9:34

    Hallo ihr Lieben,

    Fahrt ihr alle schön noch eure Autos 🙂 ? Aktuell muss ich familienbedingt sehr viel fahren und auch mal wichtige sms zwischendurch beantworten. Das heisst auch wenn ich fahre, diese beantworte ich aber nur wenn ich an einer ampel gerade rangefahren bin und sehe dass diese vor kurzem rot geworden ist, dabei habe ich noch nie verschlafen etc. … Jetzt habe ich hier https://bussgeldcheck.bild.de/c/handyverstoss/ gelesen, dass es unter keinen Umständen erlaubt sei, wobei ich aber nicht verstehe dass zum Beispiel die freisprechanlage erlaubt ist und ich dort doch auch abgelenkt werden kann? Gibt es dazu noch nähere Informationen, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass das so geregelt ist…

    Grüße…

    Slight Smile

  • rooikat

    Teilnehmer
    14. Januar 2022 um 10:03

    @Winno, Du sprichts ja nicht mit den Augen – während des Freisprechens kannst/sollst Du auch weiterhin die Situation um Dein Auto im Blick haben, was während des Lesens der SMS am Hand o.ä. ja nicht möglich ist. Unterhaltung mit Mitfahrern ist ja auch erlaubt.

    Es sei denn, Du verfügst über die Fähigkeiten eines Chamäleons, das mit jeden Auge gleichzeitig in eine andere Richtung schauen kann. (was ich mir mitunter auch wünschte)Wink

    Schönen Tag noch, unfallfrei und ohne Bußgeld, wünscht Dir, rooikat

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    14. Januar 2022 um 16:20

    Nette Sache , gestern erlebt. Ich fahr vom Dorf in die kleine Stadt ( ca.6 Km)Hinter mir seit dem Verlassen des Ortes eine Frau im im Kleinwagen. Sie fuhr recht knapp hinter mir und ich konmnte sie im Rückspiegel schön beobachten: Sie redete fast ununterbrochen bis ich sie an der dritten Ampel nach Erreichen der Stadt verloren habe. Und die war allein im Auto.

  • Gartenfan

    Teilnehmer
    14. Januar 2022 um 16:37

    @Holzhacker und @all

    Das ist eigentlich alles gesetzlich geregelt .

    Wozu diskutieren .

    Keine SMS ist so wichtig , den Verkehr aus den Augen zu lassen .

    Wenn es denn sein muß , rechts ran und SMS lesen .

    Das gilt übrigens auch für Blondinen im Cabriolet , welche aus Prinzip telefonieren , auch wenn am anderen Ende niemand ist .

    Gartenfan wünscht guten Abend !

  • rooikat

    Teilnehmer
    15. Januar 2022 um 9:18

    @Holzhacker, vielleicht hat die Frau auch gesungen? Wink

    rooikat

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    15. Januar 2022 um 19:07

    Muss aber dann ein recht langes Lied gewesen sein.Stuck Out Tongue Winking Eye

  • rooikat

    Teilnehmer
    16. Januar 2022 um 9:42

    @Holzhacker warum nicht, manche können alle Strophen eines Liedes? Vielleicht hat sie auch gebetet…. auf jeden Fall keine SMS gelesen. Tipp: FreisprechanlageSmile

  • Modesty

    Teilnehmer
    27. Januar 2022 um 15:38

    Das gilt übrigens auch für Blondinen im Cabriolet , welche aus Prinzip telefonieren , auch wenn am anderen Ende niemand ist.

    Dabei handelt es sich nicht um Blondinen, sondern um Sachsen!

    M.

    https://www.reddit.com/r/MannausSachsen/?count=25&after=t3_4v61di

  • micha1951

    Teilnehmer
    27. Januar 2022 um 15:54

    @Modesty, vorsicht mit solchen Äußerungen über die Sachsen!

  • Cocco

    Teilnehmer
    27. Januar 2022 um 16:10

    Witze über Blondinen scheinen dich wohl nicht zu stören micha ?

Beiträge 1 - 10 von 25

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen