Startseite Foren Open house Silvester ohne Raketen?

  • Silvester ohne Raketen?

     Wattfrau antwortete vor 4 Jahren, 3 Monate 13 Teilnehmer · 16 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    28. Dezember 2019 um 19:35

    Gerade ja heiß diskutiert, vor allem wegen des Umweltaspektes. Mir bedeutet Silvester nicht viel, daher kann ich auch ohne Feuerwerk leben. Was meint ihr?
    Guten Rutsch, übrigens 🙂 :-I :-B

  • Unbekannt

    Unbekannt
    29. Dezember 2019 um 10:19

    Als die Kinder noch klein waren, habe ich auch mit ihnen Feuerwerk entzündet, aber nie mehr als 10 DM ausgegeben – heute würde ich es nicht mehr tun.

    Seitdem verzichte ich auf diesen Umweltfrevel.

    Wer es aus Tradition zum Jahreswechsel bunt am Himmel haben möchte – es gibt eine Alternative:

    Laser- "Feuerwerk".

    Die Erzeugung der der dafür der erforderlichen (Elektro-) Energie belastet zwar auch die Umwelt prozentual, aber bei der Präsentation entstehen keine weitern Emissionen.

  • pauline68

    Teilnehmer
    29. Dezember 2019 um 10:25

    Vor einem Laden sah ich eine lange Schlange stehen. Es waren nicht die Senioren, die dort anstanden, sondern die Mitbürger, die sich Sorgen um den Klimawandel und ihre Zukunft machen.

    Wenn man die Menschen darauf anspricht, kommt als Antwort, die Knallerei sei schließlich Tradition.

  • Goeppingen

    Teilnehmer
    29. Dezember 2019 um 11:54

    Das Gegenargument "Arbeitsplätze" gibt es bei ALLEN diesbezüglichen Verbesserungen.

    Ohne gesunde Menschen in noch ungesünderer Umwelt
    brauchts aber gar keine Arbeitsplätze mehr!:-I

    Auf diese Tradition verzichte ich nicht nur deshalb gerne.

    Und ob alle Kinder daran Freude haben, bezweifle ich auch. Die Knallerei macht nicht nur Tieren Angst… :-I

    Deine übrigen Argumente, peter-ingo13 kann ich nur unterstreichen.

  • SFath

    Teilnehmer
    29. Dezember 2019 um 11:55

    sondern die Mitbürger, die sich Sorgen um den Klimawandel und ihre Zukunft machen.
    Genau die dürften es nicht gewesen sein!
    Die anderen machen sich keine Sorgen – denen ist das alles wurscht!
    Ich habe noch nie auch nur 1 Pfennig dafür ausgegeben.
    Gibt es nicht – fertig!
    Mein voriger Hund erlitt bei der Knallerei panische Tage.
    Mein jetziger, ein ausgedienter Jagdhund, will dann sofort los, denn in seiner Erinnerung ist das der Auftrag zu seinem Dienst.
    Ok, dem ist der Klimawandel auch wurscht. 😉

  • Goeppingen

    Teilnehmer
    29. Dezember 2019 um 11:57

    Passt!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    29. Dezember 2019 um 12:12

    Ich denke, Traditionen sterben sehr langsam – oft erst nach mehreren Generationen.
    Aber Umwelt und Tieren würde sicher schon sehr geholfen, wenn sich jeder Knallwütige vornehmen würde, diesmal nur die Hälfte zu verballern. Ist ja auch nur halb so teuer.
    Ricarda :-B

  • Manjana

    Teilnehmer
    29. Dezember 2019 um 12:21

    Nachdem ich als Kind daneben stand als meine Mutter sich mit einem kleinen eigentlich harmlosen Teil das Auge verletzt hat, weil sie es, ungeübt wie sie war, zu spät losgelassen hat, war für mich die Böllerei durch.

    Seit gestern geht es auch hier schon heftig zur Sache. Straßenbenutzung nur mit Vorsicht. Wer braucht das schon.

    Wozu ich allerdings stehe .. der bunten Farbperformance von Raketen im Nachthimmel hab ich aus sicherer Entfernung (am besten hinter der Scheibe) immer gern zugesehen.

  • klunki

    Teilnehmer
    29. Dezember 2019 um 13:58

    Falsch Veteran, die rechnen das in Ihre Prämien ein.
    Ergo zahlen wir alle diesen Quatsch !!!

  • klunki

    Teilnehmer
    29. Dezember 2019 um 14:01

    Feuerwerk gehört in erfahrene Hände!
    Deshalb: Abgabe nur mit Berechtigungsschein
    und nur an geprüfte Sprengmeister !!!

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen