Startseite Foren Open house Silvester 2020 ohne Feuerwerk ...

  • Silvester 2020 ohne Feuerwerk ...

     Kabama44 antwortete vor 3 Jahren, 4 Monate 7 Teilnehmer · 14 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    18. Dezember 2020 um 16:07

    Mir wird das Feuerwerk 🧨 nicht fehlen. Ich kenne es so aus Spanien 🇪🇸, wo wir schon einige Mal Silvester waren. Ohnehin ist es besser für die Umwelt und Tiere.

    VG

    Seestern47

  • Manjana

    Teilnehmer
    18. Dezember 2020 um 16:52

    Dann hast Du zum Jahreswechsel auch schon Weintrauben gegessen!? Wink

    Ich gestehe, dass ich Feuerwerk mag, Böllerei dagegen schrecklich finde.

    Hier ist bei den Bestimmungen mal wieder etwas richtig schief gelaufen. In Berlin darf nichts gekauft werden. Aber die Berliner dürfen in Polen kaufen. Die Brandenburger nicht. Manchmal gar manchmal … Japanese Ogre

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    18. Dezember 2020 um 17:17

    Manjana, erinnere mich bloß nicht an Silvester vor zig Jahren in Barcelona, als ich dort

    meine Tochter besucht habe.Persevere Kurz vor Mitternacht wurden 12 Weintrauben für jeden

    Gast serviert. Ich konnte sie nicht so schnell schlucken, pro Sekunde eine Traube und wäre

    beinahe daran erstickt. Seitdem habe ich keine Weintrauben mehr angerührt.

  • Manjana

    Teilnehmer
    18. Dezember 2020 um 17:36

    Wattfrau, Barcelona kann man auch ohne Weintrauben sehr genießen! Wink

    Ich hab es noch nicht probiert. Würde es wohl auch nicht schaffen. Slight Smile Freundin mit Mann, über die Wintermonate und mehr, immer in Spanien, haben es einige Male versucht. Inzwischen verzichten sie darauf. Haben heute gerade tel.. Sie saß im T-Shirt am Meer. Dort ist es sooo ruhig. Sie sind dort sicherer aufgehoben als sie es hier wären. Ist allerdings auch sonst dort nicht touristisch überlaufen.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 4 Monate von  Manjana bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    18. Dezember 2020 um 17:38

    Oh je, liebe Manjana. Ich kenne das auch mit den Trauben 🍇. Aber die Trauben stehen für 12 Wünsche für das ganze Jahr. Hast Du auch rote Unterwäsche getragen?

    LG

    Seestern47

  • Modesty

    Teilnehmer
    18. Dezember 2020 um 17:38

    Hierzulande sind alle Feuerwerke verboten worden. Wer trotzdem böllert sollte sich also darüber im Klaren sein, dass diesmal keine notärztliche Betreuung zur Verfügung steht wie sonst zu Sylvester!

    Es kann also durchaus passieren, dass die Feuerwerker sich ihre von Böllern abgerissenen Nasen, Ohren, Finger, Hände, Zehen, Füße daheim am Küchentisch selber wieder annähen müssen – weil es a) keine freien Betten in den Krankenhäusen gibt und b) das gesamte verfügbare medizinische Personal damit beschäftigt ist, das Leben von Corona-Patienten zu retten.

    M.

  • Manjana

    Teilnehmer
    18. Dezember 2020 um 17:51

    @seestern47 Shushing FaceInnocent

    Wenn doch diese Verbote hierzulande nur befolgt würden! Hab da so meine Zweifel. Ebenso an konsequenter Verweigerung jeglicher Hilfe.

    Auf jeden Fall läuft bei mir gerade das Kopfkino in Sachen Nähküche. Oha, hoffentlich verschwindet das bald wieder.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 4 Monate von  Manjana bearbeitet.
  • Wattfrau

    Teilnehmer
    18. Dezember 2020 um 17:58

    Oh ja, Manjana, Barcelona ist eine Reise wert !

    Tochter hat dort einige Jahre gelebt , ich habe sie 3 x besucht und bin immer mit dem

    Zug gefahren. Die Fahrt war schon abenteuerlich.

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    18. Dezember 2020 um 18:01

    Seestern, ich war das mit den Trauben. In Ermangelung roter Unterwäsche, musste ich ein

    rotes Strumpfband tragen.Blush

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    18. Dezember 2020 um 18:46

    Ich halte mich nicht an das Verbot. Bei mir werden drei Luftballons knallen – natürlich ohne Feuer und ohne Werk Wink

    GeSa

Beiträge 1 - 10 von 14

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen