Startseite Foren Open house Sie feiern doch, die Narren.

  • Sie feiern doch, die Narren.

     Florena antwortete vor 4 Jahren, 2 Monate 16 Teilnehmer · 84 Beiträge
  • Webra

    Teilnehmer
    21. Februar 2020 um 20:49

    Das hätte ich nicht gedacht. Mainz ist von Hanau nur
    63 Straßenkilometer entfernt, 45 Minuten mit dem Auto.
    Während sich dort die Narren freuen und amüsieren, werden
    in Hanau Trauermärsche veranstaltet. So dicht liegen
    Freude und Schmerz beieinander.

    Dadurch erhalten viele Beileidsbekundungen von Politikern
    und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens für mich eine andere Bewertung.

  • Annalea

    Teilnehmer
    22. Februar 2020 um 7:58

    Ja Webra, pflichtbewußte Beileidsbekundungen, oft nichts anderes als diplomatische Gepflogenheiten.
    Meine Meinung.

  • Cocco

    Teilnehmer
    22. Februar 2020 um 9:32

    So ist es Elise; es war berührend, respektvoll und sehr emotional.
    Besser kann man gar nicht Stellung beziehen und dazu beitragen, dass die Menschen endlich aufwachen.

    Jeder trauert auf seine Weise; es wäre ein Fehler, sich von Verrückten in die Knie zwingen und/oder die Lebensfreude nehmen zu lassen.

    LG Cocco

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    22. Februar 2020 um 10:38

    Ja, wer es gesehen hat, hat nicht nur bei der Eingangsansprache klare Worte gehört. Jeder Büttenredner hatte Hanau im Gepäck. Besonders beeindruckend Lars Reichow und der Messdiener. Der WDR hat am Altweiberfasnacht kein Karnevalslied gespielt. Das ZDF hat die Mädchensitzung, Tradition an Altweiberfasnacht, nicht ausgestrahlt.

    Die Lebensfreude nehmen wäre genau das, was dieser faschistischen Horde wieder in die Hände spielen würde!

    @Peter, stimmt, Hanau hat, so wie ich gehört habe, alles abgesagt. Ob alle Tage weiß ich jetzt nicht.

    GeSa

  • Cocco

    Teilnehmer
    22. Februar 2020 um 10:48

    …du hast den Wiener Opernball vergessen…

  • Cocco

    Teilnehmer
    22. Februar 2020 um 11:00

    Nun, lebt Webra nicht in Österreich…
    wurde dieser Ball, der regelmässig die Volksseele zum Kochen bringt, schon mal wegen irgendwas abgesagt..?

    Du weisst doch immer alles – nur deswegen…
    Wenn ich mich nicht täusche, zielt Deine Frage wohl in die gleiche Richtung…

  • Cocco

    Teilnehmer
    22. Februar 2020 um 11:06

    …bitte – immer gerne…

  • Cocco

    Teilnehmer
    22. Februar 2020 um 11:10

    @Peter …müssig, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
    Kamelle !
    …aber zu viel Zucker sollte man nicht verfüttern 🙂

  • SFath

    Teilnehmer
    22. Februar 2020 um 11:16

    Kannst du komplexen Denkvorgängen nur unzureichend folgen?
    Und ersetzt diese dann mit lächerlichem Geschwurbel und negativ konnotierten Seitenhieben auf andere User?
    Ist das einem Menschen, der so viel Wert auf sein Wissen, Bildung, etc… legt wie du, etwa angemessen?
    Beeindruckend ist es zumindest nicht!

  • Cocco

    Teilnehmer
    22. Februar 2020 um 11:17

    …und dafür scheint mittlerweile wohl jedes Thema recht…

Beiträge 1 - 10 von 58

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen