-
Sexualität
Ich denke ich habe hier in dem Forum, oder auch in anderen Foren mitgenommen, dass nach wie vor Sexualität ein sehr schwieriges Thema ist. Hier wird sich kaum geäußert . Vielleicht auch deswegen, man könnte sich ja outen oder angreifbar gemacht werden, sozusagen in eine Ecke gestellt werden und alle gehen auf den einen Menschen….
Es ist sehr Schade, gerade im Alter finde ich Berührungen, Zärtlichkeiten, Intimitäten und Sexualität ein sehr wichtiges Thema. Alleine durch Berührungen werden die Botenstoffe Serotonin und Oxytocin freigesetzt und ausgeschüttet. Dieses ist sogar wissenschaftlich bewiesen, aber ich will euch da nicht langweilen.
Es ist nun mal so dass durch eine Sexualität im Alter der Körper als auch der Geist, man spricht auch immer die menschliche Seele bleibt erhalten oder zumindest wird in ein gutes Level gebracht.
Selbst bei einer Massage , also eine normale, jetzt nicht mal von einer Tantra Massage, wird der Körper berührt, es ist noch nicht mal die Verspannungen zu lockern, nein alleine die Berührungen dabei, ist für uns wohlbefinden.
Ich beschäftige mich sehr oft mit dem Thema. Ich hoffe es ist jetzt nicht indiskret. Ich habe schon oft mit verheiratete Frauen geschlafen, deren Ehe eigentlich intakt war, sie liebten Ihren Mann ohne Ende, würden Ihn auch nicht mehr hergeben.
Aber es hat eines gefehlt in ihre Ehe, die Berührungen, das Zärtliche, auch Sex. Was hat es für Gründe ? Es kann viele Gründe haben. Der Mann ist Impotent geworden, Krankheit (Demenz usw.), und und und……
Oftmals sind Sie wieder zurück zu ihrem Mann , es hat Ihnen auftrieb gegeben, neue Kraft, ja manche sagten mir sogar, sie liebten Ihren Mann noch mehr als zuvor….
Egal ich will euch damit nicht zutexten….. Aber eins ist gesagt, Sexualität im Alter ist sehr wichtig für unsere „Seele“
LG Timo
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

rund, ein nachvollziehbarer Grund!!