Startseite Foren Freizeit & Hobby Seltsam!

  • Seltsam!

     SFath antwortete vor 4 Jahren, 1 Monat 10 Teilnehmer · 18 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    23. März 2020 um 10:53

    Ich sehe zur Zeit oft bei YOUTUBE die Seite mit den Tricks für Technik! Sieht recht interessant aus. Manche sind auch hilfreich. Aber die Sache mit der Energieerzeugung mittels Magneten und Drahtspulen oder PKW-Zündkerzen, um dann eine Glühbirne zum Leuchten zu bringen, ist ein Fake. Ich habe drei verschiedene Varianten exakt wie dort gezeigt wird, nachgebaut. Ergebnis: Nicht mal ein Fahrradbirnchen mit 2,8 W bekam ich zum Leuchten. Geschweige denn eine normal große Leuchte, wie in den Filmen gezeigt wird.Man sieht: Egal was, man muss heute alles und jedes hinterfragen.

  • Momo37

    Teilnehmer
    24. März 2020 um 12:32

    Prof. Dr. Christian Drosten rät dazu
    wenn man das Bedürfnis hat, auch andere vor sich zu schützen

    http://www.youtube.com/watch?v=S1ZhTgLB5-Q

    Hier gibt es jede Menge
    bin auch zu "dappisch" dazu 🙂 🙂 🙂
    brauch auch keine, ich bleib einfach zu Hause

    Momo

  • Trixi49

    Teilnehmer
    24. März 2020 um 12:54

    Der Chef unserer hiesigen Zahnklinik hat gestern online erklärt, wie man sich mit einer Kaffee-Filtertüte, Tesa und einem Gummiband eine Schutzmaske basteln könne. Er sagte, das Material der Filtertüte sei sehr gut dafür geeignet.

    Zum Spaß hab ich mal nach Anbietern einer Filtertüte gegoogelt. Und siehe da … auch die waren bereits ausverkauft.

  • Momo37

    Teilnehmer
    24. März 2020 um 13:29

    das geht auch mit Küchenkrepp

    http://www.youtube.com/watch?v=Uemsnht5tjQ

  • zigeunermaedche

    Teilnehmer
    24. März 2020 um 15:01

    momo das ist ja prima, ich habe da mal reingehört, es helfe auch, damit man sich selbst nicht immer ins Gesicht fasst; also nähen kann ich das nicht, aber ich habe noch einige Masken, allerdings nicht F3, sondern F2 von früher, die werde ich jetzt aufsetzen, wenn ich raus muss, um mir nicht ins Gesicht zu fassen, denn ich fasse mir ständig ins Gesicht, ohne dass ich es mitkriege…an sonsten bleibe ich auch weiterhin zu Hause, zum Glück bin ich eh ein Stubenhocker, und es macht mir nichts aus.
    Bleibt gesund
    zi

  • SFath

    Teilnehmer
    24. März 2020 um 15:23

    So lange Baumärkte noch geöffnet sind, sollte man auch dort vielleicht… noch auf Schutzmasken stoßen:
    http://www.saw-arbeitsschutz.de/staubmaske.html

    Daran fand sogar Prof. Drosten sinnvollen Gefallen:
    http://editionf.com/maskeauf-eine-geste-der-solidaritaet/

    Also ran an die Tüte mit Staubsaugerbeuteln!

  • Momo37

    Teilnehmer
    25. März 2020 um 17:00

    Prima, Tisnet,
    das freut mich!
    Gutes Gelingen
    wünsch ich Dir
    L.G. Momo

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    25. März 2020 um 18:42

    So kommt die gute Nähmaschine wieder zu Ehren. 🙂

    Mir fällt das Einfädeln der Nadel jetzt immer schwerer.
    So hatte ich einen anderen Einfall und habe gleich ein Foto gemacht.
    Vor Jahren bevorzugte ich Polster in der Bluse.
    Heute bezog ich ein Teil einfach mit einem Kniestrumpf, zum Verschließen genügt eine Sicherheitsnadel.
    Man könnte auch Gummiband annähen.

    http://www.forum-fuer-senioren.de/fotoalbum_detail.mv?12235|13|DSC06389-001.JPG

    Zur Not geht auch das. :-B
    Ich gehe sowieso kaum aus dem Haus.
    Silver.

  • SFath

    Teilnehmer
    25. März 2020 um 23:34

    😉 🙂 Und schon laufen die Aufträge für dich ein und der möglicherweise drohenden Langeweile ist ein Schnippchen geschlagen! 🙂
    Bin gespannt, ob sich daraus nicht ein "modischer" Trend entwickeln läßt, denn der Bedarf dafür könnte länger als nur eine Frühlings-Saison anhalten.

    Kleiner Nebeneffekt beim Tragen: Man sieht die mürrischen Gesichter nicht mehr. 😉 🙂

  • zigeunermaedche

    Teilnehmer
    26. März 2020 um 14:22

    Man sieht die mürrischen Gesichter nicht mehr.
    Zitat
    Wieso? Sollen die Augen jetzt auch noch verbunden werden? 😉
    Es gibt doch schon so viele Menschen, die mit verbunden Augen durchs Leben laufen.
    Aber vielleicht wird der Mundschleier mal wirklich Mode,
    dann hat die "Welt" wohl auch nichts mehr gegen die "Kopftuch-Mode"; wozu dieser Virus nicht alles gut ist, sogar mehr Toleranz könnte entstehen, aber leider nur "könnte"
    Gruß zi
    🙂

Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen