Startseite Foren Open house Seid ihr auch so begeistert von 'Hermes'?

  • Seid ihr auch so begeistert von 'Hermes'?

    Von Ricarda01 am 12. Oktober 2022 um 19:33

    Liebe Mitglieder, vom Lieferdienst H. wurde die bestellte Ware zur Lieferung heute angekündigt. Also bleibt Kundin brav den ganzen Tag bei dem schönen Wetter zu Hause, traut sich noch nicht mal, die Haare zu waschen….. Und was ist? Nix!

    In Zukunft werde ich nur noch bei Versandhäusern bestellen, die mir vorher versichern, dass sie Hermes nicht beschäftigen. Es geht doch nix über DHL. So, genug gemeckert, aber das musste jetzt mal sein. Schönen Abend allen und bleibt oder werdet gesund! Ricarda MaskThumbsdownSlight Frown

    Modesty antwortete vor 3 Jahre, 2 Monaten 8 Mitglieder · 15 Antworten
  • 15 Antworten
  • Modesty

    Mitglied
    13. Oktober 2022 um 11:48

    ….oder – zum Ausgleich – auch mal von positiven Erlebnissen berichten, z.B.:

    Gestern gegen 14:00 Uhr hab‘ ich in einem hiesigen Weingeschäft Bodenseeweine ausgesucht und nach München liefern lassen. Heute morgen um 09:43 Uhr informierte mich DPD via E-Mail über die erfolgreiche Zustellung! Die hatte allerdings schon 1-1/2 Stunden vorher stattgefunden und meine Verwandtschaft aus dem Bett geschmissen….

    So kann’s auch gehen!

    M.Wink

  • Cocco

    Mitglied
    13. Oktober 2022 um 10:17

    ich bin generell „begeistert“, dass es solche Lieferdienste gibt.

    Wenn man bedenkt, was die so alles zu schleppen haben, sollte man bei der einen oder anderen Panne nicht gar so pingelig sein.

  • Ini

    Mitglied
    13. Oktober 2022 um 10:08

    @happyday: ich habe mich da falsch ausgedrückt. Das letzte Mal war Anfang des Jahres und ich hatte immer deutschsprechendes Personal an der Leitung. Vielleicht habe ich eie andere

    Telnr. 0228…….

  • Paesi

    Mitglied
    13. Oktober 2022 um 9:23

    @Maskenmann

    Es soll auch nicht wenige Menschen geben, die können nur noch online selbst einkaufen, ob Gebrauchsgüter (Kleidung, Bücher, … ), Lebensmittel. Bestimmte Medizinprodukte werden nur angeliefert, weil sie anders nicht beziehbar sind.

    @Ricarda01

    Ich bin mit den Lieferdiensten zufrieden. Meist kommt eine E-Mail am Tag zuvor und kündigt an, von wann bis wann am nächsten Tag geleifert wird – ob Hermes oder DHL. Klappt zu 95%.

  • Ricarda01

    Mitglied
    13. Oktober 2022 um 9:09

    @happyday

    Beitrag von 12.10./21:11

    Guten Morgen, liebe Happy! Ja, manche vergessen nur zu schnell, dass dies ein Seniorenforum ist, wo nicht jeder gesundheitlich so fit ist, durch die Geschäfte zu toben, um das Passende zu finden. Und ein Auto ist auch bei vielen nicht vorhanden, um größere Strecken zu überwinden bzw. Schweres zu transportieren. Ich denke, für genau diese Bevölkerungsgruppe sind die Online-Versandhäuser ein gute Lebenshilfe. Schönen Tag dir und allen Lesern – Ricarda01 Slight Smile

  • nordlichtw

    Mitglied
    12. Oktober 2022 um 22:00

    Wir haben einen netten deutsch sprechenden Hermes Zusteller, mit DHL klappt es momentan auch gut , die armen Zusteller von DPD können nicht lesen und sprechen , klingeln irgendwo im Haus und legen das Paket einfach hinter die Haustür .

    Kommt den Geschäften in der Innenstadt zu Gute Smiley

  • happyday

    Mitglied
    12. Oktober 2022 um 21:11

    Was soll die Verallgemeinerung ? Generell bestelle ich NIE online .

  • Modesty

    Mitglied
    12. Oktober 2022 um 20:54

    Mangelnde Sprach/Lesekenntnisse der ausliefernden Mitarbeiter halte auch ich für ein Problem.

    Obwohl bei DHL seit Jahren ein sicherer Ablageort auf dem Grundstück hinterlegt ist, wird jedesmal nachgefragt, ob und – falls ja – wo die Lieferung abgelegt werden kann. Und dann kommt der Paketbote, stellt fest, dass niemand da ist, nimmt das Paket wieder mit und fordert mittels hinterlassener Infokarte zur Abholung da und dort auf.

    Später stellte sich raus, dass die Sprachkenntnisste des Boten nicht ausreichten, um die (permanente) Hinterlegungsorder zu lesen bzw. zu verstehen! Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass lesekundige (deutsche) Arbeitslose lieber nichts tun als für etwas mehr als den Mindestlohn Pakete auszuliefern. Aber selbst, wenn sie es täten, wäre (wegen des erbärmlichen Bildungsniveaus) nicht sichergestellt, dass solche Fehler dann nicht vorkämen.

    Den Dienst von nachweislich intelligenteren/gebildeteren Mitarbeitern erbringen zu lassen ginge auch nicht, weil die höhere Löhne verlangen und dadurch die Paketgebühren in solche Höhe treiben würden, dass kein Mensch mehr würde Pakete versenden wollen.

    Zurück zum oben erwähnten Fall: DHL hat das Paket ein 2. Mal angeliefert. Vorsichtshalber blieb ich zu Hause und tatsächlich kam es pünktlich – fast auf die Minute. Trotzdem wurde beim nächsten Mal wieder gefragt, ob Ablageort und – wenn ja – wo.

    M.

  • happyday

    Mitglied
    12. Oktober 2022 um 20:18

    @Ini ,Du schreibst, ….vor Jahren … Jetzt hatte ich jeweils kaum deutsch sprechende Mitarbeiter am Telefon, nachdem ich zuvor endlos in der Warteschleife hing…Und dann war die mir übermittelte „Bearbeitungsnummer“ falsch, und, und ,und…

  • Maskenmann

    Mitglied
    12. Oktober 2022 um 20:16

    Bestellt ihr nur online. Dann gibt es bald nur noch Handyläden in den Innenstädte. Weiter so!

Seite 1 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen