Startseite Foren Themen des Tages Schwesig legt wegen Krebserkrankung SPD-Vorsitz nieder

  • Schwesig legt wegen Krebserkrankung SPD-Vorsitz nieder

     seestern47 antwortete vor 4 Jahren, 7 Monate 11 Teilnehmer · 19 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    10. September 2019 um 10:42

    Manuela Schwesig hat Brustkrebs. Die Regierungschefin von Mecklenburg-Vorpommern legt deswegen ihr Amt als kommissarische SPD-Chefin nieder.

    Da kann man nur gute Besserung wünschen undhoffe, dass sie wieder gesund wird. Sie ist ein weiblicher Lichtblick in der SPD.

  • YadeSiegel

    Teilnehmer
    10. September 2019 um 18:17

    ….die Dame ist eine Kämpferin,

    vor allem, hat sie Mut gemacht, als der Braune Mob, wieder einmal die Neuen Bundesländer – in die Negativ – Schlagzeilen, katapultierte.

    Ihre Worte machten Mut. besagte Regionen nicht aufzugeben und den Menschen – beizustehen.

    Sie ist eine Mahnerin und – selten genug in dem Metier – so dies möglich ist – eine ehrliche Haut.

    Vorbild – m. E. nicht nur für die SPD –

    Nun – steht sie vor der größten Herausforderung – sie muss den Feind, im eigenen Körper besiegen.

    Vielleicht – die schwerste Prüfung – vielleicht – aber auch – die letzte Prüfung….!

    Ich wünsche ihr – eine "Eins – Plus"….!

    Yade

  • Madame.C

    Teilnehmer
    10. September 2019 um 20:13

    Betroffenheit und Mitgefühl wäre im Schweigen angemessener @Seestern47. Nicht jedes schicksalhafte Geschehen muss eiligst in die Foren zum Zerfleddern gestellt werden.

    Wenigstens Deine Worte @YadeSiegel besänftigen meine Reaktion.

  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    10. September 2019 um 21:24

    Meine Zustimmung Madame.C

  • sonny43

    Teilnehmer
    11. September 2019 um 17:46

    Auch ich stimme dir zu, Madame C.

  • Cocco

    Teilnehmer
    11. September 2019 um 18:13

    Wer war es doch gleich wieder, nichts eiliger zu thematisieren, als die vermeintliche Krankheit der Kanzlerin…. ?

    Aber das ist ja gaaanz was anderes…. 😉

    http://www.forum-fuer-senioren.de/forum.mv?xsid+detail+5D28AE6900025A5F0000232100000000|994669304+1+1

  • Goeppingen

    Teilnehmer
    11. September 2019 um 18:44

    Ja, Cocco, ich war auch ziemlich erstaunt :-I

  • YadeSiegel

    Teilnehmer
    11. September 2019 um 18:51

    …ich möchte noch einmal Stellung beziehen.

    Wir hier, haben den jüngeren Menschen gegenüber, einen Vorteil – wie ich finde. Denn – es ist uns möglich, die Dinge – mit einer gewissen Souveränität – zu betrachten.

    Wer von uns hier, stellt nicht auch immer wieder – einmal fest, dass uns diese Welt – kälter – unpersönlicher vorkommt….? Wer von uns – stellt nicht ebenso oft fest, wie schnelllebig und oberflächlich, uns diese Welt erscheint – und – wir schon mal froh sind, nicht mehr „jung“ in diesen Zeiten leben zu müssen.

    Seestern47 – hat sich erlaubt, ihrer Betroffenheit – Luft zu verschaffen, hat – so wie ich meine – keinerlei Vorteile – durch diesen Thread….dachte, hier unter Gleichgesinnten – offen ihrem Gefühl – freien Lauf lassen zu können.

    Hat dazu, dieses Forum – einen Ort von Meinungsfreiheit – gewählt, ohne dem Ansehen – der genannten Dame – schaden zu wollen – ohne sich vor uns hier – profilieren – zu wollen / zu müssen….!

    Ich persönlich – erkenne lediglich Anteilnahme und – eine mitfühlende Seele, wie es hier viele gibt.

    Toleranz und Empathie, erlauben uns doch so, unterschiedlich mit den Alltags – Themen umzugehen, wie es unserer Persönlichkeit entspricht.

    So individuell – wie es nun einmal zum Glück, jeder von uns ist.

    Namaste – Ihnen allen….

    Yade

  • Cocco

    Teilnehmer
    11. September 2019 um 19:05

    Danke YadeSiegel und ganz in meinem Sinne.

    Wie ich aber meine, geht es schlecht zusammen, Andere für etwas zu tadeln, womit man sich selbst auch gerne mal hervortut. Man sollte sich schon an seinen eigenen Worten messen lassen.

    Freundlicher Abendgruß zur guteN8 😉

  • Florena

    Teilnehmer
    11. September 2019 um 19:13

    @Cocco

    Man kann auch alles übertreiben.
    Was Du hier fabrizierst mit Deinem Linkausgraben ist auch keine schöne Art. Nicht das erste Mal.
    Wäre ich Forumsbetreiber würde ich das verbieten.

    Sei mal nicht päpstlicher als der Papst.

    Es darf wieder gelöscht werden, ich bitte drum. :-X

Beiträge 1 - 10 von 15

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen