Startseite › Foren › Themen des Tages › Schwedens erfolgreicher Sonderweg / Coronastrategie
-
Schwedens erfolgreicher Sonderweg / Coronastrategie
-
Unbekannt
Unbekannt12. Dezember 2021 um 4:05Es wirkt da nichts übereilt, undurchdacht, hilflos danebenstehend, alles ohne Hysterie, ohne hausgemachte Panik, undeutsch eben (nordiskt lugn):
-
Interessant und m.E. dabei mit zu berücksichtigen ist dieser Vergleich. Z.B. Einwohner auf Fläche mit den daraus resultierenden Möglichkeiten. Beachtenswert auch die Anzahl der Ärzte auf die Einwohnerzahl (kein gutes Zeichen für Deutschland, was sich vermutlich in absehbarer Zeit auch leider nicht ändern wird).
https://www.laenderdaten.info/laendervergleich.php?country1=SWE&country2=DEU
-
@Cocco, man sollten den taz-Artikel ganz lesen, was den anfänglichen “Sonderweg” betrifft. Das Ergebnis dessen war ernüchternd! Und wie sieht es jetzt aus?
https://coronalevel.com/de/Sweden/
Besser?
-
Manchmal geht eben doch etwas richtig schief. Da fliegt die MP mal eben nach Berlin und nachhaltigerweise auf direktem Weg wieder zurück, weil ein Mitglied der Delegation positiv auf Corona getestest wurde. Die Flugzeit von dort nach Berlin ist kurz. War ein vorheriger Test auch eine Kann- aber nicht Muss-Maßnahme?
-
So sieht´s aus! Mehr als fragwürdig und in jeder Hinsicht teuer das! Return to sender war der absolut richtige und vernünftige Weg.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
