Startseite Foren Haushaltstricks Schuhe zu eng

  • Schuhe zu eng

     seestern47 antwortete vor 2 Jahren, 10 Monate 10 Teilnehmer · 21 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    24. August 2021 um 11:34

    Ich habe ein paar sehr schöne, neue Lederschuhe gekauft (Schock-verliebt! Heart Eyes). Jetzt habe ich festgestellt, dass das Leder sehr hart ist und die Schuhe zu eng sind. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Schuhe weiten und weicher machen kann? Zum Anschauen sind sie nämlich zu schade ;-).

    Dankeschön.

  • Charlotta

    Teilnehmer
    24. August 2021 um 11:51

    Hallo @seestern47

    Versuch es mal mit Wärme.

    Ziehen dickes Paar Socken an (oder zwei) und dann die Schuhe anziehen. Mir einem Föhn das Leder erhitzen (nicht zu heiss) und dann umhergehen.Alternativ kann auch ein Schuster die Schuhe weiten.

    Viel Erfolg Grinning

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    24. August 2021 um 12:13

    @seestern47

    Beitrag von 11:34

    Hallo, liebe seestern – ja, das ist ärgerlich! Ich gehe mal davon aus, dass du sie im Laden nicht anprobiert hast? Wenn du sie zu Hause nur einmal angehabt hast und die Sohlen wie neu aussehen, müßtest du sie doch umtauschen können. Ansonsten evtl. zum Schuhmacher bringen, wie Ch. schon schrieb. Die haben so ihre Tricks, ich glaube, sie spannen sie auf einen Leisten ein. Viel Glück, damit die Armen nicht im Schuhschrank stehenbleiben müssen. Ricarda

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    24. August 2021 um 12:58

    Einfach zurückbringen und eine Nummer grösser anprobieren

  • seestern47

    Teilnehmer
    24. August 2021 um 13:24

    Danke für die Tipps. Clap

    Ich werde sie wohl zum Schuhmacher bringen. Ist wohl das Einfachste. Sie sind nämlich zu schön, um sie zurück zugeben. Heart Eyes

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    24. August 2021 um 13:28

    Viel Erfolg Seestern

  • Cocco

    Teilnehmer
    24. August 2021 um 14:09

    Wozu der ganze Aufwand, wenn sie am Schluss dann doch nicht passen.
    Beste Lösung: eine Nummer größer High Heel….färtsch Star Struck

  • pauline68

    Teilnehmer
    24. August 2021 um 14:44

    Hallo Seestern,

    ich habe mal ein Spray gekauft. Es ist schon Jahre her, weshalb ich mich jetzt leider an die Artikelbezeichnung nicht erinnern kann. Ich hatte Erfolg damit. Die Schuhe passten nach dem Einsprühen wie angegossen. Vielleicht weiß Herr Google das. Wink

  • pauline68

    Teilnehmer
    24. August 2021 um 14:55

    Hallo Seestern,

    soeben erfuhr ich von einer Nachbarin, dass sie das Dehnungsspray bei dm bekommen hat. Sie hatte auch Probleme mit zu engen Schuhen.

  • Cocco

    Teilnehmer
    24. August 2021 um 15:17

    Seit ich weiß, dass man sich beim Schuhkauf
    nicht nach dem großen, sondern längsten Zeh richten muss,
    passen meine Schuhe.
    LG Cocco

Beiträge 1 - 10 von 18

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen