Startseite Foren Coronavirus Schrittweise zur Normalität

  • Constantia

    Mitglied
    7. März 2021 um 9:36

    Also mal ehrlich, ich will nicht aller naselang und an jeder Ecke getest werden. Ich will geimpft werden!

    Da es aber nach mir nicht geht, mache ich weiter wie bisher. Abtauchen ins Leseland und hoffen auf Frühling auf dem Balkon.

    Constantia

  • SFath

    Mitglied
    6. März 2021 um 11:54

    GeSa, dass ich nach wie vor Zweifel habe, dass negative Tests so aussagefähig sind, über die Momentaufnahme hinaus zu reichen, findet hier z.B. seine Bestätigung:

    https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Meyer-Werft-Zwei-Corona-Faelle-auf-der-Odyssey-of-the-Seas,meyerwerft1510.html

    …Alle an Bord wurden zuvor mehrmals mit negativem Ergebnis getestet.

    Ob der Test definitiv korrekt anzeigt, hängt nicht unerheblich von der Menge vorhandener Viren beim Menschen ab! Und die kann erst Tage nach der Infektion erreicht sein.

    Ein jetzt und heute negativer Test ist eindeutig kein Freifahrtschein!

  • GSaremba61

    Mitglied
    5. März 2021 um 17:52

    Nööö, doch genau die werden in den nächsten Wochen entscheiden was geht bzw. nicht geht!

  • Manjana

    Mitglied
    5. März 2021 um 17:44

    Gar niemand ist verpflichtet andere zu spiegeln.

  • Manjana

    Mitglied
    5. März 2021 um 17:41

    Ist es meine Aufgabe Ignoranten zu überzeugen?

  • SFath

    Mitglied
    5. März 2021 um 17:34

    @Manjana, von mir aus kann jeder machen was er will, wenn er sich dabei „freier“ fühlt. Ich mache auch was ich will, nur eben nicht dasselbe wie andere.

  • GSaremba61

    Mitglied
    5. März 2021 um 17:30

    Manjana – So etwas nennt man dann verantwortungslos.

    Jo, DAS wird die Ignoranten überzeugen

  • Manjana

    Mitglied
    5. März 2021 um 17:25

    Deine Befürchtungen, @Modesty , teile ich ganz und gar! Man mag schon gar nicht mehr an das denken, was nun wieder folgen könnte! In der heutigen PK ging Spahn davon aus, dass die Organisation in den BL steht.

    Dass sich jemand öfter als 1 x testen lässt, sollte sich m.E. verhindern lassen. Aber, ach ja, da müssen dann natürlich die digitalen Verbindungen zuverlässig funktionieren. Ich lass´mich nur zu gern positiv überraschen. Dazu müssen die pers. Daten natürlich erstmal aufgenommen werden. Aber davon sollte man doch wohl ausgehen können.

    Nachtrag: da fällt mir noch ein .. diese Schnelltests müssen bei positivem Ergebnis beglaubigt werden und direkt ein PCR Test folgen, wurde heute gesagt.

  • Modesty

    Mitglied
    5. März 2021 um 17:09

    @Manjana – 16:11 Uhr

    Selbst wenn es nur 1 Test ist, den jeder Bürger ab dem 08.03.21 1 x wöchentlich machen lassen kann (beim Arzt, Apotheker oder wo auch immer) – löst das bei mir aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit ad-hoc-Aktionen unseres Staatsmanagements ein ganz klein wenig Besorgnis in Bezug auf eine mögliche totale Überforderung der mit der Bewältigung des Jobs von jetzt auf gleich beauftragten Personen und Institutionen aus.

    Ich bin echt gespannt, ob das gut geht – oder ob es die Testwilligen, ebenso wie die rekrutierten Ärzte und sonstigen Tester, wegen Überforderung schon am 1. Tag in den Wahnsinn treibt – und das, bis auf Weiteres, jede Woche auf’s Neue….

    Oder gibt es dieses Mal ein besseres Organisationskonzept? Das z.B. auch verhindert, dass jemand sich öfter als 1 x die Woche testen lässt….

    M.

  • Manjana

    Mitglied
    5. März 2021 um 17:09

    Dass ich die Ehrlichkeit aller Positiven bezweifle, schrieb ich längst. Dass ihnen die Momentaufnahme klar ist, nehme ich trotzdem an. So etwas nennt man dann verantwortungslos. Ich schrieb aber auch, dass es darauf ankommt, ob und wie ihnen bei positivem Test weitergeholfen wird. Ob sich Zuständige finden und! erreichbar sind.

Seite 1 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen