Startseite Foren Fit und Gesund Schritte zählen per Smartphone

  • Schritte zählen per Smartphone

     Constantia antwortete vor 3 Jahren 5 Teilnehmer · 20 Beiträge
  • Constantia

    Teilnehmer
    10. März 2021 um 8:58

    Ich würde gern das Schhritte zählen delegieren. Von eine kleinen Schrittzähler am Gürtel an mein Smartphone. Dabei brauche ich keine Verbindung zu irgendjemanden Oberschlauen, einfach nur zählen für mich. Kann mir jemand eine diesbezügliche kostenfreie App empfehlen?

    Danke schon mal im voraus und einen schönen bewegungsfreudigen Tag

    Constantia

  • seestern47

    Teilnehmer
    10. März 2021 um 9:11

    Gute Frage!

    Auf meinem iPhone war schon ein Schrittzähler integriert. Der ist ganz einfach zu nutzen und sehr übersichtlich. Und ich schaue tatsächlich jeden Tag darauf. Wenn ich mehr als 10000 Schritte habe, bin ich zufrieden BlushWoman Raising HandFirst Place

    LG

    seestern47

  • Cocco

    Teilnehmer
    10. März 2021 um 9:15

    Grüss Dich Constantia, Deine Frage hat mich neugierig gemacht, drum habe ich mal schnell gegoogelt. Wusste nicht, dass es das fürs Handy auch gibt.

    https://blog.deinhandy.de/schrittzaehler-app-die-3-besten-kostenlosen-apps-im-test

    Persönlich würde mich eher ein Zähler an Handgelenk reizen, da ich das Handy nicht immer am Körper trage.

    So oder so aber eine gute Selbstkontrolle.

    Sportliche Walkinggrüsse👠

    von C🤗cco

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren von  Cocco bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    10. März 2021 um 9:24

    Ein Zähler für das Handgelenk auch reizen, aber teuer sollte er nicht sein. Sondern ganz einfach und günstig.

    LG

  • Xera

    Teilnehmer
    10. März 2021 um 16:31

    Hallo Costantia, ich habe die kostenlose App “Pedometer – Schrittzähler”. Ich bin auch damit zufrieden. Ich hatte schon mal eine Uhr geschenkt bekommen. Nach 15 Monaten riss das Armband. Ich habe sie dann weggeworfen. Was mich an der Uhr gestört hat, sie zählte alles, was ich gar nicht wollte. Bei der App werden genau meine Schritte gezählt (meine Tour). Ich habe sie auf 8000 Schritte (5,3 km) gestellt, die ich auch täglich erreiche und überschreite. Bei der Uhr war ich manchmal auf 20000 Schritte. Das einzige was mir an der Uhr gefiel, ich konnte nachts die Uhrzeit sehen. Doch am Tag, wenn die Sonne schien sah ich nichts.

    Lg. Xera

  • Constantia

    Teilnehmer
    10. März 2021 um 20:05

    @Xera

    @Cocco

    @seestern47

    Vielen Dank für Eure Wortmeldung. Ich habe kurzen Prozess gemacht und mich Xera angeschlossen. Anschließend gleich mal ausprobiert und knapp 5000 Schritte absolviert.

    Funktioniert alles prima und da ich das Handy fast immer bei mir habe auf all meinen Wegen …

    Cocco, ich würde dann aber mal lieber diese Schuhe anziehen Athletic Shoe.

    Angenehmen Abend noch euch allen.

    Constantia, jetzt so BooksTea

  • seestern47

    Teilnehmer
    11. März 2021 um 9:25

    Heute schon gelaufen, liebe @Constantia ??? First Place

  • Cocco

    Teilnehmer
    11. März 2021 um 9:44

    Nun werde ich diese App doch auch mal ausprobieren und bei meiner 5km-Runde testen, ob sie richtig zählt ….aber natürlich im richtigen Schuhwerk👡

    LG C😂cco

  • Xera

    Teilnehmer
    11. März 2021 um 10:12

    Hallo Coco, diese App zählt bei jedem etwas anders. Es liegt am Gewicht, Körpergröße und Schrittlänge. Ich habe raus gefunden bei mir sind 8000 Schritte 5,3 km. Ich laufe jeden morgen mit einer Bekannten, bei gleicher Strecke variiert es um ca. 300 Schritten.

    Ich hab es auch ohne Uhr und App gemacht. Ich bin 22 Jahre täglich gejoggt und walke jetzt auch täglich seit 17 Jahren.

    Lg. Xera

  • Cocco

    Teilnehmer
    11. März 2021 um 10:25

    Danke für die Ergänzung @Xera und gut zu wissen, dass die Messung unterschiedlich ausfallen kann. An meiner Polar-Sportuhr wird mir alles mögliche angezeigt – nur eben nicht die km; ist ein älteres Modell und so lange sie noch funktioniert möchte ich sie nicht ausmustern.

    In diesem Sinne fröhliche Grüsse in die sportliche Runde

    C😅👍 …und xund blaim !

Beiträge 1 - 10 von 19

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen