Startseite Foren Regionalforen Sachsen Schöne sächsische Städte

  • Schöne sächsische Städte

     Constantia antwortete vor 2 Jahren, 10 Monate 6 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • Prautzsch50

    Teilnehmer
    29. April 2020 um 23:02

    Es gibt sehr schöne Kleinode in Sachsen. Ich wohne selbst in einer schönen Stadt -Leipzig-. Fahre aber sehr gern nach Dresden. Würde mich hier über einen Austausch freuen.

  • seestern47

    Teilnehmer
    30. April 2020 um 9:47

    Constantia kann wunderbar über Dresden erzählen!

    Ich mag Leipzig überigens auch sehr gerne. 😉

    Ich finde die Stadt wahnsinnig vielzeitig, historisch interessant und sehr lebendig.

  • Constantia

    Teilnehmer
    30. April 2020 um 9:53

    Liebe Seestern, danke für das Kompliment. Nur meistens erzähle ich im Single-Treff darüber. Vielleicht sollte ich diese Geschichten ins Sachsen-Forum verlegen?

    Constantia

  • Prautzsch50

    Teilnehmer
    30. April 2020 um 12:46

    Das finde ich aber toll das hier schon zwei liebe Frauen geantwortet haben. Vielen herzlichen Dank auch für die Zukunft

  • Prautzsch50

    Teilnehmer
    27. Juni 2020 um 9:58

    Hallöchen, ja stimmt habe das Forum sehr vernachlässigt, das tut mir leid. Ich verspreche Besserung! Ja ich liebe meine Stadt vor allem die Innenstadt

  • happyday

    Teilnehmer
    27. Juni 2020 um 10:03

    Vor elf Jahren habe ich Dresden als “Wahlheimat” gewählt. Davor habe ich in Bayern, Brandenburg und auch Thüringen gelebt. Aus einer “Textilstadt”, das war einmal, in der Nähe von Chemnitz komme ich. Vielleicht kann sich noch jemand von euch an das umwerfend tolle Material “Malimo” erinnern ? Wink In dieser Stadt, Limbach-Oberfrohna, bin ich geboren und aufgewachsen. “Malimo” steht für seinen Erfinder Mauersberger ( MA ) Limbach-Oberfrohna

    ( LI MO )…Wirklich wissen braucht das aber niemand…Slight Smile

  • Prautzsch50

    Teilnehmer
    27. Juni 2020 um 10:42

    Nein das war nicht als Ermahnung aufgefasst sondern eher ein “Aufrütteln”. Oh ich sehe mich nicht als Chefin sondern eher als Beitragende für schöne Dinge in Sachsen! Ist alles ganz lieb gemeint. Na und Malimo kenne ich natürlich auch.

  • Constantia

    Teilnehmer
    21. Juni 2021 um 9:39

    Für die Hausfrau waren es die bunten Küchentücher. Ich habe sie geliebt. Ich glaube, eine Handvoll liegt auch noch irgendwo im Schrank. Weihnachten gab es dann eines mit dem Kalender drauf fürs nächste Jahr Rofl. DDR-Geschenke so einfach Rofl.

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen