Startseite › Foren › Themen des Tages › Schluss mit den Staatsleistungen an die Kirchen ?
-
Schluss mit den Staatsleistungen an die Kirchen ?
-
…was ja immer wieder mal gefordert wird, soll nun offenbar in Angriff genommen werden;
Kurzlink>> https://t1p.de/38s4o
auf die praktische Umsetzung darf man gespannt sein…
-
Wollen wir wetten wie lange es dauert, bis zum ersten Mal behauptet wird, dass die Kichen dann ihre sozialen Leistungen komplett einstellen müssten?
https://www.deutschlandfunkkultur.de/kirchenaustritte-brechen-sozialleistungen-weg-100.html
-
Yossarian @Yossarian es wäre durch Austausch der Datensätze doch sicher machbar, dass Kirchen die Kirchensteuer bei ihren Mitgliedern künftig selbst erheben.
-
Die Kirchensteuern sind noch ein anderes Thema, @cocco. Den Auftrag zur Beendigung der Staatsleistungen an die Kirchen gibt es seit Inkrafttreten der Weimarer Verfassung. Das mit den angeblichen sozialen Leistungen der Kirchen ist noch ein weiteres Thema. Die Kirchen werden natürlich nicht von sich aus bestätigen, dass die sozialen Leistungen wie Altersheime, Krankenhäuser, Kindergärten u.s.w. nur zu einem Bruchteil von ihnen finanziert werden, sondern dass das Geld von der öffentlichen Hand kommt.
-
Ein guter Anfang wäre es m.E. aber doch allemal…
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.