Startseite Foren Politik - Zentrale Sauen in Kastenständen?

  • Sauen in Kastenständen?

     SFath antwortete vor 3 Jahren, 9 Monate 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    5. Juli 2020 um 12:10

    Diese armen Gebärmaschinen können in ihrem Kasten nicht mal die Beine austrecken. Es ist eine unmenschliche Qual für diese armen Viecher in diesen staatlich erlaubten Folterkästen zu vegetieren. Und da man in der Politik diese Quälerei inzwischen erkannt hat, soll diese “Tierhaltung” verboten werden! Jawoll, man hat sich nach langem hin und her entschlossen, diese Quälerei ab 2028 abzuschaffen! Verstehe ich zwar nicht ganz, diese Strategie, denn wenn an einer Waschmaschine ein Fehler bei der Produktion auffällt, wird der sofort behoben und nicht nach 8 Jahren. Und….. unsere tierliebe Landwirtschaftsministerin Frau Klöckner musst mit allen Mitteln überredet werden! Sie hatte nämlich eine Übergangsfrist von 17 Jahren gefordert! Weil sie Christlich ist, hat sie letztendlich eingelenkt!

    Nur zum besseren Verständnis: Ich bin kein Vegetarier aber Tierquälerei verachte ich.

  • SFath

    Teilnehmer
    5. Juli 2020 um 12:55

    Solange den Menschen – trotz aller Informationen über die unhaltbaren Zustände – das Schweinefleisch immer noch ihr liebstes ist, in riesigen Mengen verzehrt wird, ändert sich nur wenig. Diese Kastenstände gibt es in DE seit 43 Jahren. Also wäre Zeit genug gewesen, dies – wie in anderen Ländern – längst zu ändern, statt industriell auch noch auszubauen. Daran sind nicht zuletzt Landwirtschaftsminister und die Agrarlobby erheblich beteiligt, die selbst dieses Geschäft betreiben!

    Aber wir sind ja nicht die einzigen, die dieses Fleisch haben wollen. Längst spielt der Export nach Asien eine bedeutende finanzielle Rolle.

    Bei mir kommt es schon seit Jahren nicht mehr auf den Tisch – in keiner Form!

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen