Startseite › Foren › Regionalforen › Thüringen › Samstag, der 24.04.2021
-
Samstag, der 24.04.2021
-
Allen Besuchern unseres Stübchens rufe ich “Guten Morgen” zu. Macht Euch gute Gedanken, freut Euch, dass die Sonne scheint. Meine Google Home, sagt mir zwar, in meiner Stadt wäre es bewölkt?? Davon sehe ich nichts
Mein Kaffee ist fertig! Mir geht es gut. Das wünsche ich allen, die uns wohl gesonnen sind. Es grüßt Silver. -
Guten Morgen Thüringen Silver-surferin und alle die
hier noch schreiben. Hier scheint die Sonne aber es ist kalt.
Habe gerade ein Bild mit meinen neuen Handy gemacht es wird
immer besser das ich mich auskenne. So vergeht auch der Tag.
Später gehe ich auf den Domplatz- Markt wünsch euch einen schönen
Tag.
Messe
-
Unbekannt
Unbekannt24. April 2021 um 15:22Guten Tag!
Heute bekam ich nach einigen Terminverschiebungen meine neuen Wohnzimmergardinen mit allem Drum und Dran. Sieht prima aus und lässt selbst die Sonne noch froher hereinscheinen.
Die Störchin erhebt sich jetzt öfter vom Nest und man kann die Küken gut zählen, es sind wirklich vier Stück. Vater Storch habe ich nicht gesehen, er wird Futter holen.
Mit bestem Gruß und ein sonniges Wochenende!
Staps -
@Stapsi es sitzt nicht nur die Storchenmama, sie wechseln sich mit allem ab, und holen auch gemeinsam Futter und alles für den Nestbau, heute Mittag hatte ich gerade den Wechsel gesehen. Nur in der Nacht sitzt sie allein auf dem Nest und der Storchenpapa steht daneben, wenn sie zusammen stehen sieht man den Unterschied, das Männchen ist etwas größer. Schönen Abend wünsche ich. LG btuchel
-
Unbekannt
Unbekannt24. April 2021 um 17:37Ach, richtig. Das hattest Du schon mal erwähnt, dass sich Mama und Papa in der Kinderbetreuung ablösen. Habe über den Hinweis geschmunzelt, dass ER nachts neben IHR wacht. Vielleicht gibt es auch bei Störchen Nebenbuhler?
Es hat eben alles seinen Sinn! Ebenfalls schönen Abend und lieben Gruß!
Staps -
Unbekannt
Unbekannt24. April 2021 um 18:04Da entfährt mir noch ein Seufzer:
Ach, wie hat es die Storchenmama gut,
sie legt sich nieder und gibt sich süßen Träumen hin,
während er die ganze Nacht von einem Bein auf´s andere tritt! -
Hallo, da habt Ihr beide ja eine schöne Aussicht auf die Entwicklung der Störche.
Bei mir war heute nur das Unkraut dran, nur die Vorbereitung auf die Aussicht gepflegter Beete.
Aber das Resultat -ich hab was gemacht – stimmt mich froh.
Wird es morgen wieder so schön, mal sehen was der Wetterbericht für Prognosen hat.
In diesem Sinn, wünsche ich einen schönen Abend.
-
Ach, bin ich froh, dass hier noch lesenswerte Unterhaltung stattfindet
, ich habe mich tatsächlich auch nur mit den Störchen und Turmfalken beschäftigt. Dachte schon, mit mir spricht ja keener
Ich hatte eine wichtige Aufgabe zu erledigen. Seit einigen Jahren nehme ich an einem Gerotest der Universität Erlangen teil. Dieses mal ging es um Corona und die eigene Einstellung dazu. Nun habe ich in aller Ruhe alles beantwortet. Das schöne Wetter wird es morgen auch noch geben.
Gute Nacht und danke, dass ich nicht vergessen wurde, Silver.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.