Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Samstag, 30.03.24
-
Moin NiSa´s und umzu!
Die Sonne scheint durch graue Schleier, aber es ist nicht kalt. Mit Sohn und angehender Schwiegertochter fahre ich nachher zum “Welpengucken”, von dessen Wurf sie sich einen ausgesucht haben.
Ach… schade.
Aber so ist Natur. An der Futterstelle der Piepmätze hat wohl der Sperber zugeschlagen und die Beute gleich vor Ort verzehrt. Nun traut sich keiner mehr ran. -
Viel Spaß beim Welpengucken, @SFath . Besteht nicht das Risiko, dass dich einer mit treuem Hundeblick anschaut und du ihn nicht dort lassen kannst? Ich dürfte nicht ins Katzenhaus des Tierheims, denn ich würde garantiert mit zwei Stubentigern wieder rauskommen.
-
Viel Vergnügen bei der Welpenschau – nicht alle mitnehmen ! 🖐😉
Bei uns war es ein Wanderfalke, dem auf der Durchreise wohl einige meiner flatterhaften Besucher zum Opfer gefallen sind, denn seither ist es an den Futterhäuschen wesentlich ruhiger geworden.
😒na ja, so sindse eben, diese Räuber… 🦇
-
Nein @Yossarian, meine Hundezeit ist seit fast 4 Jahren vorbei. Mal noch Hundesitten, aber mehr nicht. Die Welpen sind noch zu klein, um abgegeben zu werden. Seit 35 Jahren hatte ich nur noch gebrauchte Mischlinge, die niemand mehr haben wollte.
-
N´ahmd!
2 Stunden Welpengucken geschafft. Alle sind zum Knuddeln. Das reicht aber nicht, um sich ihnen für Jahre zu widmen mit allem Drum und Dran. Es machte mir also nichts aus, wieder zu gehen, ohne Zusage für einen davon das Gewimmel aus Fell zurück zu lassen.

-
Ich habe vor Kurzem auch noch mal über Katzen nachgedacht, aber ich würde auf keinen Fall Jungtiere nehmen. Ich will nicht, dass die mich eventuell überleben und dann im Tierheim landen. Eher würde ich mir zwei alte oder schlecht vermittelbare Fellnasen holen, die dann gemeinsam mit mir die letzten Jahre verbringen.
-
Genau so ist es. Da siegt trotz aller Begeisterung die Vernunft. Mein letzter Hund kam betagt und krank zu mir und hat nach seiner Odyssee noch eineinhalb Jahre Ruhe und Zuneigung genießen können, bevor ich ihn in den Hundehimmel gehen lassen musste. Das wäre der Lauf der Dinge. Einen Hund abgeben zu müssen, weil ich ihn nicht mehr versorgen kann, für mich ein GAU.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.