Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Samstag, 3.6.
-
Moin NiSa´s und umzu!
Wochenend und Sonnenschein…
also nix wie raus und genießen! 
Liebe Grüße reihum vom

-
Moin!
Genau @SFath ! Bin schon wieder draußen und sitze die neuen Stuhlauflagen ein. Dabei genieße ich den leckeren Spargel. Bin zwar zum Nichtstun verurteilt, aber so kann ich schön lange lesen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Die leichte Wildheit meines Gartens bezeichne ich jetzt für mich als “romantisch”.

Nice weekend!
hibiscus -
Hibiscus, ich finde “wilde” Gärten sind immer schöner .
Spargel habe ich auch eingekauft ,den gibt es allerdings erst abends.
Heute ist endlich mal wieder Tanzparty , freu, da ich diesen Sonnabend “Zeit und Lust ” habe
-
Moin!
Bei uns gibt es auch nichts besonderes. Unser Grundstück ist schon lange ein Wildgarten. Gestern wurde der RasenRoboter geliefert. Uns stört er nicht, wir sind nicht in der Verpflichtung ausser zahlen ist ja klar. @hibiscus beim Wildgarten können auch Wildbiener vorbei kommen. Ich hatte gerade Besuch von einer Drossel, die die Brotkrumen in dem trockenem Wasserbad entdeckt hat.
Schönes Wochenende wünscht Euch
Bella

-
Guten Abend,
auch hier gab es viel Schönes zu sehen. Die Bäume rund ums Haus sind voller Blätter und die Blumen blühen alle ganz toll. Die Geranien auf meinem Balkon leuchten bei der Sonne herrlich. Heute war ich nur auf dem Balkon und habe das schöne Wetter genossen. Nachbarinnen haben bei mir Kaffee getrunken und wir haben uns nett unterhalten. Morgen muss ich aber mal wieder mit meinem “Ferrarie” eine Stunde laufen, sonst wird man ja ganz steif.
Das Treppensteigen (33 Stufen) ist schon schwer, aber ich will es schaffen. In den nächsten Tagen soll es ja weiter schönes Wetter geben und das muss man dann ausnutzen. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Gruß, Grietje
-
Moin in die Nisa-Runde, komme auch noch, Stichwort >Garten< inspirierte.
Ich hatte einige Gärten – zuerst einen Vorzeigegarten (war als Neuling aus der Großstadt gekommen, unerfahren), danach einen Bio-Garten – mit vielen interessanten Natur-Beobachtungen und Erfahrungen, mit meinem zunehmendem Alter wurde er dann zu einem Natur-Garten, und auch der hat seinen Reiz. Man muss staunen, was mit einer Fläche passiert, wenn man sie ganz der Natur überlässt. Er hat sich selbst (dazu noch schön und gesund) ein ganz anderes Kleid verpasst.
Das ist wohl so auf dem Dorf möglich, der Garten also nicht am Haus – heute sehe ich ihn in einiger Entfernung – und auch da sieht er schön und gesund aus.
Wundersame, schöne Natur!
(Ich hatte somit mehrere Gärten auf EINER Fläche!)
Gruß aus der Südheide. -k
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

