Startseite Foren Regionalforen Thüringen Samstag, 28.08.2021

• Samstag, 28.08.2021

Unbekannt antwortete vor 4 Jahren, 2 Monate 7 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • Floras1

Teilnehmer
    28. August 2021 um 7:22

Ein lieber Morgengruß ins Thüringer Stübchen. Ich hab mich zuerst einmal

an den wunderschönen Blumenbildern erfreut. Was die Balkonbepflanzung anbelangt

warte ich auch auf die “Erika”-Pflanzen. Ansonsten werde ich heute die “Sommer-

bepflanzung” entfernen – sieht etwas traurig aus.

http://www.youtube.com/watch?v=PoNvSm_kWW4

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und so wie es momentan ausschaut

wird es ein “Faulenzer” und “Couchtag” werden. Cloud RainCloud Snow

Tschüssi und Sparkling Heart-liche Grüße von der FlorasBlush

• silver-surferin

Teilnehmer
    28. August 2021 um 8:40

Guten Morgen Frühaufsteherin ! Das gilt auch für Alle, die vorbeikommen.

Achte auf Dein Herz, diesen Rat befolge ich gern. Am Montag war ich zur jährlichen Kontrolle, soweit alles in Ordnung, was will man mehr.Joy

Schaut Ihr auch in den Rosengarten? Staps gibt sich immer viel Mühe, das regt an, eigene Fotos zu betrachten. Meine Bilder stammen von einer Busreise mit Aufenthalt in Nancy – Elsass.

Das war einmal. Liebe Grüße von Silver.

• messe.erfurt

Teilnehmer
    28. August 2021 um 9:44

Guten Morgen Floras1 und Silver sowie Alle die heut noch nach

Thüringen kommen. Die Bepflanzung meiner Balkonkästen hat sich

so er geben hatte noch einen Gutschein vom Geburtstag sonst habe

ich selber bepflanzt aber unser Gärtner in der Nähe macht es jetzt auch

und bringt die Kästen nachhause mit fällt es auch nicht mehr so leicht

Wünsch einen schönen Samstag trotz Regen.

Messe von der BUGA-

• renata21

Teilnehmer
    28. August 2021 um 9:57

Guten Morgen Floras, silver und Messe, sowie alle die hier noch vorbei kommen.

Schön Floras, dass du das Thüringer Stübchen geöffnet hast.Blush

Nah klar silver, schaue ich auch immer was im Rosengarten geschrieben wird.Relaxed

Messe, ist doch prima dass der Gärtner die Bepflanzung vornimmt und sie sogar zu dir nach Hause liefert. Silver hat diese Dienste auch schon in Anspruch genommen.Four Leaf Clover

Auch bei kühlem trüben Wetter findet mein Marktrundgang statt.

Einen guten Tag bei was auch immer wünscht euch renataBeetleBouquetWoman

Physalis (Pixabay)

• Libelle01

Teilnehmer
    28. August 2021 um 12:30

Einen Gruß an alle (natürlich auch an die Dame, die mich blockiert hatSlight Smile).

Gerade habe ich im Internet von einer Veranstaltung gelesen, die Erfurt am 4.September beglücken wird:

den Hosenscheißer- Flohmarkt. ——> Hosensch.

Von einer Veranstaltung ähnlichen Namens hatte ich zuvor noch nicht gehört.

Ich fürchte, die Besucherzahl der BuGa wird sich an diesem Tag deutlich reduzieren, und auch hier im Forum wird dann wohl kaum geschrieben werden (Zumindest nicht in der Zeit, in der der Flohmarkt statt findet.)

Libell01

• silver-surferin

Teilnehmer
    28. August 2021 um 16:06

Grüß Dich Libelle01, das ist ein wichtiger Hinweis! Doch nicht für unsere AltersgruppeJoy .

Als unsere Kinder Hosenscheißer waren, kamen gerade Wegwerfwindel auf.

Dazu eine Story, die etwa in den 80er Jahren passierte. In unserer Stadt war ein schickes Lokal neu eröffnet. Im oberen Stockwerk befand sich eine Einrichtung des Gesundheitswesens für die Mütterberatung.

Es dauerte nicht lange und das Restaurant musste kurzfristig schließen. Was war passiert? Die jungen Muttis die noch Windeln waschen, nutzten zum Arztbesuch Wegwerfwindeln. Das WC war für schnelle Entsorgung nicht vorgesehen.AnguishedTriumphFlushed LG Silver.

• Unbekannt

Unbekannt
    28. August 2021 um 16:07

Wünsche trotz Mistwetter einen bequemen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.
    Hier stehen schon 5 Beiträge zu Buche. Da hänge ich mich gleich d´ran.
    Heute früh war ich “nicht gut drauf” und Floras dankbar für ihren launigen Morgengruß.

Der allgemeinen Ansicht, mit der Balkonbepflanzung zu warten, schließe ich mich an.
    Meine bisher so üppig blühenden Fuchsien hängen durchnässt am Stiel und fallen leicht ab.
    Das ist zur Zeit ein trauriger Anblick.

Gratulation an messe. Ihr wurde die neue Balkonbepflanzung ja nicht nur frei Haus geliefert,
    sondern vom Gärtner auch noch eingesetzt. Sicher war der Gutschein ein Dankeschön für
    einen früheren Einkauf. Na, das finde ich neben renata auch ganz ideal.

Die Info von Libelle hat mich schmunzeln lassen. Waren Hosenscheißer nicht so unbeholfene
    kleine Jungen? Ich verstehe was von Werbung, aber so einen Ausdruck für die Benennung
    eines Open-Air-Flohmarktes zu verwenden ist wohl ‘Geschmackssache’ – aber heutzutage….
    Die Frage ist, ob diese Veranstaltung der Gartenbau-Ausstellung einen nennenswerten Besucher-
    Rückgang kostet. Vielleicht in bescheidenem Maße. Aber der Flohmarkt kann auch Gäste bringen.

It´s coffee-time!
    Staps

• Unbekannt

Unbekannt
    28. August 2021 um 17:36

Noch kurz angemerkt:
    Der Ausdruck ‘Mistwetter’ hat dem Petrus wohl nicht gefallen und so lieferte er uns am Nachmittag einen idealen blau/weißen Herbsthimmel. Meine Faulenzia hat sich aber schon so in mir festgesetzt, dass ich den Gang ums Karree ausfallen lasse.

Hinweis: messes neue Balkonbepflanzung ist im Rosengarten anzuschauen. Sehenswert.

• renata21

Teilnehmer
    28. August 2021 um 18:47

Nun war ich erst einmal im Rosengarten und habe mir die Bepflanzung von Messes Balkon angesehen, ja das gefällt mir, das hat der Gärtner sehr schön hinbekommen.Blush

Renata wünscht euch einen gemütlichen Samstagabend und später einen erholsamen Schlaf.Woman Raising Hand

Abendstimmung Haus am See (Pixabay)

• messe.erfurt

Teilnehmer
    28. August 2021 um 19:29

Hallo wünsche Allen einen friedlichen Abend und Nacht habe

es doch geschafft meine Bilder runterzuladen weiss nicht was es

war meine Kästen gefallen mir und ich hatte endlich mal keine Arbeit

damit sonst habe ich es immer Stückweise gemacht.

Messe -Rest vom Sommer

Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen