Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Samstag, 27.7.24
-
Moin. Ich habe den nächsten Schritt zum alt werden gemacht. Das heißt in diesem Fall, dass ich meinen Stolz überwunden und mir E-Bikes angesehen habe. Ein Rad von meinem bevorzugten Hersteller ist nicht preiswert, doch ich komme nicht länger an diesem Schritt vorbei. Heute ist die Luftfeuchtigkeit ziemlich hoch und dann werde ich kurzatmig. GsD habe ich noch Bedenkzeit, denn das ausgesuchte Rad ist erst zum Spätherbst lieferbar.
Wie schon angedeutet ist das Wetter heute unangenehm. Es hat in der Nacht viel geregnet und jetzt reicht das bisschen Sonne, um alles verdunsten zu lassen. Wärme oder auch Hitze machen mir nichts, aber diese Luftfeuchtigkeit rafft mich dahin.
Gestern Abend war ich mal wieder zum Stammtisch und es war ein Neuer dabei. Er kommt aus der Türkei, versteht nur wenig Deutsch und kann noch weniger auf Deutsch erzählen. Also war Englisch die gemeinsame Sprache und ich stellte fest, wie sehr meine Kenntnisse eingerostet sind. Technisches Englisch geht noch, ich könnte wohl die Grundlagen eines Computers in dieser Sprache erklären, doch was man an Alltagssprache braucht ist weitgehend verschwunden. Für das Mittagessen einzukaufen würde ich bestimmt nicht hinbekommen.
-
@Yossarian, fürchte dich nicht vor dem Älterwerden. Du kannst immer noch viel Unsinn machen – nur langsamer.
Bei dir habe ich keine Sorge, dass du dich langweilen könntest. Wenn dein Englisch eine Auffrischung braucht, dann kannst du das machen. Jou, diese feuchte Luft ist schwer zu atmen. Hier ist sie heute gut, weshalb ich auch mal ziemlich aktiv war. (s.u.) -
…einfach alle Gänge ausreizen und “etwas kürzer treten” wäre sicher nicht weniger gesund …und billiger.
🖐😉LG
-
Das ist schon richtig, @cocco , aber da bin ich noch uneinsichtig. Bei der letzten langen Tour musste ich ein längeres Stück das Rad schieben, weil ich 5% Steigung auf einem Waldweg nicht mehr schaffe. Ich will aber nicht auf solche Touren verzichten und da ist ein E-Bike ein akzeptabler Kompromiss. Trotzdem wird es mir wahrscheinlich erst einmal peinlich sein, weil ich vor nicht allzu langer Zeit noch über die Weicheier auf den E-Bikes gelästert habe. Wie war nochmal der Spruch: “Die kleinen Sünden ……”
-
…oder “des Menschen Wille ist sein Himmelreich”… 🤗LG
-
Moin Tohaupe!
Jaja die Rad Diskussion habe ich vor einigen Jahren mit meiner Tochter gehabt. Sie: du mit deinem Moped…. Sie fährt mit ihrem Lebensgefährten nach Langeoog….Wind….er mietet 2 eBike’s. Oh wie gut ist das denn….nix ist mit Lachen. Unsere 10jähr. Mitbewohnerin fährt eBike. Nix zum Lachen. Also, @Yossarian heutzutage wirst du nicht mehr ausgelacht. Ich habe seit 8 Jahren ein eBike, käme den Berg ohne nicht mehr bei uns den Berg hoch. Das Gehen hoch gehen ist schon schwer.
Hier ist es schön, nur der GöGa stöhnt auch über die hohe Luftfeuchtigkeit. Bei uns gibt es heute Fisch mit dicke Bohnen-TomatenSalat mit Ziegenkäse. Ich habe keinen Ziegenmozarella.
Schönes WE wünscht Bella
-
Bellamarta , ich geniesse mein ebike auch wieder , seit einer Woche fahre ich nach 9 Monaten Fahrradpause wieder ohne Angst .Fahrradfahren ist wie Schwimmen , ich habe es nicht verlernt.
-
-
Gut so , Bellamarta, hauptsache wir können es geniessen
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.