Startseite Foren Regionalforen Thüringen Samstag 27.11.2021

• Samstag 27.11.2021

silver-surferin antwortete vor 3 Jahren, 11 Monate 5 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • messe.erfurt

Teilnehmer
    27. November 2021 um 9:30

Guten Morgen Thüringen einen friedlichen Tag.

ja Cordelia61 wie wird Weihnachten ? wir haben

doch Familie wir teilen uns auf die Lage ist ernst aber

nicht ohne Hoffnung was kommt das kommt. Bei mir

neue Fenster habe ganz schön zu tun gehabt nun ist alles

wieder in Ordnung außer Weihnachtsdeko.

Messe

• Floras1

Teilnehmer
    27. November 2021 um 10:58

Guten Tag Messe und an diejenigen, die vielleicht noch den Weg

ins Stübchen finden .Ich habe heute mal ein paar leuchtende Kerzen

mitgebracht .

http://www.jacquielawson.com/sendcard/preview?cont=1&hdn=0&fldCard=3474605&path=393919&pmode=init

@stapsi wenn man liest was du so speist – dann würde ich gern in

deiner Nähe wohnen und mich selbst einladenBlush

Weihnachtlich geschmückt hab ich meine Wohnung. Wollte erst nicht –

wenn man die Nachrichten hört – aber dann fiel mir der Spruch ein:

“Das Glas ist halbvoll und nicht halbleer”. Ich denke zwar das Weihhnachten

wie 2020 sein wird – aber ich bin von Natur aus ein unverbesserlicher

Optimist. Also- egal was kommt, ich versuche das Beste daraus zu machen.

Christmas TreeEvergreen TreeChristmas Tree

Tschüssi und einen schönen 1. Advent wünscht Floras

• Unbekannt

Unbekannt
    27. November 2021 um 12:05

Hallo ihr Beiden . Ja wir schauen positiv voraus.

2G Regel ist notwendig aber nervig . Impfausweis und Personalausweis bzw Handy. Wünsche allen hier einen schönen 1.Advent, die cordelia

• messe.erfurt

Teilnehmer
    27. November 2021 um 13:11

Danke Floras1 und Cordelia61 Kopf hoch nach der Zeit

kommt eine Andere hoffentlich schön das ihr geschrieben

habt.

MesseSantaMaple Leaf

• Unbekannt

Unbekannt
    27. November 2021 um 15:10

@messe.erfurt , das hat ja prima geklappt, dass die neuen Fenster noch vor Weihnachten geliefert und eingebaut wurden. Die sind inzwischen schon geputzt und jetzt kannst Du Dich voll auf die Weihnachtsdeko konzentrieren. Gute Ideen und Freude dabei.

@Floras1 , der funkelnde Kerzenschein vermittelt bei stiller Betrachtung tatsächlich manche Kindheitserinnerung. Besonders in unserem Alter tauchen da Begebenheiten wieder auf, die man glaubte längst vergessen zu haben.

Mein Mittagessen am Freitag war natürlich erwähnenswert, aber auch eine Besonderheit.
    Ich bekomme “Essen auf Rädern” und da gibt es freilich Suppe ebenso wie allerlei Fleischgerichte. Man kann nicht meckern. Die Speisekarte wechselt wöchentlich und bietet neben 3 Wahlessen gegen Aufpreis auch Beilagen, Desserts und Obst. Da kommt so eine Kindheitserinnerung auf, nämlich an die Kriegs- und Nachkriegszeit!

Im Rahmen der allgemeinen Preisanhebungen wurden die Speisen neu kalkuliert, blieben aber in erträglichem Rahmen.

Gern kannst Du Dich mal zu mir einladen. Da bekommst Du umgehend die aktuelle Speisekarte.

@alle: Schönes Wochenende! – Staps

• silver-surferin

Teilnehmer
    27. November 2021 um 17:25

Jetzt mache ich wohl das Schlusslicht, ich hatte gestern nicht alle Adventssachen geschafft und hatte noch zu tun. Es geht mir nicht mehr so von der Hand, Material habe ich, aber die Hände wollen einfach nicht.

Wie nett, dass noch bisschen Leben in die Bude kommt. Floras hat immer Abwechslung zu bieten. Schade, dass man keine Gäste empfangen kann. Ich habe auch mit Nürnberger Gebäck vorgesorgt, frei Haus geliefert, doch wenn ich allein bin, benötige ich nachmittags keinen Kaffee.

Hoffentlich bleibt unser Eschenstübchen auf, denn Weihnachtsbraten wie früher traue ich mir nicht mehr zu. Ein bisschen Adventsstimmung für Euch, noch liegt kein Schnee. Es grüßt Silver.

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen