Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Samstag, 26.04.2025
-
Samstag, 26.04.2025
-
Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag

… fahre gleich zu meinem ehrenamtlichen Dienst und wie immer hoffe ich, daß es dort meinen Seniorinnen/Senioren gut geht! Leider ist vor 4 Wochen ganz plötzlich und unerwartet mein Stationsleiter (60 Jhre) gestorben. 14 Tage vor seinem Ableben bekam er eine Krebs-Diagnose. Er ging zum Arzt weil er glaubt seine Beschwerde resultieren von einem Bandscheibenvorfall, er hat sich geirrt. Er war ein herzensguter Mensch und sein plötzlicher Verlust steckt mir immer noch in den Knochen. -
Frühling
Jahr für Jahr wiederholt sich ein vertrautes Ritual: Wir beklagen das wechselhafte Wetter, die schwankenden Launen des Frühlings. Doch vielleicht liegt darin eine tiefere Wahrheit verborgen. Der Frühling ist nicht nur eine Jahreszeit, er ist ein Sinnbild für Veränderung und Neubeginn.
In dieser Zeit des Übergangs zeigt sich das Wetter in all ihrer Unbeständigkeit: Sonne und Regen sowie Wärme und Kälte wechseln sich ab. Es ist eine Phase des Aufbruchs, in der Altes weicht und Neues entsteht. Dies ist kein Makel, sondern ein Zeichen des Lebens, das sich seinen Weg bahnt.
Vielleicht sollten wir aufhören, über das Wetter zu klagen und stattdessen die Lektionen des Frühlings annehmen. Er lehrt uns, dass Veränderung notwendig ist, dass Wachstum Zeit braucht und dass jeder Übergang seine eigene Schönheit hat.
Wir haben unsere Reaktion darauf selbst in der Hand und sollten uns durchringen die Veränderungen anzunehmen, denn in jedem Regenschauer und in jedem Sonnenstrahl liegt die Verheißung eines neuen Anfangs.

Habt ein wundervolles Frühlingswochenende, Ingrid
-
Guten Morgen, und einen schönen Tag.
Wenn das Wetter hält verteilen wir vielleicht den gekauften Rindenmulch in unserem Blumengarten. Mir ist inzwischen das viele Unkraut zupfen und durchhacken zuviel, und so hoffen wir dass wir dann weniger Arbeit haben.
Grüßle paula
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.