Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Samstag, 25.11.2023

• Samstag, 25.11.2023

Gitti82 antwortete vor 1 Jahr, 11 Monate 4 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Thelli

Teilnehmer
    25. November 2023 um 7:18

Einen schönen guten Morgen ins winterliche Ländle!

Ja, wir hatten gestern Abend den ersten Schneefall und alles war gepudert. Er ist mit Donner und Blitz angekommen! Aber jetzt ist bereits alles wieder „Schnee von gestern!“

Gestern habe ich nochmals 2 Sorten Weihnachtsgutsle gebacken, die Dosen füllen sich.

Heute muss ich aber meinen Haushalt wieder auf Vordermann bringen, gebacken wird nix!

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende und bleibt gesund!

Grüßle, Thelli

• Gitti82

Teilnehmer
    25. November 2023 um 8:40

Guten Morgen zusammen. @Becco ist halt Alltag und interessiert schon grins,

man kann ja froh sein , das man den Haushalt noch bewältigt, naja ich geh halt von mir aus, bin glaub die Älteste hier. Plätzchen hab ich auch noch nicht gebacken, aber meine Geranien sind jetzt versorgt in der Hoffnung das sie den Winter überstehn im Hausflur. Wir haben Morgenrot und 3 Grad, geschneit hats noch nicht.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag.

Grüßle Gitti 👩‍🦰😸💕

• pau45la

Teilnehmer
    25. November 2023 um 11:06

Guten Morgen.

In der Frühe war ich im Nachbarort beim Bäcker und auch gleich beim Metzger. Das war ein Weg und ich muß heute nichts mehr einkaufen.

Der Himmel ist bedeckt, es ist trocken und kein Schnee in Sicht. Zum Essen gibt es eine Kürbissuppe, der Kürbis ist aus dem Garten.

Habt einen schönen Tag und laßt es euch gut gehen.

Gruß paula

• Gitti82

Teilnehmer
    25. November 2023 um 13:56

@Thelli machst Du auch manchmal Pizza? Hab heute eine gemacht nach so einem Rezept

“schmeckt wie beim italiener” war auch gut aber meine Hefeteig war nicht ganz durch habs bei 160 Grad eingestellt, wir mußten es nochmal rein tun nur mit Unterhitze . Wieviel Grad ist denn ideal??

So jetzt Siesta…..heut mal wieder April, Sonne, Wind Regen, Wolken das ganze Programm bei ca 4 Grad.

• Thelli

Teilnehmer
    25. November 2023 um 15:55

@Gitti82 also Pizza musst Du bei allerhöchster Temperatur backen, dann halt nur 10 Minuten! Mein Backofen macht „nur“ 225 Grad, aber die „normalen“ Backöfen machen schon mal 240 oder 250 Grad. Ich hab kürzlich eine Pinsa gemacht, ist der neueste Trend, aber da muss der Teig 72 Stunden ruhen mit öfterem „Falten“. Ist eine Wissenschaft für sich, aber schmecken tut sie natürlich super!

Ich bin noch am Werkeln, hab die letzten Tage haushaltsmäßig nichts gemacht, also heute alles!

Euch noch einen schönen Abend und Grüßle, Thelli

• Gitti82

Teilnehmer
    25. November 2023 um 17:26

Danke @Thelli und @ Becco das ist doch ok bin um jeden Rat dankbar 🤗

Grüßle Gitti 👩‍🦰

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen