Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Samstag, 25.05.2024
-
Samstag, 25.05.2024
Von Anele am 25. Mai 2024 um 6:03Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag

… so, gleich geht es los zu meinen Schützlingen (Senioren/-innen) in die Psychiatrie. Dieses Ehrenamt ist anstrengend, also nichts für schwache Nerven. Aber es gibt fleißige Pflegekräfte auf die ich immer zurück rufen kann.Anele antwortete vor 1 Jahr, 7 Monaten 7 Mitglieder · 9 Antworten -
9 Antworten
-
So, Ehrenamt für heute erledigt, Morgen noch einmal. Den Rest des Tages wird gechillt!

-
Guten Morgen.
meine Nachbarin war bei mir zu einen Schwätzchen und jetzt muß ich mich beeilen.
Zum Essen gibt es Haschee mit Nudeln und den ersten Salat aus dem Garten. Und wenn es langt will ich noch einen Apfelkuchen backen. Weil ich sollte einige Äpfel verwerten, bevor die zu alt werden.
Rainy, wenn du eine Weile mitgeschrieben hast, dann geht es immer besser. Alles braucht seine Zeit.
Wünsche einen schönen Samstag, und hoffe die Sonne bleibt uns heute erhalten.
Grüßle paula
-
@Rainy 1961, das wird schon noch,dauert bis man sich durch gewuschelt hat.
Auf jedenfall immer unter „Foren“ schreiben…wie Du es gemacht hast. Bei Aktivitäten
ist das sonst gleich wieder weg. ..aber da kannst lesen was so geschrieben wird.
Grüßle Gitti82 👩🦰
-
Guten Morgen aus dem Allgäu,
kann die traurigen Nachrichten fortsetzen, heute ist ein schlechter Start, bin schon um sieben wach gewesen und das an meinem geliebten Samstag, da zieht sich der Vormittag. Natürlich kann ich mich als Hausmann im Haushalt beschäftigen, da gibt es immer zu tun, aber ich halte das nicht für erwähnenswert.
Hallo Rainy1961, ein herzliches Willkommen bei den Baden-Württembergern. Ich bin ja als im Allgäu lebender eher ein Nachbar, aber eigentlich bin ich Berliner, Ost-Berliner. Ich mag die Schwaben und jeden Tag einen kleinen Vers schreiben tut gut, Du wirst sehen.
-
Guten Morgen miteinander, im Moment scheint die Sonne schaun er mal obs so bleibt.
@Thelli ja die Einschläge kommen immer näher…..meiner Cousine Ihr Mann ist auch gestorben, er ist 78 aber war schon durch einen Arztfehler länger im Pflegeheim in Probstzella.
Gaby machst halt Siesta heute dann bist auch wieder fit.

Grüßle Gitti 👩🦰 geht erst mal frühstücken 🤗
-
Guten Morgen aus Südbaden! Bin neu hier und hab das Gefühl, dass ich mich irgendwie so gar nicht zurechtfinde. Hm, da bin ich mal gespannt!
-
Einen schönen guten Morgen ins Ländle!
@Anele dann wünsche ich Dir, dass alles rund läuft und @Becco schön, dass es für Dich auch wieder etwas entspannter weiter geht.
Heute früh wurde ich von einer Schnake verstochen, dann war es aus mit der Ruhe. Leider habe ich sie nicht erwischt, das wird für heute eine Aufgabe werden! @Becco da ist Dein Nachwuchs bei den Eulen wesentlich angenehmer!
Ich musste gestern leider erfahren, dass meine Nebensitzerin in der Schule schon länger verstorben ist. Sie hatte Alzheimer und war schon lange im Pflegeheim, wo ich sie auch ab und zu mal besucht habe. Da sie keine Angehörigen hatte (der Mann war auch verstorben) die mich kannten, konnte ich nicht informiert werden.
Dann kurz nach dieser Information kam ein Anruf von einem weiteren Klassenkameraden, dass gestern früh die nächste Klassenkameradin verstorben ist. Eigentlich wollte ich sie in den nächsten Wochen im Pflegeheim besuchen, das hat sich nun erledigt.
Heute scheint wieder die Sonne und ich hoffe, dass das auch den Tag über so bleibt.
Zum Essen gibt es heute „nur“ Kartoffelsuppe mit Würstchen und einen Früchtequark und dann auch noch etwas Hausarbeit, was gestern liegen geblieben ist.
Nun wünsche ich einen guten Start ins hoffentlich wärmere und sonnigere Wochenende. Macht‘s gut!
Grüßle, Elli
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.