Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Samstag, 22.02.2025

• Samstag, 22.02.2025

Schnabela antwortete vor 8 Monate, 2 Wochen 5 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Anele

Teilnehmer
    22. Februar 2025 um 6:17

Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag Woman Raising HandCandleCoffee… mein Motto für den heutigen Tag – ALLES KANN, NICHTS MUSS WinkFour Leaf Clover

• Bluetenzauber

Teilnehmer
    22. Februar 2025 um 8:18

Einen lieben Gruß an alle,

Eierschneider

Früher war dieser Küchenhelfer in fast jedem Haushalt zu finden. Habe selbst heute noch einen. Das gekochte Ei wurde in die Mulde gelegt, der Hebel mit den Stahlsaiten heruntergedrückt und schon hatte man die perfekten Eischeiben, um ein Brötchen damit zu belegen. Angeblich kann man damit auch kleine gekochte Kartoffeln sowie Mozarelle in gleichmäßige Scheiben schneiden. Ausprobiert habe ich es noch nicht.

Macht das Beste aus dem Tag, Ingrid

• Anele

Teilnehmer
    22. Februar 2025 um 8:49

Bluetenzauber… der Eierschneider ist nach wie vor in meiner Küche in Gebrauch, nur in einer abgewandelten Form. Ich habe das Stahlseiten-Teil abmontiert und benutze es schon seit langem zum Kartoffel schneiden, für Bratkartoffeln. Geht super, denn man hat immer gleich starke Kartoffelscheiben!

• Cocco

Teilnehmer
    22. Februar 2025 um 10:55

8:18 das stimmt Blütenzauber @Bluetenzauber, meine beiden Alleskönner kommen vielfältig zum Einsatz – Grüße zum Wochenende 🖐🤩

• Schnabela

Teilnehmer
    22. Februar 2025 um 12:44

Der Zufall ist wieder aktiv. Gestern Abend hatte ich einen Gedankenblitz, als ich Kartoffelscheiden schnitt. Ich habe Probleme mit den Händen, die Kartoffel festzuhalten wenn ich schneide fällt mir schwer. Plötzlich dachte ich an Eiersschneide. Müsste doch gehen.
    Vor meinen Augen erschien einen Text, Champions mit Eierschneider teilen.

Jetzt lese ich hier, mein Einfall trifft zu. Jetzt muss ich nur noch so ein Gerätchen haben.

• nordlichtw

Teilnehmer
    22. Februar 2025 um 14:47

Schnabela ,ich lege die Kartoffel , das Gemüse ect. pp .auf ein Brettchen und schneide dann alles in Scheiben , so kann ich die Stärke selbst bestimmen.

Den Eierschneide nutze ich nur , wenn wenn ich gewürfelte Eier haben möchte : einmal längs und einmal quer schneiden

• Schnabela

Teilnehmer
    23. Februar 2025 um 11:02

@nordlichtw

Auf ein Brettchen lege ich auch, das was ich schneide. Nur ist es so, dass ich nicht die Kartoffel festhalten kann. Ohne Festhalten gibt es keine Kontrolle über die Scheibendicke.
    In die Mulde eines Eierschneiders müsste es – für mich – besser gehen.

Möhre, Gurke etc. – langes Gemüse – ist leichter – für mich – zu hantieren.

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen