Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Samstag, 21. Oktober 2023

• Samstag, 21. Oktober 2023

Thelli antwortete vor 2 Jahren 4 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Thelli

Teilnehmer
    21. Oktober 2023 um 7:04

Einen schönen guten Morgen ins noch finstere Ländle!

Ich hoffe, Ihr hattet alle eine erholsame Nacht, meine ließ zu wünschen übrig!

Wir machen morgen in unserer Kirchengemeinde ein „indisches Essen“ und da heißt es heute ….schnippeln, schnippeln, schnippeln. Wir fangen um 10:00 Uhr an, haben aber viele Helfer, sodass wir sicher bald fertig sind. Doch zuvor erst noch unsere Laufrunde, sobald es draußen etwas heller ist.

Dann wünsche ich einen guten Start in‘s Wochenende!

Grüßle, Thelli

• Gitti82

Teilnehmer
    21. Oktober 2023 um 9:48

Guten Morgen zusammen. Hier scheint die Sonne. Indisches Essen klingt gut, ich helfe schnippeln in Gedanken 👍

Prima @Becco dass die Schmerzen nachlassen. Wir haben nix geplant, halt das was

sein muß, Haushaltsmässig.

@Anele wo bist Du denn, hab dich vermißt 💐

Macht es gut Grüßle Gitti 👩‍🦰

• pau45la

Teilnehmer
    21. Oktober 2023 um 10:39

Einen schönen guten Morgen.

Heute ist bei mir auch nur das übliche an der Reihe.

Gestern habe ich mir mal wieder die Zeit genommen, und beim unsere Post einsortieren vieles aus den Ordnern entfernt. Da fällt im Lauf der Jahre schon einiges an, was gesammelt wird. In manchen Ordnern muß ich noch nachsehen wie es da aussieht, aber da muß ich wieder Lust dazu haben.

Weil wir durch den Autounfall den mein Mann verursacht hat auch die Versicherung gewechselt haben, war das der Start das zu tun.

Habt einen schönen Samstag in alle Richtungen.

Gruß paula

• Gitti82

Teilnehmer
    21. Oktober 2023 um 11:07

@ Becco und @pau45la da sagt Ihr was, ich hab schon mal gemistet, aber manchmal trau ich mich nicht was weg zu schmeissen, es ist schon wieder einiges angefallen wenn man bedenkt , dass in einem 2 Personen Haushalt einige Ordner stehen, da fällt einem nix mehr ein, am liebsten würde ich alles packen und entsorgen, aber haste was weg geschmissen, schon brauchst es garantiert wieder 😒🙈

wünsche Euch auch einen schönen Samstag, @Thelli was macht der Zopf ist er schon im Ofen😊😊Grüßle Gitti

• Thelli

Teilnehmer
    21. Oktober 2023 um 12:14

So, bin vom Schnippeln zurück. Meine Hände „duften“ nach Knoblauch und Ingwer, das braucht wieder seine Zeit, bis sich das normalisiert hat. Aber das Essen dort schmeckt super. Wir haben eine „Köchin“ in unserem Freundeskreis, die Hauswirtschafterin gelernt hat und in einer Schulkantine kocht. Ist große Mengen gewohnt und geht auch alles ziemlich locker an. Und das ist gut so! Ich bringe immer mein ganzes Küchen-Equipment mit, dann geht es relativ zügig. Der Rest wird morgen früh gemacht, aber das Meiste ist getan.

Nun werde ich nachher noch einen „indischen Kuchen“ machen. Blechkuchen mit Cocos und Zuckersirup darüber. Den und noch ein paar andere Sorten, die von anderen gebacken werden, gibt es dann als Nachtisch zu indischem Tee.

So, jetzt muss ich in meiner Küche mal klar Schiff machen (bei uns gab es den ersten Rosenkohl in diesem Herbst und Kartoffelpüree) und dann werde ich, wie von @Becco empfohlen, mich kurz aufs Ohr legen und etwas Schlaf nachholen. Dann flutscht die Arbeit auch wieder!

@Gitti82 heute gibt es keinen Hefezopf, es sind noch 3 halbe im Gefrierschrank!

Grüßle, Thelli

• Gitti82

Teilnehmer
    21. Oktober 2023 um 15:46

@Thelli, das indische Essen hätt ich auch gerne. Ich hab eine Mailfreundin die seit Jahren den Winter in Indien verbringt in der Nähe von Goa am Meer, gerade ist sie wieder abgedüst.✈️

Wir besuchen uns auch ab und zu, (nicht in Goa)😂 60 km von mir.

Rosenkohl mag ich auch gerne hab ein Rezept gefunden mit Rosenkohl Auflauf mit Gnocchi etc. hab ich die Woche ausprobiert, ein bischen vereinfacht für faule wie mich, war aber gut.

Den ganzen Winter Sommer herrlich. 🏊🏼🌞

Gitti

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen