Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Samstag, 20.01.2024

• Samstag, 20.01.2024

Gitti82 antwortete vor 1 Jahr, 10 Monate 6 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Thelli

Teilnehmer
    20. Januar 2024 um 7:38

Einen schönen guten Morgen ins Ländle!

Jetzt hab ich auf den Start von @Anele gewartet, da ist mir aber eingefallen, dass sie ja heute ihren Dienst in der Klinik macht.

Heute ist noch etwas Wochenendarbeit geplant, weil ja diese Woche auf Grund der Termine nix gemacht wurde. Aber die Zeiten sind vorbei, wo man auf den Sonntag hin das ganze Haus auf Hochglanz gebracht hat. GsD!

Wettermäßig ist es kalt draußen, wir haben -7 Grad, also entweder zu Hause bleiben oder einfach warm einpacken. Ich werde nach 3tägiger Pause mal wieder meine Laufrunde machen.

Euch einen guten Start in den Samstag!

Grüßle, Elli

• pau45la

Teilnehmer
    20. Januar 2024 um 10:26

Einen schönen guten Morgen.

Heute scheint voll die Sonne und es hatte um 7 Uhr 8° minus. Das war doch in den letzten Jahren nicht so oft dass es im Januar so kalt war. Aber ich finde das Wetter passt, und zum anziehen um rauszugehen hat jeder was im Schrank. Vielleicht gehe ich nach dem Essen eine Weile an die frische Luft.

Habt einen schönen und sonnigen Tag.

Gruß paula

• realo

Teilnehmer
    20. Januar 2024 um 11:06

Hallo aus dem Allgäu,

mein geliebter Samstag hat begonnen. War schon auf dem Wochenmarkt. Sperlich besetzt, denn einige Stände haben wegen Kälte nicht aufgebaut. Der Eierstand ist da, so konnte ich die Freilandrieseneier für das Frühstück kaufen. Sonne scheint und es ist kalt, ein wunderbares Januarwetter. War noch im Asien-Laden, um eine Currypaste zu kaufen. Was für ein kommunikativer Mann der thailändischen Inhaberin, er hat mich so umfassend beraten und wir kamen ins Gespräch, wie auf einem Basar. Da macht das Kaufen eines Produktes Spaß, nicht wie in der Selbstbedienung, Produkt nehmen, an der Kasse vorbei, Geld los geworden. Der Kauf dieser Currypaste war ein Erlebnis und das schlägt sich positiv auf die Bekömmlichkeit bei der Ernährung nieder. Auf solche Idee komme ich hauptsächlich am Samstag, ein Einkaufstag, der schon zum Wochenende gehört. Einen Flohmarkt wird es heute nicht geben in der Halle etwas außerhalb vom Zentrum, trotzdem mache ich die Runde, wer weiß, was mir begegnet.

• Anele

Teilnehmer
    20. Januar 2024 um 11:51

Wünsche allen hier einen schönen Samstag. Wie ich gestern schon erwähnt habe, bin ich heute und morgen jeweils Vormittags bei meinen Schützlingen in der Psychiatrie. Dieses WE wird für mich der Härtetest, denn man darf die Station nur mit Mundschutz betreten, weil CORONA! Seit Ausbruch von Corona war ich persönlich noch nie betroffen und ich hoffe das bleibt auch so. Habe mir überlegt, ob ich unter diesen Umständen morgen Früh meinem Ehrenamt auf Station nachkommen sollte. Müssen muß ich nicht, aber die warten dort auf mich !? Ich trinke jetzt eine heiße Zitrone mit Honig und Ingwer, und dann lege ich mich hin.

• realo

Teilnehmer
    20. Januar 2024 um 18:31

Ein guter Samstag, es gab Begegnungen, sogar ein ausgiebiger Spaziergang im Grünen (im Weißen) war möglich, jedoch ohne auf der Bank zu sitzen.

@Anele Du schaffst ehrenamtlich auf der Station in der Psychiatrie? Was machst Du da? Wie muss man sich das vorstellen? Vor der Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie habe ich ehrenamtlich in einer psychiatrischen Einrichtung gearbeitet, einer Tagesstätte. Habe da sehr viel über Menschen gelernt, auch über Extreme im Verhalten.

• Anele

Teilnehmer
    20. Januar 2024 um 19:32

realo… auf meiner Station in der Psychiatrie kümmere ich mich um die Frühstücksversorgung von 15 Patienten. Ist keine schwierige Sache, wenn man die Patienten im einzelnen erst einmal kennengelernt hat.

• Gitti82

Teilnehmer
    20. Januar 2024 um 19:59

@Becco hab gerade fest gestellt, dass ich noch gar nix geschrieben habe .

Es ist alles ok. Hab den Tag mehr oder weniger vertrödelt, wollte eigentlich einen Kuchen backen, konnte mich aber nicht dazu aufraffen, also gibts halt keinen.Frowning2

wünsche Euch einen netten Abend.

Grüßle Gitti 👩‍🦰

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen