-
Samstag, 19.10.24
Moin. Heute ist die Luft sogar noch milder als gestern. Doch das Fahrrad bleibt heute im Keller. Am Nachmittag ist eine Veranstaltung und dafür muss ich mich „in Schale werfen“ – Anzug und Krawatte ist angesagt. Ich bin es mittlerweile gewohnt, trotzdem ist es eigentlich nicht mein Ding. Was soll’s. Ich muss nicht mehr durch meine Kleidung ein „ich bin aber nicht so“ betonen, sondern kann mich ohne inneres Drama den dort üblichen Gepflogenheiten anpassen. Auch dieser Schritt war mal ein Teil des Erwachsenwerdens. Nur die Schuhe werden mir Probleme bereiten. Das Rheuma ist zur Zeit sehr stark, die Zehen verbiegen sich und dann scheuert die Haut über den Gelenken durch. Das macht Aua und Blutflecken in den Strümpfen. „Wer schön sein will muss leiden“ … heißt es nicht so?
Heute habe ich einen schönen Spruch gelesen: einen Hund zu haben bereitet dich auf ein Baby vor und eine Katze auf einen pubertierenden Teenager.
Einen schönen Tag euch allen.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.


Passt trotzdem! Ich hoffe, dass dich die Schuhe nicht zu sehr leiden lassen. Aber auch das wirst du „erwachsen“ aushalten.