Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Samstag, 19.08.2023

• Samstag, 19.08.2023

Thelli antwortete vor 2 Jahren, 3 Monate 4 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Thelli

Teilnehmer
    19. August 2023 um 6:10

Einen schönen guten Morgen in‘s noch schlafende Ländle!

Ja, heute bin ich schon früh dran, aber wir fahren bereits um 7:00 Uhr los zu unserer jährlichen Wallfahrt auf den Bernhardus (Ein Berg mit einer Wallfahrtskapelle drauf). Als wir in Rente gingen haben wir uns das vorgenommen, dass wir jedes Jahr, solange wir gesund sind, diese Wallfahrt mitmachen. Da das in der Nähe unserer Heimat ist, treffen wir auch immer Freunde von früher. Leider dünnt sich das immer mehr aus, da sie nicht mehr so gut zu Fuß sind.

Anschließend besuchen wir unseren Sohn und dann geht es auch schon wieder nach Hause.

Ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende!

Grüßle

• Gitti82

Teilnehmer
    19. August 2023 um 10:10

Guten Morgen, @Thelli super um diese Zeit ists auch noch kühl, wünsche einen schönen Tag

auch für alle die noch kommen. Hier wirds schon langsam wieder zu warm, schade dass man die Wärme nicht für den Winter speichern kann. @Becco bring mir was schönes mit vom Einkaufen Hugging

Grüßle Gitti

• pau45la

Teilnehmer
    19. August 2023 um 10:55

Einen schönen guten Morgen.

Heute ging ich zuerst zum Einkaufen, weil gestern konnte ich nicht mehr.

Zuerst war ich gestern im Garten verblühtes abschneiden und habe noch Blümchen reingesetzt. Dann war ich richtig naß geschwitzt, da kam mein Mann mit den Bohnen und wir versorgten die zum in die Truhe machen. Das waren nochmal 10 Pfund, die gleiche Menge hatten wir schon mal diese Woche.

Ich war schon am Freitagmorgen im Garten, weil es blieb halt durch das Krankenhaus vieles unbearbeitet. Und für heute muß ich nur noch einiges draußen gießen.

Thelli, meine verarbeiteten Tomaten ergaben 10 Marmalade Gläßchen, ich habe noch vom letzten Jahr 2 oder 3. Aber die werden alle verbraucht, oder ich gebe als mal unserer Tochter mit. Es ist jetzt viel Arbeit, aber frischer kann ich das Gemüse nicht kaufen, und ich weis wo es herkommt.

Den Rest lasse ich langsam angehen. Habt einen schönen Samstag.

Gruß paula

• Thelli

Teilnehmer
    19. August 2023 um 14:27

So, wir sind von unserer Wallfahrt wieder zurück. Es war sehr schön, angenehm kühl mit einem Lüftlein auf dem Berg. Manche haben sogar ihre Jacken wieder angezogen. Doch jetzt, hier zuhause, ist es ganz schön warm. Wir haben 34 Grad!. Gerade haben wir uns noch ein Eis gegönnt und jetzt brauch ich ein Nickerchen!

LG Thelli

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen