Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Samstag 18.12 2021

• Cocco

Mitglied
    18. Dezember 2021 um 13:20

Stimmt SFath, für mich noch heute ein Hochgenuss; dafür habe ich mir als Kind vom Pflegevater sogar Schläge eingehandelt, denn Butter auf’s Brot war nur am Sonntag erlaubt.

Lieber Gruss in die Runde. 🤗

• SFath

Mitglied
    18. Dezember 2021 um 13:04

Moin NiSa´s und umzu!

Jou @klabu, über eine Scheibe frischen Brotes mit Butter und Salz geht nichts! YumHier kommt jetzt die Sonne raus, also sollte ich mich mal zu einem Spaziergang aufmachen.

• klabu

Mitglied
    18. Dezember 2021 um 11:25

Moin @Holzhacker , na dann kennst (und liebst) du ja auch den besonderen Duft in der Hütte gegen Ende der Backzeit.Slight Smile
    Gruß. -k

• Holzhacker

Mitglied
    18. Dezember 2021 um 11:16

So ist es @klabu . Ich nehme immer die Backmischung von der „Schapfenmühle“ und zwar „Dinkel-Kürbiskornbrot“. Einfach unschlagbar. Ich mach das im Brotbackautomat,

• klabu

Mitglied
    18. Dezember 2021 um 10:53

Moin Nisas und Leser; na ja, @anneg , weißt du, ich bin eigentlich ein träger Bursche, Brot backen in der Form wie Oma Erna das früher immer machte, mit langem Kneten auf dem Küchentisch, das würde ich keinesfalls mehr machen wollen – könnte es auch nicht.
    Andererseits esse ich gern (sehr gern Brot, und da gern verschiedene Sorten), und so hab ich mir vor Jahren mal einen Brotbackautomaten geschenkt – dafür gibts div. fertige Backmischungen, und der kleine Klabu kann seine etwas dickeren Scheiben dann ganz nach Belieben schneiden.
    Meistens ist eine Scheibe vom frischen, noch warmen Brot mit gesalzener „guter Butter“ (Oma-Erna-Sprech) mein Lohn für diese schwere Arbeit.Slight Smile

Grüße allerseits aus der Südheide. -k

Seite 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen