Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Samstag, 17.02.2024

• Samstag, 17.02.2024

Thelli antwortete vor 1 Jahr, 9 Monate 7 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • Thelli

Teilnehmer
    17. Februar 2024 um 7:36

Einen schönen guten Morgen ins Ländle!

Nachdem @Anele bei ihren Schützlingen ist, werde ich den Anfang machen.

Wir haben bereits wieder Wochenende und wettermäßig hat sich das frühlingshafte Wetter mit 17 Grad verabschiedet. Bei uns sieht es nach Regen aus, aber ich werde trotzdem eine kurze Laufrunde machen. Heute wieder alleine, denn mein Mann hatte gestern einen Gichtanfall im großen Zehen. @Pau45la das hatte doch dein Mann auch. Also mit Retterspitz-Umschlägen gestern haben wir das schon ganz gut in den Griff bekommen. Jetzt heute nochmals und feste schmieren, dann wird es hoffentlich!

@Becco was macht dein Knie????

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende und bleibt oder werdet gesund.

Grüßle, Elli

• pau45la

Teilnehmer
    17. Februar 2024 um 9:32

Guten morgen.

Bei uns ist es hell und die Sonne zeigt sich gerade, mal sehen wie der Tag sich entwickelt.

Thelli mein Mann nimmt wegen seinen Gichtanfällen immer Tabletten ein, und so schnell geht er auch nicht vorüber.

Ich gehe heute mal zum Einkaufen. Gestern hatte ich einen Putzanfall und habe im ganzen Haus alle Türen mit einer Politur gemacht. Das waren auf zwei Stockwerken 10 Türen, danach hat es mir gereicht. Tun wollte ich das schon lange, habe es aber immer vor mir hergeschoben. Das mache ich nicht jedes Jahr, das war für mich nötig und an der Zeit.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag und bleibt gesund.

Gruß paula

• realo

Teilnehmer
    17. Februar 2024 um 10:16

Guten Morgen aus dem Süden,

hier regnet es leicht, habe den ersten Einkaufsgang hinter mir. Unabhängig vom Wetter heute ist Samstag oder Sonnabend wie der Norddeutsche sagt, das ist ein guter Tag. Wochenende und trotzdem ist viel los, z.B. Flohmarkt in der Allgäuhalle. Breche gleich auf, anschließend gibt es den großen Samstagsbrunch als Fastenbrechen in der Küche. Ich sage ja, der Samstag hat gute Inhalte. In der Jugend kam hinzu, es war der Partytag schlechthin, das ist heute weniger, denn die Suche ist nicht so ausgeprägt, sie ist anders. Habe noch ein Eisen im Feuer, na mal sehen.

• Anele

Teilnehmer
    17. Februar 2024 um 12:05

So, bin von meinem Ehrenamt auch wieder zu Hause. Mein Schrittzähler zeigt von 6.00 – 12.00 Uhr 4003 Schritte an. Viel mehr werden das heute auch nicht, denn ich werde gleich eine ausgiebige Mittags-Ruhe einlegen! Habt alle noch einen schönen Tag Woman Raising HandBlossom

• Anele

Teilnehmer
    17. Februar 2024 um 12:34

Thelli, habe gerade gelesen, daß dein Mann unter Gichtschmerzen im Zeh leidet. Meine Schwester hat schon seit vielen Jahren solche Schmerzen in den Finger- u. Zehengelenken. Und da ich auch seit ca. 7 Jahren an schmerzhafte Arthrose in den Fingergelenken leide, habe ich sie um Rat gefragt. Sie konnte ihre Schmerzen lindern, in dem sie absolut auf Schweinefleisch und Wurst vom Schwein verzichtete. Ich mache das seit ca. 2 Jahren auch so und ich kann sagen, meine Finger-Gelenk-Schmerzen haben sich deutlich verringert. Auf meiner Speisekarte gibt es nichts mehr vom Schwein. Die einzige Ausnahme ist eine Originale Thüringer Rostbratwurst, darauf kann ich nicht verzichten. Die gibt es aber nur einmal im Jahr! LG. Blush

• kleinemaus

Teilnehmer
    17. Februar 2024 um 12:40

Hallo liebe Thelli, ich habe euch jetzt wieder einmal gefunden.Leider war ich länger krank und da ging nicht so viel.Ich wünsche allen aus der Gruppe BW ein schönes Wochenende.Geniesst es, so gut es geht.Die Lebenszeit ist sehr wertvoll.

Es grüsst alle hier die kleinemausWink

• Thelli

Teilnehmer
    17. Februar 2024 um 14:21

@kleinemaus das freut mich, dass du mit meinen Angaben hier wieder reingefunden hast. Also dabei bleiben!

Grüßle, Elli

• Thelli

Teilnehmer
    17. Februar 2024 um 14:26

Hallo ihr Lieben! Vielen Dank für die guten Ratschläge in Sachen Gicht! Wir essen auch schon weniger Schweinefleisch, allerdings kann mein Mann sehr schwer auf die Wurst verzichten. Mal sehen, ob die Schmerzen ein Umdenken bewirken!

War eben im Garten und hab mal alles etwas vom restlichen Laub gesäubert und so gut es ging den Boden aufgelockert. Jetzt muß ich erst mal wieder in die Senkrechte finden. Das ist nach den Arbeiten im bücken immer schwierig!

Euch noch einen schönen Samstag!

LG

• Gitti82

Teilnehmer
    17. Februar 2024 um 16:50

Hallo zusammen, ich wünsche Euch ein frohes Wochenende.

Hatte heute Probleme mit dem PC, kein Internet einfach so über Nacht. 😒 Inzwischen

klappts wieder einigermaßen.

Grüßle Gitti 👩‍🦰

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen