Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Samstag, 15.03.2025

• Samstag, 15.03.2025

Gitti82 antwortete vor 7 Monate, 3 Wochen 7 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Bluetenzauber

Teilnehmer
    15. März 2025 um 8:29

Stimmt doch, oder?!

Wer kennt es nicht, das trockene Brötchen, das man einfach so gegessen hat? Habe das früher öfter getan.😏

Es war fast ein kleines Ritual. Auf diese Weise habe ich dem Brötchen “quasi meine Wertschätzung gezeigt…” Wenn der Hunger richtig groß war, schmeckte ein trockenes Brötchen einfach unglaublich gut! Ich kann den Geschmack gerade wieder förmlich erleben … so lecker!

Ein erholsames Wochenende mit schönen Momenten, IngridSmiley

• Genuss

Teilnehmer
    15. März 2025 um 10:09

Damals gab es ja auch noch Brötchen.

Die “Fließband-Klumpen” von heute sind ungenießbar.

Es sei denn man findet noch die “Neuen Jungen Bäcker” die alte Traditonen wieder aufleben lassen und sie hegen und pflegen, kostet wohl etwas mehr, bringt jedoch den Genuß zurück. Schaut Euch genau um, die gibt es immer mehr in Deutschlan.

• sheera

Teilnehmer
    15. März 2025 um 10:27

Zu meinem Glück gibt es zwei dieser Traditionsbäckereien in meiner Nähe.

Die billigen Brötchen aus dem Supermarkt vertrage ich ganz schlecht.

Sie liegen mir stundenlang, wirklich wie ein Teigklumpen, im Magen.

• KeinePrinzessin

Teilnehmer
    15. März 2025 um 11:40

Yummi, yummi 😋 Das war als Kind für mich eine Delikatesse – so selten, weil ich aus einer sehr armen Familie stamme. Und heute ist es wieder eine Delikatesse, weil 1 Brötchen drei Insulineinheiten braucht. Aber so ganz hin und wieder hole ich mir eins beim Bäcker 🤭

• pau45la

Teilnehmer
    15. März 2025 um 11:53

Hallo guten Morgen.

Ich komme gerade vom Frauenfrühstück, da gab es leckere Brötchen. Und ein riesiges Angebot an feinen Sachen zum Frühstücken. Und mit meinen Bekannten nette Gespräche zu führen. Das ist eine gute Gelegenheit mit vielen Einwohnern aus dem Ort ins Gespräch zu kommen.

Wir haben im Nachbarort einen sehr guten Bäcker, darüber sind wir sehr froh. Weil der macht alles noch selbst, und öffnet im Sommer Samstags um 5,30 Uhr sein Geschäft.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Und zieht euch warm an es ist heute sehr frisch.

Grüßle paula

• Anele

Teilnehmer
    15. März 2025 um 12:03

So, Ehrenamt ist für heute erledigt. Bekam heute eine junge Frau zum Anlernen zugewiesen. Mal sehen, ob sie wieder kommt. Sie sagte mir, sie hätte nicht gedacht, daß so viel Arbeit auf sie zukommt. Den Rest des Tages verbringe ich mit Chillen Wink, das habe ich mir verdient.

• Gitti82

Teilnehmer
    15. März 2025 um 12:07

Guten Morgen zusammen,

Volle Zustimmung @Bluetenzauber, wir haben noch keinen Bäcker in der Nähe, wo es diese Brötchen gibt aber wir haben noch einen der die richtigen guten schwäbischen Brezeln macht,

ein Genuss, aber leider nicht in der Nähe. Eine Bekannte sagte mal Brezeln mag sie nicht aber das glaub ich gerne wenn die vom Diskounter oder halt einem Bäcker sind der sie nicht selber macht !!

Ich wünsche Euch einen netten Tag.

Grüßle Gitti

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen