Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Samstag, 15.02.2025

• Samstag, 15.02.2025

KeinePrinzessin antwortete vor 8 Monate, 3 Wochen 5 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Bluetenzauber

Teilnehmer
    15. Februar 2025 um 8:20

<div>Papierflieger </div>

Habt ihr in eurer Kindheit auch Papierflieger gefaltet, oder Papierhüte und …schiffchen? Wenn man die Vorgehensweise kannte, war das Gewünschte bald gefaltet. Es war manchmal auch eine Tätigkeit, um die Langeweile zu vertreiben. Es ist eine Erinnerung, die so viele Dinge verbindet. Die Kreativität und natürlich das Spiel mit der Geduld. Man konnte sich total in der Sache verlieren. Es spiegelte auch das Gefühl, etwas zu kreieren, auch wenn es nur aus einem Stück Papier gefertigt wurde. Stolz war man allemal mit dem Ergebnis. Sogar in der Schule wurden diese Papierflieger gefertigt und durch die Luft fliegen gelassen, aber nur wenn der Lehrer abwesend war.

Kommt gut durch den Tag, Ingrid

<b style=”font-family: inherit;”>

<b style=”font-family: inherit;”>

<div>

</div>

• Dieser Beitrag wurde am vor 8 Monate, 3 Wochen von  Bluetenzauber geändert.
    • Dieser Beitrag wurde am vor 8 Monate, 3 Wochen von  Bluetenzauber geändert. Grund: War mit dem Ergebnis nicht zufrieden
  • Bluetenzauber

Teilnehmer
    15. Februar 2025 um 8:46

Muss jetzt gestehen, dass ich diesen Beitrag mehrmals neu geschrieben habe und trotzdem kommen die Zeichen. Was nicht woran es liegt.

LG Ingrid

• Gitti82

Teilnehmer
    15. Februar 2025 um 10:04

Guten Morgen Ingrid und Alle, ja wir haben auch Schiffle , Dampfer und Himmel und Hölle aus Papier gebastelt, kann ich noch immer, geht ja ganz leicht. Aber das japanische Origami ist scheints schon schwieriger das hab ich nicht ausprobiert…..

Was wolltes Du eingeben mit den Zeichen? Ich wünsche Euch einen kreativen Samstag,

kalt ists, ich muß/ nicht raus kann auch nicht wenn ich wollte.

Machts es gut, Grüßle Gitti 👩‍🦰🦀💞

• pau45la

Teilnehmer
    15. Februar 2025 um 10:23

Guten Morgen.

Ja, weil kein Fernseher vorhanden war, haben wir uns mit anderen Dingen beschäftigt. Das ging gut weil die Auswahl an Spielen war begrenzt.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag. Und habe heute zum Kuchen backen Zwetschgen aus der Truhe gemacht. Auch die müssen verarbeitet werden, und ich habe Gelüste auf einen Zwetschgenkuchen mit Streuseln.

Grüßle paula

• Dieser Beitrag wurde vor 8 Monate, 3 Wochen von  pau45la bearbeitet.
  • KeinePrinzessin

Teilnehmer
    15. Februar 2025 um 10:25

An Schiffe kann ich mich auch noch erinnern, lächel… Und an Riesenhüte aus alter Zeitung 🤭

• Gitti82

Teilnehmer
    15. Februar 2025 um 11:53

@pau45la ich sattel mein Pferd und komm zum Kaffee grins!!

Gitti 😆💞

• Anele

Teilnehmer
    15. Februar 2025 um 17:56

Bluetenzauber… ich habe in meiner Jugend sehr viel mit Papier gebastelt und das mache ich vereinzelt auch heute wieder. Gerade erst letzte Woche habe ich mich an Origami versucht. Ich wollte mir ein Mobile mit Origami-Kranichen basteln… und das ist dann dabei raus gekommen…

• KeinePrinzessin

Teilnehmer
    15. Februar 2025 um 18:32

@Anele Die sind ganz bezaubernd 🥰 Da freut man/frau sich schon auf den Gesang der echten Kraniche zum Frühling 🙂

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen