Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Samstag 14.08.2021

• Samstag 14.08.2021

nordlichtw antwortete vor 4 Jahren, 2 Monate 6 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • anneg

Teilnehmer
    14. August 2021 um 6:44

Guten Morgen Niedersachsen, hier in Arendsee ist alles ruhig einige Vögel singen die Sonne ist hinter den Wolken versteckt. Warm ist es draußen auch nicht, ich habe mir eine Decke geschnappt und werde Frühstücken. Ich wünsche einen schönen Tag.

• klabu

Teilnehmer
    14. August 2021 um 11:31

Moin Nisas und Leser, grüße dich @anneg , wünsche dir und uns Nordlichtern allen einen angenehmen Tag. In der Südheide bisher heute Sonnenschein.
    Habe wieder einmal etwas Skurriles gefunden – schon gewusst?

Uelzen

Reinhard Schamuhn und seine Hochzeit mit einer Meerjungfrau

Mal wieder Lust auf eine verrückte Aktion? Der Theater-Leiter Reinhard Schamuhn lebte von 1972 bis zu seinem Tod 2013 in Uelzen. Und er war 1967 nicht nur Organisator des ersten Flohmarkts der Bundesrepublik. Die Krönung seiner Ideen sind ganz andere Aktionen: Im Rahmen des “Uelzener Kultur-Sommers” 2010 heiratete er eine Meerjungfrau und ließ sein erstes Kind mit seiner Angetrauten taufen. Auch das war natürlich keine normale Zeremonie: Das Kind war eine Puppe und die Aktion damit die weltweit erste Puppentaufe.
    (gelesen bei antenne.com)
    ——

Gruß nach Überall. -k

• SFath

Teilnehmer
    14. August 2021 um 12:09

Moin NiSa´s und umzu!

@anneg, hier ist es auch frisch. Vielleicht kommt die Sonne ja später. Ich wünsche einen rundum schönen Tag! Und schon saust der erste RTW des Tages vorbei zum Strand. Also ist es hier nicht so ruhig wie am Arendsee. Leider!

• Grietje

Teilnehmer
    14. August 2021 um 15:06

Moin Nisas und Leserinnen und Leser,

auch hier geht es heute sehr ruhig zu. Die Sonne scheint zwar hin und wieder, aber der Wind weht kräftig. Auf dem Balkon kann ich deswegen nicht sitzen und bin am Überlegen, ob ich heute wieder einen längeren Spaziergang mit meinem Ferrari mache. (Ohne geht es noch nicht so gut.).

In den letzten Tagen hatte ich wieder viel Besuch und bin kaum zum Schreiben am PC gekommen. Mit dem Smartphone bekomme ich auch viel Nachrichten, aber das Schreiben drauf dauert immer etwas lange, weil ich immer beim Tippen der Buchstaben danebentippe. Kurze Sätze klappen schon, so dass meine Familie und Freunde immer auf dem neuesten Stand sind.

Susanne, dass bei Euch jetzt in der Ferienzeit viel los ist, glaube ich. Wie ich hörte, ist auch hier in der Stadt wohl viel losgewesen. Alle Lokale sollen drinnen und draußen gut besucht sein. Bin gespannt, was morgen hier los ist (verkaufsoffener Sonntag). Na, in der Zeitung wird dann alles am Montag berichtet.

Klabu, woher hast Du denn die “verrückten Aktionen”. Habe ich noch nie drüber gelesen.

Ich habe vorhin ein nettes Bild auf meinem Smartphone gefunden und schicke es Euch auch mal. So kann man auch Sport machen.Wink Leider besitze ich dieses “Sportgerät” nicht und übe an anderen herum.

Euch allen wünsche ich noch einen gemütlichen Sonnabend.

Grietje

• SFath

Teilnehmer
    14. August 2021 um 15:47

@Grietje, viel los ist hier vor allem mit Verkehr auf der einzigen Strasse. Bespassung für Touristen gibt es seltenst. Gibt ja nicht mal ´ne Flaniermeile mit Läden, Cafés etc… am Strand. Scheint trotzdem ein “Geheimtipp” für WoMo-Besitzer zu sein, auch wenn es nicht genügend Stellplätze gibt.

• klabu

Teilnehmer
    14. August 2021 um 18:58

Moin @Grietje ,
    meine Spökskes finde ich im Internet. Heute – wie angegeben – bei antenne.com.
    Zu deinem >Sportgerät< hätte ich noch etwas:
    https://www.youtube.com/watch?v=RzP3ujntFAc ;
    Gruß und schönen Abend noch. -k

• Naturi

Teilnehmer
    14. August 2021 um 21:35

Ist das dein Sportgerät. Sieht echt bequem aus.

Wenn man da anständig schaukelt,

verliert man bestimmt ordentlich Kalorien!

Und der Spaßfaktor ist auch recht hoch….😃

• nordlichtw

Teilnehmer
    14. August 2021 um 23:34

Ich bin heute gegen Mittag im Schlosspark gewesen , schön war es da ,allerdings auf dem Schlossplatz war eine Hundertschaft Polizei :”Die Querdenker” hatten zur Kundgebung geladen ,auf meinem Rückweg über den Pferdemarkt war Polizei dort angekommen und die Alexanderstrasse vom Gertrudenfriedhof an gesperrt und der ganze Verkehr lief über die Nadorsterstrasse , ich war froh als ich gegen 16 Uhr wieder zu Hause war …..Schönen Sonntag wünscht das NL

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen